Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Phinny84, 17. SSW am 19.09.2012, 15:46 Uhr

Hilfe! Brauche dringend eure Hilfe - mein Gesicht sieht aus!

Hallo zusammen, 
ich benötige dringend mal eure Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter! 
Seit ich die Pille abgesetzt habe und nun schwanger bin (17. Woche) habe ich eine extrem unreine Haut mit Pickeln und Mitessern. es hilft einfach gar nichts mehr. Produkte für Tennies sind zu aggressiv und trocknen die Haut zu sehr aus und andere Produkte sind zu schwach! Bin langsam echt am verzweifeln! habt ihr eine gute Lösung für mich parat? Wäre euch SO SEHR dankbar!
LG, Phinny84

 
8 Antworten:

Re: Hilfe! Brauche dringend eure Hilfe - mein Gesicht sieht aus!

Antwort von nicci1986 am 19.09.2012, 15:55 Uhr

Zahnpasta über Nacht drauf, oder das Teebaumöl aber das weiß ich nicht wie gut das in der Ss ist, obwohl du es ja nicht direkt zu dir nimmst!

Sonst fällt mir leider auch nix ein aber Zahnpasta hilft echt gut gegen Pickel (bei mir), gegen Mitesser weiß ich nix außer ausdrücken *Auuuua*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Brauche dringend eure Hilfe - mein Gesicht sieht aus!

Antwort von HeidiundPeter2, 17. SSW am 19.09.2012, 16:15 Uhr

Hallo!

Als ich mit meiner Großen schwanger war, hatte ich ähnliche Probleme mit meiner Haut. Ich hab ehrlich gesagt nicht lange rumexperimentiert und bin damit zum Hausarzt. Dort war auch eine Kosmetikerin zu der ich regelmäßig gegangen bin, denn wenn du mal viele Mitesser und Pickel hast kriegst du die auch nicht mehr mit Pflegeprodukten weg!

Was mir auch immer gut geholfen hat, waren Gesichtsdampfbäder mit Teebaumöl ( Achtung nicht zuviel rein, das reizt sonst die Schleimhäute usw.)

Gesichtmasken angerührt mit Heilerde helfen auch sehr gut. Aber wie gesagt wenn es so schlimm ist, geh zum Hausarzt bevor du weiß Gott was ausprobierst!

LG Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Brauche dringend eure Hilfe - mein Gesicht sieht aus!

Antwort von Lixmama, 27. SSW am 19.09.2012, 16:38 Uhr

Hallo, das Problem kenn ich auch.
Sei bitte vorsichtig beim selbst "dranrumdrücken" - ich bin wieder regelmäßig zu Kosmetikerin gegangen, die hat das Ausdrücken richtig gut drauf gehabt, ohne dass sich was entzündete.
Heilerde ist auch sehr gut, muss man aber wirklich regelmäßig (ich habs alle zwei Tage gemacht) benutzen. Gibts in der Apotheke und ist wirklich eine preiswerte Geschichte.

Ansonsten lieber mal zum Arzt, mir wurde in der 1. Schwangerschaft glaub ich Erytromecin (frag mich gerade ob man das so schreibt?) - also ein Antibiotikum als Salbe aufgeschrieben - das hat gut geholfen.

Alles Gute und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Brauche dringend eure Hilfe - mein Gesicht sieht aus!

Antwort von Bluegirl7 am 19.09.2012, 22:26 Uhr

Ich Rate dir auch zur Kosmetikerin zu gehen und bei meiner Freundin half azulen Creme sehr gut! Kosmetik ist ganz toll und Super entspannend!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Brauche dringend eure Hilfe - mein Gesicht sieht aus!

Antwort von sweetme89, 18. SSW am 19.09.2012, 23:33 Uhr

Ich geh 1 mal im monat zur kosmetikerin zur gesichtsbehandlung. kann ich nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Brauche dringend eure Hilfe - mein Gesicht sieht aus!

Antwort von Mutsi am 20.09.2012, 7:48 Uhr

Hallo, bin zwar nicht schwanger habe aber auch die Probleme mit der Haut, seit absetzen der Pille. Bei mir hilft Vichi Norma derm recht gut. Und ansonsten hab ich im Teeniealter (vor der Pille) Zinksalbe bekommen war auch recht gut. Aber es ist wichtig zu wissen ob sie hormonell bedingt sind, dann kann man nicht viel machen, es wird zwar besser, aber ganz weg is eher unwahrscheinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Brauche dringend eure Hilfe - mein Gesicht sieht aus!

Antwort von Kuddel85, 36. SSW am 20.09.2012, 11:28 Uhr

Hi!
Ich hatte das selbe Problem!Hab mich einfach schrecklich gefühlt!Sogar der Rücken war betroffen.
Ich nehme von Neutrogena die Waschlotion"visibly clear Grapefruit",das Gesichtswasser"Anti Mitesser"und die Feuchtigkeitscreme"visibly clear".Unter der Dusche habe ich die Waschlotion auch für den Rücken genommen und nach dem Duschen auch das Gesichtswasser für den Rücken.
Es hat zwar etwas gedauert bis es gewirkt hat,aber das braucht manchmal seine Zeit.
Ich nehme das nur noch und bin seither Pickelfrei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Brauche dringend eure Hilfe - mein Gesicht sieht aus!

Antwort von Tekitisie, 12. SSW am 20.09.2012, 20:04 Uhr

kenne ich auch. Bei mir haben nur Vichy Produkte etwas gebracht. Weg sind die Pickel natürlich nicht, aber meine Haut sieht wesentlich besser aus als wenn ich nichts machen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.