Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von m0nika am 18.11.2013, 21:42 Uhr

Neonatologie - Interessenfrage

Wenn Du auf einer Neo-Intensiv arbeitest wird sich das ja ganz sicher etwas häufen...darum wollte ich mal aus Interesse fragen: Die Neugeborenen mit Toxo, CMV, Listerien...sind das häufig klinische Fälle? Ärzte werden ja selten berichten, dass sie Beispiele erlebt haben - sicher auch wegen des statistischen "Streueffektes", aber auf ner Neo sieht man sowas eben leider mal.

Wie schätzt Du das denn aus pflegerischer Erfahrung ein? Kann man etwas tun? Sprichst Du auch mit den Müttern über die Krankheitsbilder? Ist das sehr belastend für die eigene Schwangerschaft?

Ich hatte selbst schon im Umfeld sehr extreme Frühchen und fand das schon schlimm. Die Eltern haben es erstaunlich gut verpackt, weil sie auf einer hervorragenden Neo waren. Ich bewundere diese Arbeit sehr. Respekt. Weiß nicht, ob ich das könnte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.