Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 12. SSW am 01.03.2022, 8:49 Uhr

Nervös wegen Praenatest

Hallo ihr Lieben,

Ich habe letzten Mittwoch bei meinem Arzt den Praenatest gemacht und warte jetzt total nervös auf das Ergebnis. Ich bin bereits 37 Jahre alt und bin generell eher ängstlich, weil ich im November bereits eine Fehlgeburt hatte und in dieser Schwangerschaft mehrere Wochen mit einem Hämatom und Blutungen zu kämpfen hatte.

Habt ihr Erfahrungen, wie lange es gedauert hat, bis die Ergebnisse da sind? Laut Arzt soll es ca 1 Woche dauern...das wäre dann morgen. Wie seid ihr mit den Ängsten umgegangen?

 
4 Antworten:

Re: Nervös wegen Praenatest

Antwort von Lilalove, 16. SSW am 01.03.2022, 8:54 Uhr

Hallo Nina,

ich habe vor ein paar Wochen den Test machen lassen, nach 4 Tagen war das Ergebnis da. Mit 26 bin ich zwar noch sehr jung und eigentlich ist das Risiko auf eine Chromosomenanomalie nicht sehr hoch, aber meine Eltern hatten damals sehr Probleme damit und deswegen sollte ich den Test machen.

Zum Glück ist alles unauffällig, aber die Zeit bis zum Ergebnis hat sich echt ewig gezogen.
Ich drück dir die Daumen, dass bei euch auch alles normal ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös wegen Praenatest

Antwort von Nina985 am 01.03.2022, 9:00 Uhr

Wow, das ging ja flott bei dir. Ich kann mir vorstellen, dass es eine große Erleichterung sein muss, wenn alles ok ist.

Mein Arzt meinte, ich könnte spätestens am Mittwoch anrufen, aber ich sitze wie auf Kohlen und würde am liebsten heute schon anrufen....

Achja...ich habe alle 3 Optionen gebucht. Im US sah bisher alles ok aus, außer dass unser kleiner Schatz immer ein paar wenige Tage zurück war. Das gibt einem natürlich schon zu denken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös wegen Praenatest

Antwort von Bibi2101 am 01.03.2022, 11:09 Uhr

Huhu
Ich musste 14 Tage warten. Bei mir war es eben so alles gut aber der Arzt meinte ich sei von der Woche noch nicht so weit weil er zu klein ist. Heute bin ich in der 21 Ssw und ich war erst letzte Woche bei meine Ärztin es passt alles genauso die Größe.
Versuche zu entspannen. Ist zwar leichter gesagt als getan aber ich denke wenn I'm Ultraschall alles gut war sonst ist doch schön mal gut .
Ich hatte auch das Rundumpacket genommen mit Geschlecht Erkennung .

Ich drücke die Daumen dass du das Ergebnis bald hast.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nervös wegen Praenatest

Antwort von Nina985 am 01.03.2022, 16:41 Uhr

So ich habe nun das Ergebnis! Es ist alles in Ordnung.

Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen und ich bin einfach so erleichtert und glücklich. Es ging also doch schneller als erwartet (5 Werktage).

Und das Geschlecht habe ich auch erfahren und werde meinen Partner damit nachher überraschen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Für alle „Nervösen“: Genauigkeit der Messungen

Hi ihr Lieben! Ich gehöre leider zu den nervösen und ängstlichen Schwangeren… da lässt man sich gerne mal verrückt machen und/oder macht sich selbst verrückt. Deswegen wollte ich kurz meine Erfahrung mit euch teilen, vllt beruhigt es jetzt oder später wen :) Letzte Woche war ...

von Jule199101, 33. SSW 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nervös Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimesterscreening - wer ist noch nervös

Hey Ho ihr Lieben, hat noch jemand bald das Ersttrimesterscreening? Wir haben den Termin Ende der Woche und ich bin so unfassbar nervös. Kann an nichts anderes denken. Ich freu mich das Kleine endlich wiederzusehen, gleichzeitig hab ich natürlich Angst, dass vlt. irgendwas ...

von Babyborn18, 13. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nervös Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und mega nervös

Hallo zusammen, Ich bin neu hier, habe schon einige Beiträge gelesen und finde es super, dass es so ein Forum gibt in dem man sich austauschen kann. Es ist meine erste Schwangerschaft und von Woche zu Woche werde ich nervöser. Wird alles gut gehen, wird es eine " ...

von Cookie28, 25. SSW 04.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nervös Forum: Schwanger - wer noch?

SCHWANGER ODER NICHT? SO VERWIRRT UND NERVÖS

Hallo Liebe Mitleser, Ich brauche eure Meinung zu gefühlt tausend Tests die wir jetzt gemacht haben! Kurzfassung : Letzte Periode im Dezember gehabt, letzter Tag der Blutung 12.12., laut App jetzt genau eine Woche drüber. Gestern ...

von MissLale89 11.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nervös Forum: Schwanger - wer noch?

Total nervös

Guten Morgen zusammen. Ich bin so nervös. Habe heute meinen ersten Termin beim FA. Es besteht zwar kein Zweifel daran das ich schwanger bin aber ich habe unglaubliche Angst das etwas nicht stimmt. Das hatte ich bei meinem Sohn aber auch und alles war ok. ...

von moni2017 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nervös Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und sooooo nervös!!!

Hallo Bin ganz neu hier und habe bislang nur mitgelesen. Aber mich verlässt langsam die Geduld und ich muss irgendwo hin mit mir! 1. Tag letzte Mens 19.10. Zyklus 26 Tage (oh gott wie kurz, laut meiner FA) Schon 3-4 Tage vor nächster ...

von Monsterchen2016 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nervös Forum: Schwanger - wer noch?

Zweites mal nach hause geschickt bin nervös und ängstlich

Hallo Ich brauche mal euren Rat/Erfahrung. Bin aktuell 40+3 und hatte heute Nachmittag Richtung ziehen in der Stadt. Bin gleich nach hause gefahren meinen Freund angerufen und wir dann am nachddenken was wir jetzt tun solln. Da ich ja auch schon über ET bin sind wir gleich ...

von IzzyLy, 41. SSW 12.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nervös Forum: Schwanger - wer noch?

Langsam nervös!

Hallo allerseits! Ich bin jetzt fast in der 38. Woche (nur noch 2 Stunden, dann ist es soweit!) und so langsam werde ich nervös! Ist noch jemand hier im Endspurt? Für mich ist es das erste Kind und ich bin total gespannt auf die Geburt! Bis ...

von kokoseismitsahne, 37. SSW 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nervös Forum: Schwanger - wer noch?

SO nervös ES+4 und am 5.3 nmt !

Heii meine lieben , Nachdem ich auf rate meines FA insulin verweigert habe und kohlehydrate ist doch wirklich ein Eichen gesprungen =)! jetzt bin ich ES+4 und nächste woche habe ich nmt ! ohh ich hoffe die böse tante kommt nicht ! das wäre so ein süßes geburtstagsgeschenck ...

von Rattenmami 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nervös Forum: Schwanger - wer noch?

Nervös...

Guten Morgen ihr Lieben, ich hab gleich meine erste Untersuchung beim Doc und bin saunervös . Hab am We 3x positiv getestet und hoffe nun, dass ich vielleicht schon meinen Mutterpass bekomme...ja, ich weiß, dass das jeder Arzt anders ...

von Chrissy32 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nervös Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.