Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidney1 am 17.09.2006, 10:38 Uhr

muß ich mich wirklich scheiden lassen ?

Hallo Ihr Lieben

Ihr habt mir schon einmal geholfen und ich hoffe Ihr könnt es wieder tun...

Ich lebe momentan mit meinem Mann getrennt und alle wollen das wir zu Anwälten gehen aber wir wollen das nicht da wir verh. bleiben wollen und weder er noch ich wieder vorhaben zu heiraten wir verstehen uns so besser wie je zu vor,

aber das Amt möchte das wir uns scheiden lassen dürfen die das denn verlanegn ???

denn was ist wenn wir wieder einmal zusammen kommen sollten ??

Bitte helft mir ich kenne mich da nicht aus ...

Lieben Gruß an Euch und schon einmal Danke

 
4 Antworten:

hä?

Antwort von paulita, 35. SSW am 17.09.2006, 10:48 Uhr

NIEMAND kann von Euch "verlangen", dass Ihr Euch scheiden lasst. Was für ein Quatsch! Allerdings kann es sein, dass es bestimmte Leistungen oder Absprachen nur geben kann, wenn ihr offiziell geschieden seid. Damit kenn ich mich nicht so gut aus. Aber niemand kann Euch zu einer Scheidung zwingen, das ist ganz klar!
Lg
Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muß ich mich wirklich scheiden lassen ?

Antwort von JaneTwins+1 am 17.09.2006, 10:52 Uhr

Hallo,

mein Bauchgefühl sagt mir, keiner kann euch zu einer Scheidung zwingen auch kein Amt! Aber ihr solltet nur alles regeln damit ihr vor dem Amt auch wirklich als getrenntlebend geltet. Das betrifft Unterhalt für Kids und eventuell auch Ehegattenunterhalt für dich. dazu brauchst du schon einen Antwalt.

Ich kenne ein Paar das sich schon bestimmt über 6 Jahre getrennt hat, aber noch immer verheitatet sind. Sie lebt schon sehr lange mit einem anderen Mann zusammen, arbeitet noch in seiner Firma und er lebt allein. ( Sie hängt sicher mit in der Firma finanziell mit drin) Und es scheint für Außenstehende zu funktionieren.
Also warum scheiden lassen? jeder wies er gerne hätte..

LG Jane