Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von majalino, 14. SSW  am 24.12.2021, 14:03 Uhr

Multigyn Activ Gel

In der Schwangerschaft würde ich keinen Applikator nutzen.

Das ActiGel ist ziemlich flüssig, man kann es gut außen verteilen und mit dem Finger ein bisschen einführen.
Ich hatte es früher mal - mal hat es geholfen, mal nicht.
Gerade wenn die Schleimhöute etwas gereizt sind, brennt leider auch das ActiGel, so dasss man dann schwer sagen kann, ob es eine Besserung bewirkt. Du kannst es ja mal 2-3 Tage ausprobieren und wenn es nicht hilft / nur unangenehm ist, dann lass es.
Auch VagiC fand ich eher brennend.

Wenn bei dir schon auf Pilz getestet wurde, hat sie doch bestimmt auch im Mikroskop nach Bakterien geguckt (manches Zeug kann man da gut erkennen).
Wenn da nix auffällig ist, ist das doch schonmal gut.
Hattest du schon deine Vorsorge-Untersuchung? Wurde auf Chlamydien getestet? Die können sich auch durch Jucken / Brennen bemerkbar machen und sollten in der SS unbedingt vermieden werden (da hilft leider nur Antibiotikum).

Ansonsten kann ich dir nur meine Tipps für gereizte Schleimhäute mitgeben:
- nur Baumwollunterwäsche und die bei 60 Grad waschen
- am besten ganz lockerer Kleidung / nur Höschen / auch mal unten ohne / Schlafanzug & Nachthemd nur ohne Unterwäsche (je mehr Luft, desto besser)
- nur mit klarem Wasser waschen
- Handtücher häufig / täglich wechseln und bei 60 Grad waschen
- Sitzbad mit Kamille (wenn du nicht allergisch bist; ca 10 min bei Körpertemperatur

Ich wünsche dir, dass du das Brennen & Jucken bald los wirst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.