Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldenbridge, 18. SSW am 24.12.2021, 8:13 Uhr

19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Hallo ihr lieben! Ich bin so durcheinander..hatte gestern mein Arzttermin und das Baby wollte sich nicht zeigen außer das eine Harnblase vorhanden ist weiß ich nichts könnt ihr was erkennen? Ich mein die Bildqualität ist nicht so toll und ich muss irgendwann das Kinderzimmer streichen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
20 Antworten:

sei mir net bös

Antwort von wailord am 24.12.2021, 8:15 Uhr

aber KEIN kind braucht ein kinderzimer bevor es 2 ist. never würde ich das rosa oder blau machen. ist das echt dein größtes problem? wow...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von Jofrie am 24.12.2021, 8:39 Uhr

Ich erkenne da auch nichts und denke leider, dassdashier keiner tut wenn die Ärztin es auch nicht hat. Ich verstehe deine Ungeduld. Ich wollte es auch unbedingt singen. In der 18. SSW hat man es auch noch nicht sicher erkannt. Aber beim nächsten Mal dann, in der 22. Woche, sehr deutlich. Muss das Kinderzimmer denn rosaoder blau sein? Vielleicht wählst du einen neutralen Ton? Mintgrün, sonnengelb, zartes orange oder so? Man kann ja nicht zu 100 % sicher sein bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von miss_spicy am 24.12.2021, 9:22 Uhr

Eindeutig Junge, also Team Blau und du kannst blau streichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von Reese, 39. SSW am 24.12.2021, 9:40 Uhr

Unserer hat sich auch erst Ende 19. Woche gezeigt beim Feindiagnostiker, aber da dann in voller Pracht.
Und ich kann dich verstehen - ich wollte es auch wissen um einzukaufen, zu streichen etc pp. Was ich irgendwo auch normal finde; nur weil der ein oder andere sagt ist nicht nötig heißt es ja nicht dass damit der eigene Nestbautrieb abgetötet wird…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von Cuci am 24.12.2021, 9:43 Uhr

Bei unserer ersten Tochter wussten wir es erst in der 28.SSW - war jetzt aber auch nicht dramatisch.

Gibt schlimmeres auf der Welt als ein ungestrichenes Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von 3wildehühner am 24.12.2021, 9:55 Uhr

Ich werde nie verstehen, was der Nestbautrieb mit dem Geschlecht des Kindes zu tun hat.

Dieses “Team rosa” oder “Team blau” Gedöns erweckt bei mir den Eindruck, dass wir emanzipatorisch Rückschritte machen.

Ich bin mittlerweile über 20 Jahre hier im Forum unterwegs und ich habe das Gefühl, dass die Geschlechterfrage mit den Jahren immer wichtiger geworden ist.

Auch diese Fragen nach Strichen von Schwangerschaftstest kurz nach dem Eisprung sind ein solches Thema, welches jährlich intensiver wird.

Ob das daran liegt, dass durch die Technisierung der Welt der Trugschluss entsteht, dass alle Dinge rund um die Schwangerschaft früher oder gar sofort sichtbar sein müssten?

Dem ist aber nicht so:

Das Wunder des Lebens braucht Geduld!

So wie es auch im späteren Zusammenleben mit dem Baby Geduld erforderlich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von 3wildehühner am 24.12.2021, 9:57 Uhr

Zumal es so viele Farben gibt!
Und warum ist rosa denn für einen Jungen nicht auch schön?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grün und gelb sind tolle neutrale Farben

Antwort von misses-cat am 24.12.2021, 10:03 Uhr

Sorry aber wenn das dein einziges Problem ist kann man das leicht beheben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von Suomi am 24.12.2021, 10:06 Uhr

Du hast doch dafür noch ewig Zeit auch nach der Geburt noch.
Ist die Farbe des Zimmers Dein einziges Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von Ne1991le am 24.12.2021, 10:29 Uhr

Wir bzw ich habe das Kinderzimmer in der 13. oder 14. Woche gestrichen... weiß und eine Ecke grün mit einem riesigen Baum und Tieren.
Theoretisch wird dir der Arzt eh die gesamte Schwangerschaft über nur eine Tendenz abgeben, sicher weißt du erst nach der Geburt, welches Geschlecht dein Kind hat. Ich habe immer gedacht, das Outing zum Junge ist sicher, während Mädchen sich noch recht häufig doch noch als Junge entpuppen....dann habe ich immer öfter gelesen oder gehört, dass ein Junge nach der Geburt dann doch ein Mädchen war
Uns ist es im Grunde egal, wir gehen von Junge aus, haben viele neutrale Sachen gekauft, für später recht viele Jungssachen gebraucht bekommen... sollte es dann doch ein Mädchen sein, wird es halt erstmal neutral gekleidet und danach viiiiiiiel blau tragen .... meine Jeans sind doch auch blau, ich habe sogar blaue Oberteile und bin deswegen immernoch recht eindeutig weiblich?!

Ich kann es aber trotzdem verstehen, man möchte es ja doch irgendwie wissen. Den Hintergrund der Kinderzimmerwandfarbe und der Kleidungswahl finde ich allerdings unpraktisch, eben weil es erst nach der Geburt 100% sicher ist.
Wenn es dir aber SO wichtig ist, müsstest du einen Gentest machen lassen, dann weißt du das Geschlecht sicher

LG und frohe Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von Reese am 24.12.2021, 10:42 Uhr

Naja, ich versteh dafür die Leute nicht die fragen ob sie 2 Stücke Mohnkuchen oder Salami Pizza essen dürfen, ob Therme dem Baby schadet und dass der FA zwar XY sagt aber wenn man googlet ist da AB und somit ist der FA doch falsch…
Lasse ich aber auch so stehen.
Jeder bereitet sich anders vor und wenn’s dem einen Spaß macht rosa Tütüs zu kaufen so what, stört niemanden und tut auch niemandem weh.
Hätten wir kein Outing gehabt hätte ich aus Gefühl alles auf Mädchen ausgelegt (einfach weil mir einkaufen und dekorieren Spaß macht) und dann hätte ich dagestanden.
Evtl ist es auch ein Unterschied ob es das erste oder 2.+ Kind ist, aber man verkündet ja auch irgendwann stolz was es wird weil die ganze Familie und co. mitfiebern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3hühnchen

Antwort von Princess-leah am 24.12.2021, 11:14 Uhr

Danke dafür.
Hier unterschreibe ich.

Wie unentspannt Menschen sein können bei einer Sache, die du definitiv nicht beschleunigen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von Sonntag84 am 24.12.2021, 11:24 Uhr

Ich unterschreibe auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von Nadine-Di am 24.12.2021, 13:26 Uhr

Meine Tochter hat weiße Wände im Kinderzimmer
Dekorieren kann man ja nachträglich auch, kein Baby benötigt ein eigenes Zimmer.
Genieß die Schwangerschaft, das wichtigste ist doch sowieso das das Baby gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von WonderWoman am 24.12.2021, 14:19 Uhr

tut man das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von Nimalia am 24.12.2021, 14:21 Uhr

Hallo,
Sieht man leider nichts, aber wenn du unbedingt schon streichen möchtest, wie wärs mit Beige Tönen? Oder Thema Waldtiere? Kann man für alle Geschlechter verwenden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von Sternchen1983, 40. SSW am 24.12.2021, 15:10 Uhr

Hallo.

Ich kann leider auch nichts erkennen.

Kauf neutrale Kleidung und für das Zimmer gibt es so viele tolle Farben.
Wir bekommen eine Tochter. Ich bin allerdings überhaupt kein Rosa/ Glitzer /Strass Typ .
Ich zeig dir Mal, wie wir das Zimmer gestalten haben.

Alles Gute

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von 3wildehühner am 24.12.2021, 18:39 Uhr

Wow, was für eine schöne Kombination an Farben! Das sieht super aus!
Euer kleines Mädchen wird sich sicher dort sehr wohlfühlen!
Frohe Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von Sternchen1983, 40. SSW am 24.12.2021, 18:54 Uhr

@3wildehühner

Vielen lieben Dank .

Euch auch ein schönes Weihnachtsfest


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 SSW und Baby wollte sich nicht zeigen

Antwort von nita83, 11. SSW am 25.12.2021, 5:38 Uhr

Ich werd nie vergessen das ich bei der zweiten Geburt mit einer Mama Tür an Tür lag wo es hieß definitiv ein Mädchen. Und dann wars doch junge da die Oma aber alles in rosa gekauft hatte hat der kleine mats eben rosa getragen. Zum Thema Kinderzimmer kann ich zustimmen in den ersten 1-2 Jahren völlig überflüssig.

Ja klar ich möchte auch das Geschlecht wissen und durch den nipt test gibt's das auch früh doch nicht um so einzukaufen oder zu streichen sondern um unser Kind bereits jetzt mit Namen ansprechen zu können.
Und ich glaube das es wieder ein Junge wird so das ich mit definitiven Geschlecht diese ganze Spekulation nach einem Mädchen und das es nach 2 Jungs ja schöner wäre unterbinden kann. Meine Jungs sind nämlich nicht weniger wert.und ich muss auch nicht bemitleidet werden weil ich "nur" Jungs habe.

Und auf dem Bild erkennt man nur ein Baby.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.