Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoV2702, 19. SSW am 28.01.2024, 15:34 Uhr

Bauchnabel ziehen/ziepen - 19.SSW

Huhu
Wie schon im Titel steht, habe ich seit ca. 5-6 Tagen ein unangenehmes Ziehen/Ziepen im Bauchnabel. Dieses Gefühl ist nur bei manchen Bewegungen und vergeht teilweise recht schnell wieder, teilweise hält es aber auch einige Minuten an. Meine Hebamme meinte, dadurch dass die Gebärmutter in dieser Woche allmählich über den Bauchnabel wächst, kann es wohl zu solch Problemen kommen.

Kennt sich jemand damit aus bzw. hatte jemand in der Woche auch Erfahrungen damit?
Und wenn ja, wie lange hattet ihr dieses unangenehme Gefühl ?

Ich freue mich auf einen zahlreichen Austausch!

 
3 Antworten:

Re: Bauchnabel ziehen/ziepen - 19.SSW

Antwort von Rosebut am 28.01.2024, 21:44 Uhr

Genau das kenne ich nicht, aber ich hatte im zweiten Trimester oft Schmerzen, teilweisen menstruationähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel ziehen/ziepen - 19.SSW

Antwort von kleinepuppi am 30.01.2024, 6:24 Uhr

Hallo!

Ja ich habe das seit zwei Tagen ca die ganze Nacht und kann kaum schlafen, gehe deshalb heute zum FA.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel ziehen/ziepen - 19.SSW

Antwort von RoV2702 am 30.01.2024, 13:59 Uhr

Oh, okay. Wie fühlt sich der Schmerz denn bei dir an? Und was hat dein FA gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchnabelziehen 5 ssw

Hallo Ihr Lieben, ich bin aktuell bei 4+4 und habe seit gestern so ein unangenehmes Stechen hinter dem Bauchnabel, das Gefühl zieht sich bis in die Scheide. Ich wurde vor vielen Jahr durch den Bauchnabel operiert (Laparoskopie). Könnte es vielleicht daran liegen und hatte ...

von Elisa33, 5. SSW 14.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

28SSW + Bauchnabelpiercing

Hallo ihr lieben, Ich habe seit mehreren Jahren mein geliebten Bauchnabelpiercing. Zurzeit befinde ich mich in der 28SSW und mein Bauchnabel sieht leider nicht gut aus. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich möchte ihn so ungern raus nehmen weil ich mir nicht nochmal eins ...

von Sophie09u, 28. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchnabelpiercing… wie habt ihr es gemacht?

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe euch allen und euren Bauchzwergen geht es gut. Ich habe seit fast 12 Jahren ein Bauchnabelpiercing und hab mir jetzt in der Schwangerschaft extra ein spezielles gekauft. Das trage ich auch schon einige Zeit. Nur ist es mittlerweile in der 32. ...

von AnnaRose, 32. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen unterm Bauchnabel

Hallo Zusammen, Ich bin aktuell noch in der 33. (ab morgen 34.). Seit heute Nachmittag habe ich mit doch recht unangenehmen Bauchschmerzen zu kämpfen…ich hatte im Büro noch Reiswaffeln gegessen und danach fing es langsam an… Direkt rechts und links unterhalb vom Bauchnabel. ...

von Ichmagkekse00, 33. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchnabel schmerzt

Hallo in die Runde, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Aktuell befinde ich mich in der 39 SSW. und seid heute morgen habe ich schmerzen am Bauchnabel. Hatte das auch schon jemand von euch? Hat das etwas mit dem raus ploppen des Nabels zu tun oder könnte dies eine ...

von ElisaMay, 39. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

30 SSW Schmerzen in der Bauchnabelgegend

Guten Morgen, ich habe die letzte Nacht kaum bis gar nicht geschlafen, da ich ziemliche Bauchschmerzen habe. Ich werde auch gleich zur Frauenärztin gehen, sobald sie geöffnet hat. Wollte vorher nach ähnlichen Erlebnissen/berichten fragen. Ich habe seit 3 Tagen (heute ...

von XxrebeccaxX, 30. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Wie Stechen rechts oder links Bauchnabel

Guten Abend. Ich bin in der 13. SSW und habe leider auch einen großen Blähbauch. Seit ca 2 Wochen und wenn ich mich drehe so seitlich, ist es als ob einer mit dem Finger neben dem Bauchnabel reinsticht.. Eine Zeitlang war es rechts, seit gestern auch links. Immer nur ab und zu ...

von Knabbi80, 13. SSW 14.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchnabelpiercing (Einstichstelle)

Hab mein Piercing in der ersten Ss in der 20. Ssw rausgegeben und in der jetzigen ebenfalls…in der 1. war nix bis zum Schluss Jetzt grad vorhin ist mir aufgefallen dass die obere einstichstelle leicht gerötet bzw innen bisschen offen ist…hatte das noch nie ...

von dinchen99, 33. SSW 15.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Ziehen über dem Bauchnabel

Ich habe seit ein paar Tagen ein ziemliches Ziehen oder reißen über dem Bauchnabel. Es fühlt sich etwas an wie eine Zerrung , wenn ich darauf drücke tut es eigentlich am meisten weh aber es kommt eher von der Bauchdecke als von innen, so vom Gefühl her. Ich hatte das schonmal ...

von Mikihi, 24. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen um Bauchnabel 🤔

Hey ihr :) hatte die Frage schon in meinem Monatsforum gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Daher versuche ich hier mein Glück. Vielleicht kennt das ja jemand von euch? Ich habe seit ein paar Tagen schmerzen oberhalb des Bauchnabel. Ziemlich punktuell und ...

von Englchen_, 23. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.