Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lany, 17. SSW am 01.08.2010, 10:52 Uhr

nochmal Rückmeldung von mir...oh man

ganz ehrlich bis hier war das ganze für mich wenigstens noch bruchstückhaft glaubwürdig, aber nun??? Du glaubst zu wissen das du mit kleinstkind in 2 jahren vollzeit arbeiten darfst in deinem hotel, gegenfrage wieso dann nicht jetzt??Deine große ist schon länger in betreuung da wäre schon seit ewigkeiten möglich mehr als 15 h /woche zu arbeiten.

Dann was mich total nervt deine aussage von den 400€ werden dir 240€ abgenommen. Was für ein Stuss. Genaugenommen wird dafür lediglich deine Leistung die du sonst erhalten würdest gekürzt. Noch überspitzer gesagt, du bekommst für dich harz 4 gehst dafür netterweise rund 15h die woche arbeiten und bekommst dafür 160€. Andere müssen für ihr geld vollzeit arbeiten und bekommen dafür keinen "freibetrag " den sie behalten dürfen. Hast du das mal so rum gesehen? Du bekommst als harz 4 empfänger kindergarten gratis, ich musste von meinem gehalt jeden monat locker 200€ an eine tagesmutti blechen. Dann noch fahrtkosten blieben mir von meinen 400€ noch weniger als dir. Ich bekam dafür aber nie auch nur einen cent vom amt. Und beschwere ich mich deshalb?

Punkt 3. Du bist gerade mal 10 wochen ss und kannst dir nicht mal vorstellen mit dem vater zusammen zu wohnen??? Wie geht das denn bitte? Ist die verliebtheit schon wieder flöten oder hast du mit einem mann ein kind gezeugt der dazu reicht aber nicht um ihn den einen ganzen halben tag zu ertragen? Mal ehrlich unfälle mag es ja geben aber wer weiß wie schwer es ist allein erziehend zu sein und mehr noch wie schlimm harz 4 ist der sucht sich doch im zweiten anlauf dann einen geeigneteren partner?! Ist mir ehrlich gesagt unverständlich.

Es gibt immer nur diskussionen darum wie man den lebensstandard von harz 4 beziehern aufbessern kann, welche sätze erhöht werden sollen, welche leistungen als sonderzahlung gehen sollten etc pp. Mindestlöhne gern aber auch immer nur für berufe mit unterstem bildungstand. Wann werden denn bitte mal im mittelstand löhne erhöht? Mein mann und ich haben beide gute schulabschlüsse und berufsausbildungen trotzdem gibt es bei uns in dem bereich keine flächendeckenden mindestlöhne, nicht mal vernünftige tarifverträge. Wir haben knapp 1 jahrzehnt unter tarif am existenzminimum gelebt mit niedrigsten gehältern und gezwungen weit unter qualifikation zu arbeiten. Und haben uns durchgebissen. Und vielen, vielen anderen geht es genauso. Stellt sich da jemand hin und sagt "oh schau aber ich gehe wenigstens arbeiten statt faul auf der haut zu liegen?" Wird da irgendwie klassifiziert wer besonders viel anstrengungen an den tag legt um nicht in harz 4 zu fallen? Nein, eben nicht. Aber einem harz 4 empfänger soll dafür extra lob gezollt werden?
Nicht zuletzt frage ich mich manchmal wieso das so ist. Klar kann es "jedem" passieren in harz 4 zu fallen. Aber das muss es nicht. Es ist durchaus machbar zuerst die schule abzuschließen, wer das tut und im laufe der zeit gewisse grundkenntnisse erworben hat und der deutschen sprache mächtig ist hat dann auch gewisse chancen auf eine ausbildung. Und wer dann sogar noch schafft einen partner zu finden der gleiches geschafft hat steht gar nicht mal schlecht da. Ist das zuviel verlangt?

Und weiter kommen dann fragen auf, was ist wenn der vater in der erlternzeit arbeitslos wird. Dann geht die frau arbeiten. 2 qualifizierte kräfte haben doppelte chancen einen job zu finden. Was ist wenn er berufsunfähig wird? kann man verischern macht man das jung kostet das 25€ im monat und ist ein leben lang in dem bereich abgesichert. Was ist im todesfall. Kostet in der evrsicherung noch weniger. Macht man ein paar jahre (wenige jahre!!!!) 3 dinge richtig ist die chance jemals in harz 4 zu fallen und da zu bleiben sehr niedrig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.