Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Racki am 28.01.2024, 18:12 Uhr

Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Vor 3 Tagen noch beim
Gyn gewesen, alles super, Herz hat geschlagen, Embryo klein, aber nicht zu klein laut gyn. Gesten 24h minimalster rosa Ausfluss bzw. eig gar kein Ausfluss sondern nur direkt am Muttermund, sicherheitshalber heute ins Kh gefahren, und ja. Kein Herz mehr und auch kein Embryo mehr. Ist komplett weg, und das alles ohne schmerzen, ohne Blutung, ohne alles. Jetzt musste ich eine Tablette nehmen und ab morgen 2 Tage stationäre Aufnahme, wegen abblutung.

Super, 2,5 Jahre, 1. Fehlgeburt in der 5.ssw und jetzt die 2. in der 10.ssw , ich kann nicht mehr -.-

 
16 Antworten:

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Lizzlie am 28.01.2024, 18:17 Uhr

Hast du die Tablette jetzt schon genommen?
Ich wäre da lieber noch mal zum Gyn gegangen.

Ich hatte es auch, dass die im KH keine HA gesehen haben, aber der Gyn schon. War da allerdings in der 9. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von misses-cat am 28.01.2024, 18:34 Uhr

Geh morgen noch mal zu deinem gyn und nimm dann erst die Tablette, dann gehst du halt einen Tag später ins Krankenhaus
Das dein Embryo einfach so , ohne Blutung oder sonst was, komplett weg sein soll kann ich mir ehrlich nur sehr schwer vorstellen
Ich habe in Krankenhäusern schon so einige unfähige Ärzte am Ultraschall gerät erlebt
Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von JasminZimtstern am 28.01.2024, 19:37 Uhr

Hallo, bei 9 + 3 ist das Baby schon so gross, dass man es eigentlich nicht übersieht. Bitte nimm die Tablette nicht. Bis du noch eine oder zwei andere Meinungen gehört hast. Kein Herzschlag, okay aber Embryo einfach weg. So weit glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Racki am 28.01.2024, 21:05 Uhr

Der Embryo war erst 5mm leider und ich war in 2 Krankenhäusern bei 4 Ärzten, denke es ist kein Fehler :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Rosebut am 28.01.2024, 21:48 Uhr

Bei 9+3 sollte er ja eigentlich auch bei fast 3 cm sein, oder?

Es tut mir wahnsinnig Leid.

Vielleicht solltet ihr jetzt ein paar Untersuchungen machen. Wenn es 2,5 Jahre dauert, schwanger zu werden, stimmt etwas nicht.

Und fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Racki am 28.01.2024, 22:12 Uhr

Ja eben, der war zu klein, aber ist seit Woche 6 stetig, aber langsam gewachsen... deswegen bestand Hoffnung.

Es ist alles abgeklärt und gesundheitlich alles top.. Gynäkologen und über kiwu Klinik, aber als lesben nicht so leicht, weil man alles selbst zahlen muss und wir haben schon über 10.000 Euro ausgegeben und das geht einfach nicht mehr.. die 2 Male wo es kurz geklappt hat, hat es komplett ohne Klinik geklappt... aber es gibt keinen medizinischen Grund wieso Abgänge stattfinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von miss_spicy am 29.01.2024, 7:33 Uhr

Tut mir leid für dich. "Müssen" must du aber gar nichts, du kannst auch einfach abwarten und ins KH ginge ich schon gleich gar nicht dafür.

Hatte selbst 2 FG bevor es geklappt hat, lass dich nicht unterkriegen, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Racki am 29.01.2024, 11:05 Uhr

Ja ich weiß, aber will "es" schnell hinter mich bringen -.-. Darf ich fragen wie weit du warst bei den FG und wanns dann schlussendlich geklappt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Rosebut am 29.01.2024, 12:24 Uhr

Das tut mir leid, zu hören!
Ich verstehe auch nicht, warum Ärzte einem da durchaus was Falsches sagen, was Größen angeht. Ist uns jedenfalls auch schon passiert...

Und ja, das System ist gegenüber Lesben nicht fair, das ist mir auch aufgefallen, als ich den Zuschuss vom Land beantragt habe. Da bekommen Lesben ja prinzipiell nur die Hälfte des Zuschusses. Ich bin zwar nicht betroffen, aber finde es trotzdem blöd.

Mein Frauenarzt meinte mal, dass man sich aus Dänemark Sperma nach Hause liefern lassen kann. Das wäre bei uns eventuell in Frage gekommen, aber gegen 40.000 € (Wobei die Kasse ganz überraschend doch 20.000 übernommen hat), erwarten wir jetzt ein gesundes Baby. Jedenfalls, vielleicht findet ihr einen Arzt, der euch zumindest besser informieren könnte?

Verzeih mir die blöde Frage, aber denkst du, dass deine Partnerin vielleicht leichter schwanger werden könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Racki am 29.01.2024, 14:29 Uhr

Nein, das wär ausgeschlossen für uns.. mir wär es wichtig dass ich es austrage und für meine Frau käme das nicht in frage, sie ist auch 8 Jahre alter als ich ..

Man durfte bis 2021 selbst Sperma aus einer Samenbank bestellen, und daheim benutzen, darf man aber seit Oktober 21 nicht mehr. Jetzt MUSS es an eine kiwu Klinik geliefert werden und dort verwendet. Wir haben es 2021 2x noch bestellen können, und mussten dann aber 22 in die Klinik. Aber nach 10.000 Euro Ausgaben - gehts nicht mehr. Jetzt haben wir einen privaten Spender und mit dem klappt schwanger werden ja, aber bisher das behalten nicht. Gesundheitlich gibt es aber keine Beanstandungen weder beim
Spender noch bei mir.

Welche Bezuschussungen meinst du denn?
Es gibt gar keine in Deutschland? Wir sind reine selbstzahler?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Rosebut am 29.01.2024, 14:45 Uhr

https://www.informationsportal-kinderwunsch.de/kiwu/finanzielle-foerderung/finanzielle-unterstuetzung

Das machen aber leider nicht alle Bundesländer. Ich wohne in Rheinland-Pfalz, da war der Zuschuss sogar besonders hoch!

Ich verstehe absolut, dass man bei solchen Summen zu einem privaten Spender greift. Traurig, dass das in Deutschland der Zustand ist... Hoffentlich taugt der private Spender wenigstens was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Rosebut am 29.01.2024, 14:52 Uhr

Verdammt, anscheinend bekommen lesbische Paare ausschließlich in Rheinland-Pfalz Förderung.
Ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll, tut mir leid :(

Zwei Fehlgeburten sind aber an sich nicht so unwahrscheinlich... Manchmal muss man es nur oft genug probieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Racki am 29.01.2024, 14:53 Uhr

Danke, aber da steht explizit, dass die Kur für heterosexuelle Paare gültig ist?

Naja wir haben es 5x über die kiwu Klinik mit IUI versucht. Waren alle erfolglos, mit spendersamen. Mit unserem privaten Spender hat im März 23 und im dez 23 jetzt ja geklappt.. nur eben leider nur 5 bzw jetzt 10 Wochen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Rosebut am 29.01.2024, 17:38 Uhr

Ja hab ich jetzt auch gesehen... Rheinland-Pfalz ist das einzige Land, das überhaupt an Homosexuelle zahlt. Deshalb hatte ich das noch im Kopf.

Also es ist ein gutes Zeichen, dass es überhaupt klappt!

Wie alt bist du eigentlich?
Und der Spender raucht und trinkt nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Racki am 29.01.2024, 18:48 Uhr

Ja leider, :(

Ich bin 36, rauche und trinke nicht, der Spender raucht schon.. aber wir sind froh einen gefunden zu haben, den wir trauen können, weil der muss ja dann zum Notar und die Vaterschaft aberkennen, sonst kann meine Frau nicht adoptieren.. deshalb muss Verlass auf den Spender sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mich verabschieden -.- erneuter schlag ins gesicht bei 9+3

Antwort von Rosebut am 30.01.2024, 8:16 Uhr

Ja, so einen Spender zu finden ist nicht selbstverständlich.

Mit 36 ist die Chance für eine Fehlgeburt einfach erhöht, vielleicht liegt es nur daran. Da hilft wirklich nur, es wieder und wieder zu probieren..

Ich hatte wegen fragmentierten Spermien auch zwei Fehlgeburten, bei denen drei Babies gestorben sind... Trotzdem hat es bei uns noch geklappt, vielleicht macht dir das Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kribbeln im Gesicht& Finger

Hallo ihr Lieben! ch hab seit eine Woche im Linken mund winkel so leichte kribbeln Und an den linken Fingern. ch will mir keine Panik machen, ch war bei meiner Hausärztin wegen Verspannungen im Nacken/Rücken Habe das Problem Mit den ...

von _Halbmond, 17. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gesicht glüht

Hey ihr Lieben, an manchen Tagen fühlt sich mein Gesicht irgendwie so heiß an. Die Wangen sind gerötet. Würde am liebsten einen kalten Waschlappen auf mein Gesicht legen. Kennt das jemand von euch und weiß was das sein könnte? Einen zu hohen Blutdruck habe ich eigentlich ...

von Julilena, 21. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?

Rundes Gesicht

Hallo! Ich habe bisher normal zugenommen in der Schwangerschaft und bin schon in der 38ssw. Aber seit mehreren Wochen, habe ich ein total rundes Gesicht, aber sonst nirgends Wassereinlagerungen. Ist das normal? Ich habe manchmal Sorge, dass meine Schilddrüse evtl doch nicht ...

von Mira1810 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?

Aus Versehen kolloidale Silbercreme im Gesicht verwendet!

Erstmal ein liebes Hallo an alle, ich bin neu hier! :) Ich habe vergangene Woche versehentlich vier bis fünf Tage lang eine kolloidale Silbercreme für mein Gesicht verwendet. Die Creme hat gut gegen meine unreine Haut in der Frühschwangerschaft geholfen. Ich habe mir nichts ...

von Magandi, 8. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?

Gesichtsnervenschmerzen / Nervenerkrankung

Hallo ihr Lieben, Ich bin in der 34ssw.und habe eine Problem. Ich erzähle euch mal was ich für Probleme vorher hatte und wie was dazu kam das ich hier um Hilfe/ Rat bitte. Vor meiner Schwangerschaft hatte ich leider ein Windmole was mich total traurig machte und ich einfach ...

von Tuci 27.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlicher Schwindel und Hitzewallungen im Gesicht, kennt das jemand?

Hallo Mädels, komme vom Mai Forum. Gestern bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und war schwindelig, mein Kopf fühlte sich so an als würde er glühen.... hatte dann auch ganz rote Wangen.... u mir sind die Ohren so komisch zugefallen...hab dann Panik bekommen und mich ...

von Julchen29, 25. SSW 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?

Dringend Rat bei Entzündungsherden im Gesicht!

Hallo! Hormonell bedingt habe ich mit Beginn der Schwangerschaft sehr unreine Haut bekommen, die ich aber mit den sog. Pflegeprodukten gut in den Griff bekommen habe! Allerdings habe ich ohne Pause ständig am Unterkiefer zum Halsbereich dicke Entzündungsherde die schmerzhaft ...

von Mr.Jones 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Brauche dringend eure Hilfe - mein Gesicht sieht aus!

Hallo zusammen,  ich benötige dringend mal eure Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter!  Seit ich die Pille abgesetzt habe und nun schwanger bin (17. Woche) habe ich eine extrem unreine Haut mit Pickeln und Mitessern. es hilft einfach gar nichts mehr. Produkte für Tennies ...

von Phinny84, 17. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?

Kribbeln im Gesicht?

Hallo, vielleicht kennt das ja jemand und weiß besser Bescheid als ich. Ich hab jetzt schon zwei-, dreimal ein Kribbeln im Gesicht gehabt in den letzten Schwangerschafts-Monaten. Jetzt gerade auch wieder. Ist so im Bereich zwischen Nase und Mund, ein wenig auch in beiden ...

von Fischlix, 37. SSW 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?

Kennt das wer? Linke Hand u. Gesichtshälfte taub O.o

Hallo ihr Lieben, habe da eben kurz eine Frage. Unzwar saß ich neulich bei meiner Nachbarin unten zum Babysitten u. aufeinmal ganz aus dem nichts wurde meine linke Hand taub. Ich konnte sie anfassen und ich habe nichts gemerkt. Wie bei einer Örtlichen Betäubung nur das sie ...

von Lischen94, 35. SSW 03.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gesicht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.