Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gänseblümchen19 am 03.12.2011, 13:27 Uhr

7 SSW und extreme Blasenentzuendung...was tun?

Hallöchen,

bin heute Morgen aufgewacht und habe beim Wasser lassen bemerkt , dass ich wieder einmal eine sehr starke Blasenentzündung habe....
Vor der ss habe ich dagegen immer Cotrimforte eingenommen....aber da war ich ja auch noch nicht schwanger...

Bitte helft mir...was kann ich tun?
Es sind höllische Schmerzen.....

LG

 
12 Antworten:

Re: 7 SSW und extreme Blasenentzuendung...was tun?

Antwort von MaSchie26 am 03.12.2011, 13:33 Uhr

Bitte geh zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW und extreme Blasenentzuendung...was tun?

Antwort von Gänseblümchen19 am 03.12.2011, 13:37 Uhr

würde ich ja gerne,aber heut is Samstag......frühstens am Montag.

Und Krankenhaus is übertrieben find ich.

Gibts da nicht nen Tipp wie ich das bis Montag überbrücken kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW und extreme Blasenentzuendung...was tun?

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 03.12.2011, 13:37 Uhr

Auf jeden Fall zum Arzt!!! Blasenentzündung in der Schwangerschaft kann für das Baby gefährlich werden und muss mit Antibiotika behandelt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW und extreme Blasenentzuendung...was tun?

Antwort von MaSchie26 am 03.12.2011, 13:39 Uhr

Dafür ist aber die Bereitschaft im KH da...
Viel trinken etc.
Aber wenn du wirklich so höllische Schmerzen hast, dann wirst du ein AB benötigen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW und extreme Blasenentzuendung...was tun?

Antwort von Lilisu, 28. SSW am 03.12.2011, 13:43 Uhr

In diesem Fall würde ich-da schwanger- auch ins Krankenhaus! Ist nicht übertrieben!!

Andere wollen wegen komischen Urin-Geruechen ohne jegliche Symptome den Notdienst anrufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW und extreme Blasenentzuendung...was tun?

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 03.12.2011, 13:57 Uhr

Ruf im Krankenhaus an und schilder denen deine Situation. Du hälst damit niemanden groß auf, du wirst in einen Becher pinkeln, was eine Schwester mit dir macht und dann wird ein Arzt dir das Medikament geben, nachdem er auf die Werte geschaut hat.
Du musst wahrscheinlich ewig drauf warten und das nur für ne zweiminütige Behandlung, aber wenn du schon richtige Schmerzen hast, hast du die Blasenentzündung schon länger, da würde ich besser nicht weiter warten.

Hab sowas vorher auch immer ausgesessen und dann während der Schwangerschaft einmal tierischen Anschiss von meiner FÄ bekommen. Selbst wenn ich am Do nen Termin hatte, wenn ich Di merkte, ich hab ne Blasenentzündung sollte ich nicht erst abwarten sondern gleich eben rumkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW und extreme Blasenentzuendung...was tun?

Antwort von Kristen, 39. SSW am 03.12.2011, 14:17 Uhr

Hallo,
nicht bis Montag warten! Auf jeden Fall gleich zum Arzt gehen. Du brauchst bestimmt ein Antibiotikum. Eine unbehandelte Blaseninfektion kann gefährlich für das Kind werden und sogar zu einer Fehlgeburt führen.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht bis Montag warten, weil...

Antwort von Mijou am 03.12.2011, 14:32 Uhr

Hallo,

Cotrim forte ist in der SS nicht erlaubt, bitte nimm es wirklich nicht, gell! Du solltest auf jeden Fall noch heute ambulant ins Krankenhaus (musst ja nicht da bleiben!) und Dir ein AB verschreiben lassen, das in der SS erlaubt ist. Ich musste das in der Früh-SS auch einmal tun. Man bekommt meist Amoxicillin, das auch in der frühen SS harmlos ist, aber brav 7 bis 10 Tage genommen werden muss.

In der SS müssen Harnwegsinfekte schnell und konsequent behandelt werden, weil sie jetzt leichter als sonst in die Nieren aufsteigen oder auf Unterleibsorgane übergreifen können. Eine Nierenentzündung aber ist in der SS gefährlich und führt oft zur FG! Das sagte mir meine Ärztin damals, denn bei Nierenentzündung werden vorzeitige Wehen ausgelöst.

Also, tu' Dir das Warten in einer Ambulanz an und nimm' möglichst schon heute etwas ein, gell! Sage natürlich dazu, dass Du ss bist, damit Du ein gut verträgliches AB bekommst.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mijou

Antwort von Vanny22, 26. SSW am 03.12.2011, 14:43 Uhr

Ich hab vom Krankenhaus in der 5. SSW Cotrim Forte bekommen da die anderen Antibiotika versagt haben. Musste 5 Tage 3* Am Tag 2Stk. nehmen und gleichzeitig extra Folsäure zuführen. Also so ganz stimmt es nicht das es ohne Ausnahme verboten ist.

Und Threateröffnerin: ja ins KH fahren mit ner akuten Blasenentzündung. die Bakterien geährden dein Baby in der Schwangerschaft. Ansonsten kauf die Haushaltsnatron. Ein Glas Wasser und 2 Teelöffel davon rein. Das ganze 3-5Mal am Tag. Hilft auch :) Aber lass den Arzt schauen. Heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte auch eine blasenentzündung in der schwangerschaft und

Antwort von biggi71 am 03.12.2011, 14:58 Uhr

laut aussage meiner fä ist das alles andere als ungefährlich.
bakterien können sich auch wo anders breit machen (gebärmutter) und wenn fieber dazu kommt, kann es ebenfalls zu komplikationen kommen.
ich hatte sie auch plötzlich an einem samstag. war beim notdienst und habe gleich ein schwangerschaftsverträgliches AB bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW und extreme Blasenentzuendung...was tun?

Antwort von suncica, 32. SSW am 03.12.2011, 16:50 Uhr

Hallo,bei so extreme schmerzen bitte gehen sofort in KH weill bakterien kann kind schaden und kann kommen zu fehltgeburt,also keine minute warten,blasenentzündung muss sofort anfangen behandeln,und kann auch passieren dass diese bakterien kommt zum deine niere und ist gefärlich!!Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 SSW und extreme Blasenentzuendung...was tun?

Antwort von FirstFavorite, 16. SSW am 04.12.2011, 1:31 Uhr

Auf jedenfall ab in die Notaufnahme!
Wenn ich mich mal so an meine BE erinnere wäre ich schon lange da gewesen Besonders wenn sie schon sehr stark ist!Das hält man doch nicht aus!

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.