Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 32. SSW  am 20.12.2022, 13:40 Uhr

Mutterbandschmerzen

Es zieht bei jedem Schritt, im Sitzen sowie im Liegen. Nachts im Bett umdrehen oder vom Sofa aufstehen ist eine Qual. Dinge aufheben geht gar nicht mehr.

Es zieht unten in der Leisten gegend sowie in der Mitte des Buches. Quasi dauerhaft, also sinds auch keine wehenartigen Schmerzen. Sondern es ist wie ganz schlimmer Muskelkater.

Wer hat es auch? Fühle mich glaub ich besser, wenn ich weiß, dass es anderen genauso geht. Letzte Woche Donnerstag hatte ich es auch so schlimm. Laut Arzt Wachstumsschmerzen.

Jetzt seit heute Nacht gings wieder los. Habe es schon von Anfang an, aber nun bin ich fast so weit, dass ich eine Paracetamol nehme. Magnesium hilft nicht. Tuts auch glaube ich eh nicht bei Dehnungsschmerzen.

 
10 Antworten:

Re: Mutterbandschmerzen

Antwort von X3angiix3 am 20.12.2022, 13:46 Uhr

Hey

Ich kenne das aktuell isr es bei mir ganz schlimm …
Ich habe aber auf der rechten Seite unter der Leiste den Nerv noch eingeklemmt .. das ist die reinste Hölle.
Also alleine bist du nicht ich hab es seit 2 Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen

Antwort von Marlis1987 am 20.12.2022, 13:48 Uhr

Das beruhigt einen, wenn man nicht die Einzige damit ist. Geteiltes Leid ist halbes Leid Ohjee, ich glaub das hatte ich auch mal vor einiger Zeit. Es tat weh beim Einatmen und beim Bücken piekste es. Ist das bei dir auch so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen

Antwort von X3angiix3 am 20.12.2022, 13:51 Uhr

Ist eigentlich in jeder Situation außer beim liegen … sobald ich aufstehe tut es weh .. das laufen tut weh … sitzen tut je nachdem weh .. man kann leider aber auch nichts machen nach der Geburt ist der Nerv ja Gott sei Dank wieder frei der kleine liegt gerne eher unten anstatt oben …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen

Antwort von JasminZimtstern am 20.12.2022, 14:33 Uhr

Hallo ich habe vor 5 Wochen entbunden und hatte ab dem Anfang des 7. Monats auch extreme Schmerzen derart.
Im 9. Monat war es bei mir so schlimm, dass ich das rechte Bein hinterher geschliffen habe. Ich konnte es nicht mehr anheben.
Wie liegt denn das Baby bei dir? Bei mir war es so, dass die Kleine mit ihrem Rücken zu meinem Rücken lag (Sternengucker) und sie mit dem Hinterkopf direkt auf das Mutterband gedrückt hat sozusagen. Leider wurde das erst nach knapp drei Monaten so kommuniziert. Ich bin in die Badewanne gegangen und habe richtig gemerkt, wie es im Bauch gerumpelt hat. Man hat von außen sogar deutlich gesehen, wie sie sich gedreht hatte. Ich bin aus der Badewanne heraus wie ein junges Reh. Danach hatte ich absolut keine Schmerzen mehr. Beim nächsten Mal renn ich sofort in die Badewanne und entspanne mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen

Antwort von Marlis1987 am 20.12.2022, 14:53 Uhr

Richtig gut von deinem Baby und herzlichen Glückwunsch nachträglich .

Also ich traue mich gar nicht in die Wanne. Würde da vermutlich nie wieder raus kommen. Also mein Baby liegt mit den Füßen nach unten und hat den Kopf oben und guckt quasi nach vorne. Also ich glaube wie bei dir und vielleicht deswegen auch so schlimm? Bin nun auch im 7. Monat wie du damals. Hört sich ja schlimm an mit dem Bein hinter her ziehen.. Also ich krieg meins bisher kaum ins Auto rein, kostet immer etwas Überwindung . Das klingt so gut mit dem jungen Reh, was aus der Wanne springt. Fühle mich wie eine 80jährige Oma grad . Hoffe das Baby möchte sich auch noch drehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen

Antwort von Mamichen 2016 am 20.12.2022, 19:19 Uhr

Hallo Marlis1987, wow, wie weit du schon bist ( hatten vor einem halben Jahr im Thread geschrieben)
Das habe ich auch ist das bei dir auch schlimmer, wenn du dich nachts von links nach rechts drehst? Bei mir fühlt sich das auch wie ein Mega Muskelkater an(29.SSW). Auch beim Laufen, sitzen, hinten in der Hüfte, als wenn da jemand mit einem Spreizer hantiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen

Antwort von Marlis1987, 32. SSW am 20.12.2022, 19:36 Uhr

Oh, du Arme, dass du das auch hast. Jaa, du bist aber ja auch schon voll weit! Also von rechts nach links tuts glaube ich genauso weh wie andersrum, muss ich mal drauf achten . Glaube das liegt an der Babylage und wenn die stark wachsen..

Aber an der Hüfte hast du Schmerzen?? Ich eher so wie periodenähnliche Schmerzen.. Grad aber auch ganz weit oben, alles spannt. Mein kleiner nimmt glaube ich viel zu. Sollte weniger Kekse essen . Wünsche dir eine gute Besserung! Ab und zu hat man ja paar Tage Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen

Antwort von froggy2014, 32. SSW am 20.12.2022, 20:42 Uhr

Hi! Bin auch in der 32. Woche und habe das seit 3-4 Wochen zwischendurch sehr extrem. Es ist meine 3. Schwangerschaft und in der Heftigkeit sind mir diese Schmerzen neu. Besonders schlimm war es als ich neulich krank war. Der Schüttelfrost hat es noch verstärkt und die Schmerzen waren so schlimm, dass an Aufstehen nicht zu denken war. Aber ich habe es ärztlich abklären lassen und sowohl mein Doc als auch zwei Hebammen stufen die Beschwerden als zwar sehr unangenehm aber harmlos ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen

Antwort von Marlis1987 am 20.12.2022, 20:50 Uhr

Das klingt beruhigend, dass dir auch gesagt wurde, dass es nichts Schlimmes ist. Stells mir echt schlimm bei Schüttelfrost vor.


Meine Hebamme sagte mir mal, dass ich bei diesen Schmerzen bis zu 700mg Magnesium nehmen kann, aber dann aufpassen muss, wo meine "Durchfallgrenze" liegt. Habe aber auch gelesen, dass Magnesium nicht bei Dehnungsschmerzen hilft...

Habe heute aber auch noch gelesen, dass diese schlimmen Schmerzen meist auftreten, wenn man schon Kinder bekommen hat, wie in deinem Fall. Eigentlich macht das für mich keinen Sinn, denn man könnte ja meinen, dass die Bänder darin schon Übung haben.

Hinlegen nach vielen Stunden sitzen war heute echt eine Wohltat..

Wünsche dir eine gute Besserung und dass die Schmerzen bald weniger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbandschmerzen

Antwort von JasminZimtstern am 20.12.2022, 21:44 Uhr

Danke für die Glückwünsche Nein bei mir war der Kopf tatsächlich unten also sie war schon in Schädellage. Versuche das mit der Badewanne und entspann dich. Vielleicht holst du deinen Partner mit dazu? Dann kann er dir wieder aus der Wanne helfen. Ich war wirklich in der Wanne gelegen, nicht aufrecht gesessen. So tief wie möglich, sodass der Kopf gerade über Wasser ist und dann entspannen. Was zumindest bis zum 9. Monat etwas Erleichterung geschafft hat, war tapen bei der Hebamme.

Zuerst hatte ich einen Symphysengürtel. Es geht auch ein Nierengurt für's Motorrad. Den hatte ich so tief umgeschnallt da wo die Hüftknochen sind. Das war auch sehr entlastend. Der Frauenarzt hat mir aber davon abgeraten auf Dauer... Lieber tapen. Sonst gehen die Muskeln zu sehr zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.