Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lischen94, 35. SSW  am 03.12.2011, 16:25 Uhr

Kennt das wer? Linke Hand u. Gesichtshälfte taub O.o

Hallo ihr Lieben,
habe da eben kurz eine Frage.
Unzwar saß ich neulich bei meiner Nachbarin unten zum Babysitten u. aufeinmal ganz aus dem nichts wurde meine linke Hand taub. Ich konnte sie anfassen und ich habe nichts gemerkt. Wie bei einer Örtlichen Betäubung nur das sie nicht dick wurde. Und kurze Zeit später das gleiche mit meiner linken Gesichtshälfte.
Das hielt auch mindestens 5 Min. an. Am nächsten Tag hatte ich es dann auch wieder.
Kennt das jemand o. weiß jemand ob es was schlimmes ist?
Oder ist es normal in der Ss? Bin Montag eh zur VU wollte nur hier mal nachfragen damit ich mich damit nicht altzu verrückt mache u. mir sonst was ausmale.
Danke schonmal u. schönen Tag noch

 
10 Antworten:

Re: Kennt das wer? Linke Hand u. Gesichtshälfte taub O.o

Antwort von Jazzy1982, 8. SSW am 03.12.2011, 16:42 Uhr

Hallo!!!

Kenne ich.. ich hatte ca in der 32. woche eine gesichtslähmung!!

wurde alles taub und schief!!

lass es lieber mal abklären

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer? Linke Hand u. Gesichtshälfte taub O.o

Antwort von danny81 am 03.12.2011, 17:18 Uhr

Hallo, ja, ich hatte das auch !! Erst hatte ich Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen (hinten) wíe Sau und Paracetamol halfen mir nicht. Ich bin zum HNO und der Arzt meinte ich hätte eine Fazialisparese. Ich sah total komisch aus und traute mich nicht mehr raus. Ich muss auch dazu schreiben, ich habe seit Geburt eine Hemiparese(links) und es schon soweit trainiert, dass man es nicht mehr bemerkt und dann sowas. Und behandelt konnte die Gesichtsnervlähmung auch nicht mit Cortison, was eigentlich gemacht wird, weil ich ja mit meinem Sohn schwanger war. Es ist nach 3 Wochen wieder weggegangen, aber ich sollte meine Gesichtszüge trainieren. Bis heute sind auch noch manche Stellen taub und mein linkes Auge ist Lichtempfindlich geworden, denn es gibt seither keine schönen Fotos von mir, die mit Blitzlicht gemacht wurden/werden



LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer? Linke Hand u. Gesichtshälfte taub O.o

Antwort von Löwenbaby2008, 29. SSW am 03.12.2011, 17:54 Uhr

Also ich würde damit nicht spaßen.
Meine Kollegin hatte das damals und ist sofort in KH.
Noch heute, 10 Jahre danach, kann man die Lähmung noch erkennen, obwohl es schnell behandelt wurde.

Ich würde direkt in ein KH fahren.

Alles Gute für Dich.

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer? Linke Hand u. Gesichtshälfte taub O.o

Antwort von Kristen, 39. SSW am 03.12.2011, 18:29 Uhr

Hallo,
ich würde lieber gleich ins Krankenhaus fahren, um das abklären zu lassen. Wenn Du Wassereinlagerungen hast, kann das schon auch daher kommen. Es könnte allerdings auch ein neurologisches Problem sein und das wäre dann sofort zu behandeln. Besonders da es Gesichtshälfte und Arm auf einer Seite betrifft, finde ich echt bedenklich.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer? Linke Hand u. Gesichtshälfte taub O.o

Antwort von Lischen94, 35. SSW am 03.12.2011, 18:42 Uhr

Hm.. ne Wassereinlagerungen habe ich garnicht.
Oh man das macht mir echt angst. Ich lass das wirklich lieber mal abckecken.
Danke an euch für eure Ratschläge.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer? Linke Hand u. Gesichtshälfte taub O.o

Antwort von Babybauch1993, 35. SSW am 03.12.2011, 19:18 Uhr

ich hatte das auch ziemlich zur gleichen SSW..
habe des dann man mit meinem Arzt besprochen und bei mir war es zu viel Stress und deswegen habe ich angefangen zu Hyperventilieren und wenn man des zu lange macht wird die linke Hand taub und auch Stellen im Gesicht
man merkt es auch manchmal nicht das man zu schnell atmet.
( so war es bei mir aber ich würde es auf jeden abchecken lassen)
hoffe ich konnte helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Babybauch1993

Antwort von Lischen94, 35. SSW am 03.12.2011, 19:22 Uhr

Zu welchem Arzt bist du denn gegangen?
Zu deinem normalen Hausarzt oder wo?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Lischen94

Antwort von Babybauch1993 am 03.12.2011, 20:07 Uhr

Ja genau ich bin zu meinem Hausarzt gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer? Linke Hand u. Gesichtshälfte taub O.o

Antwort von Tiffylie, 24. SSW am 03.12.2011, 20:23 Uhr

Hallo, hattest du evtl. noch andere Erscheinungen? Evtl. Flimmern vor den Augen und nach dem Taubheitsgefühl Kopfschmerzen??? Falls ja könnte es sich um Migräne mit Aura handeln. Ich habe es immer mal wieder seit der Pubertät, vermehrt während meinen Schwangerschaften. Was bedeutet das es in der Schwangerschaft auch mal zwei Tage hintereinander auftreten kann, und im nicht schwangere Zustand lagen teilweise 10 - 12 Monate zwischen den Anfällen. Es kommt allerdings bei mir nicht immer zu Kopfschmerzen nach den neurologischen Erscheinungen, was ich aber immer habe ist das zuerst der Arm evtl. auch das Bein und anschließend auf der selben Seite das Gesicht taub wird. Meist von unterschiedlicher Dauer, so zwischen 2-10 Minuten, also das Taubheitsgefühl. Augenflimmern beginnt schon früher. Vielleicht war es ja bei Dir ähnlich, dann google mal danach. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt das wer? Linke Hand u. Gesichtshälfte taub O.o

Antwort von Farasha, 29. SSW am 04.12.2011, 9:58 Uhr

Ich kenne so was auch im Zusammenhang mit Migräne mit Aura , das auch sehr unangenehm. Wobei ich an deiner Stelle sofort zum Arzt gehen würde und wenn du in die Notaufnahme des KH gehst. Entweder du bist umsonst hin gegangen , und weißt aber Bescheid. Oder du bist dort und sie entdecken den Schwerpunkt und behandeln das sofort.
Der saure Apfel ist dann am Ende stationäre Behandlung , aber besser so als das du dich zu Hause gedanklich weiter ängstigst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hand-Mund-Fußkrankheit

Hallo ihr Lieben! Hab mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.. Mein Sohn fast 5 J. hat die Hand-Mund-Fußkrankheit... der Arzt konnte sich aber nicht wirklich entscheiden... ob das oder die Mundfäule.. beides eine Viruserkrankung.. meine Frage... iich bin ...

von lilly83, 23. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Mund - Hand - Fuß Krankheit

Hallo, heut ist im Kindergarten meiner 2 Jährigen Tochter die Hand-Mund-Fuß Krankheit ausgebrochen.... Meine Kurze turnt zwar total fidel hier herum, aber wir haben uns entschieden, dass sie jetzt bis Ende der Woche nicht mehr in den Kindergarten geht, weil wir nächste Woche ...

von marielchen, 19. SSW 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Hand-Mund-Fuß-Krankheit

Hallo, mein Sohn hat sich am Schnuppertag im Kiga gleich die Hand-Mund-Fuß-Krankheit eingefangen. Gestern hab ich schon gemerkt, dass er meckert, wenn ich ihn an den Hals fasse. Und heute hat er Ausschlag an den Händen und ganz wenig an den Fußsohlen. Im Mund ist fast nix. Im ...

von Pampelsuse, 21. SSW 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Biete Angel Sounds,Avent Milchpumpe*Elektrisch*,Handmilchpumpe MAM

Huhu -Angelsounds Original verpackt wie NEU nur eine ss ;0) -Avent Milchpumpe mit Baterie betreibar oder Netzkabel -Handmichpumpe von MAM NEU unbenutzt.. bei Interesse und fotos etc...bitte über PN melden... Ps. Weis gehört hier nicht her *aber bei Bieten suchen ...

von Mia-Joyce, nö. SSW 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

HIlfe: bin gestern gestürzt-auf Po gefallen m. Hand abgestützt, kann...

was passiert sein? Ich bin ausgerutscht und nach hinten gefallen auf Po/Steißbein und hab mich mit einem Ellbogen etwas abgefangen, hatte danach für ne halbe Std. UL-Ziehen danach war wieder alles wie vorher, seit heute zieht es wieder im UL....kann da was passiert sein? die ...

von lady26, 10. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Eine Hand voll :-)

Mein Großer wird doch heut tatsächlich 5 Jahre (man kann es kaum glauben) der Kleine in genau einer Woche und vor zwei Wochen haben wir ja erfahrne dass das letzte nun auch zu uns unterwegs ist (7.ssw) Ich bin heute sooo aufgeregt will ihm einen wunderschönen Tag bereiten habe ...

von Carmen83, 7. SSW 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Handelsüblicher Mozarella ist doch erlaubt?

Der ist doch zu allermeist aus pastorisierter Milch, oder? Habt ihr schon einen im Supermarkt gefunden, der aus Rohmilch war? Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs ein Sandwich kauft? Fragt ihr nach, ob der Käse eh nicht aus Rohmilch ist? Habe momentan solche Lust auf ...

von edina, 11. SSW 20.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

Damm-Massage Handhabungs-Tricks??

Hat jemand einen Tipp, wie man die Damm-Massage ohne größere Verrenkungen selbst hinbekommt? Habe das gestern abend mal versucht, aber da man das ja mit dem Daumen machen soll, fand ich das Ganze irgendwie total anstrengend, so am Bauch vorbei. Meine Hebamme hat empfohlen, ein ...

von junikäfer1977, 36. SSW 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

mal eine meinung aus erster hand

Hallöchen erstmal also ich habe mir lange genug diesen käse hier durch gelesen was manche schreiben und meinen mund gehalten aber das nimmt ja richtig überhand dieses dumm gebabbel und dieses dumm stellen. Wir leben im 21 Jahrhundert im Internet zeitalter und ihr wollt mir ...

von mama2505 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?

mein Handy (4 Monate alt!!!) ist mir in die Badewanne gefallen

ich bin am heulen, natürlich hab eich es NICHT versichert, ich könnte echt ausrasten! GsD krieg ich ein HTC recht günstig (60,-€) weil ich so eine tolle treue Kundin bin und meinen Vertrag gerade verlängern kann (das Handy hatte ich gekauft, weil ich, clever wie ich bin, mir ...

von Keksraupe 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hand Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.