Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen85, 5. SSW am 23.12.2021, 12:54 Uhr

Clearblue mit Wochenbestimmung

Hallo!
Ich habe bei Es+9 mit einem Clearblue getestet weil mein Frühtest eine leichte Linie hatte. Ergebnis: nicht schwanger
An Es+10 nochmal getestet: schwanger 1-2
Nun bin ich heute bei Es+15 und es steht immer noch schwanger 1-2 .
Eigentlich hatte ich damit gerechnet dass heute 2-3 stehen muss :-/
Habt ihr Erfahrungswerte?

 
17 Antworten:

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von 3wildehühner am 23.12.2021, 13:31 Uhr

Im Gegensatz zur Zählung der Schwangerschaftswochen im medizinischen Bereich, wo ja Woche 1 und 2 gezählt wird, obwohl da noch gar keine Schwangerschaft vorliegt, bestimmt der Clearblue Test die tatsächliche Dauer der Schwangerschaft.
Bei ES+15 kommt doch 1-2 gut hin.
Nach dem Eisprung ist die Eizelle ja ca. 24 Stunden befruchtungsfähig.

Außerdem wird ja HCG gemessen und das ist nicht bei jeder Schwangerschaft genau gleich.
Deshalb sind diese Tests zwar sehr sicher, aber natürlich können die nicht zu 100% den Befruchtungstag wissen
Selbst ein Frauenarzt kann die Dauer einer Schwangerschaft nicht zu 100% auf den Tag genau bestimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von miss_spicy am 23.12.2021, 13:33 Uhr

Du musst einfach noch 10 andere Tests machen. Jeder weiß, umso mehr Tests man macht, umso schwangererer ist man und umso sicherer ist die Schwangerschaft. Am besten jeden Tag, bis zur Entbindung.

Ernsthaft, was sich hier mittlerweile abspielt ist jenseits von Gut und Böse, wenn man doch nur Babys auf Amazon bestellen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von miss_spicy am 23.12.2021, 13:35 Uhr

Davon mal abgesehen, ist die Konzentration von HCG im Urin sowieso immer unterschiedlich, je nach Tageszeit und wieviel getrunken wurde usw, sich auf einen Test verlassen und in Sicherheit wiegen wäre äußerst naiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Erdbeerchen85 am 23.12.2021, 13:43 Uhr

du musst ein echt trostloses Leben haben wenn du in einem Forum Beiträge liest die dich nicht interessieren und dann auch noch Zeit investierst um zu antworten ….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Erdbeerchen85 am 23.12.2021, 13:43 Uhr

Danke dir für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von miss_spicy am 23.12.2021, 13:48 Uhr

Und du musst ganz schöne Zwangsstörungen haben, wenn du täglich testen musst, weil du sonst nicht drauf klar kommst. Dann hätten wir das jetzt auch geklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Liam7403 am 23.12.2021, 13:52 Uhr

Das selbe denke ich mir auch immer.
Wieviele Test da gemacht werden, vor allem vor dem NMT.

Und dann kommen solche Geschichten raus wie oben.

Und wehe dem man bekommt dann doch die Periode.
Mein alter Frauenarzt, Gott hab ihn Selig, sagte immer, es reicht, wenn man eine Woche nach Ausbleiben der Regel einen Test machen. Ist DER Positiv, kann man von einer Schwangerschaft ausgehen.
Und auch wenn das viele Frauen nicht hören wollen: Recht hatte er!
Bei ihm gab es auch immer erst einen Termin nach der 7. SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Lizzlie am 23.12.2021, 13:58 Uhr

Achso, das testen nach MNT gibt einem dann die Sicherheit das es bleibt? Witzig.. war bei mir aber anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Liam7403 am 23.12.2021, 14:08 Uhr

NEIN.... aber vor NMT spricht man noch nicht von einer intakten Schwangerschaft.
Es kann immernoch mit der Regel abgehen

Und stell dir mal vor: ICH weiß daß es nie Sicherheit gibt, ich hatte 3 !!! Fehlgeburten, eine sogar sehr spät

Das ist alles andere als WITZIG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von misses-cat am 23.12.2021, 14:22 Uhr

Ich kann nur sagen daß bei mir die Wochenanzeiger öbnie gestimmt hat, bei den letzten vier Kindern habe ich die genutzt und ich bin nie über 2-3 gekommen. Alle Schwangerschaften waren intakt und die Kinder sind gesund.
Meine Ärztin meinte Mal mein Urin wäre nicht konzentriert genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von kitkat170583, 29. SSW am 23.12.2021, 15:35 Uhr

Ich habe in beiden ss erst bei nmt + 7-10 getestet. Striche Ratespiel da aber sowas von weg. Ich habe mich aber in meinem Leben auch meist mit was anderem als meinen Zyklus beschäftigt. Wusste oft gar nicht wann Mein nmt ist/war. Wenn ich mal dran gedacht hatte dann machte ich einen roten Punkt am ersten zyklustag in den Kalender. Kam mir dann was komisch vor konnte ich mal rechnen ob überfällig oder nicht.
Finde es eine ziemliche Geld und Nerven Verschwendung und Umweltverschmutzung dazu soviel Tests zu machen und dann schon ab ES + 9!?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von nita83, 11. SSW am 23.12.2021, 15:50 Uhr

Ganz ehrlich Leute der Ton macht die Musik und wenn ihr siwas nicht lesen könnt dann lasst es doch einfach. Es ist doch einzig und allein der testerin überlassen wie viel Geld sie für Tests ausgeben will.und wenn sie 5 am Tag macht.
Ich verstehe das man früh testet manchmal braucht es eben auch Medikamente.
Ich habe bei letzten mal nicht gleich mit progestan und Co begonnen und 1 Woche später war alles Geschichte. Diesesmal hab ich gleich begonnen und es sieht bisher alles gut aus. .
Ich habe auch etliche missglückte Einnistung erlebt wo es mit bzw mit verspäteter Periode abging das zähl ich aber nicht als fg sondern seh es als das was es war missglückte Einnistungen.
Und auch ich habe testreihen geführt um eben Medikamente zu nehmen oder abzusetzen.

Ja ich weiß auch das durch solche post andere evtl übersehen werden wo es wirklich hilfe braucht doch das ist hier seit 20 jahren so und wird auch so bleiben.

Zum Thema test .Noch ist 1-2 Wochen völlig okay und der hcg ist nur ein maker .Meinen großen dürfte es demnach nicht geben da war der Start hcg grottenschlecht.
Ich würde wenn du es brauchst in 1 Woche nochmal testen.
Dann sollte der 2-3 anzeigen.
Eine Garantie das es gut geht kriegst du natürlich nie aber das weißt du glaub ich auch

Von daher herzlichenGlückwunschdu bist schwanger und somit darfst du guter Hoffnung sein Bis zum Beweis des Gegenteils.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Mirmon, 6. SSW am 23.12.2021, 17:00 Uhr

Hier hat man ja schon fast Angst fragen zu stellen. Ist ein Forum nicht mehr zum Austausch da?
Kann dich verstehen, bin auch ganz frisch schwanger & habe den Test auch gewählt um meinen Freund zu Überraschen.
Und als der Test angezeigt hat 1-2, hab ich auch Angst bekommen. Es ist meine erste Schwangerschaft & ich habe auch noch keinen mit dem ich darüber reden kann.
Bluttest einen Tag später gemacht & ich war wieder beruhigt. Test war einfach nicht richtig. Also alles gute dir & warte am besten auf die Blutwerte die sind Aussagekräftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Erdbeerchen85 am 23.12.2021, 18:21 Uhr

Dankeschön. Ja genau ich dachte auch dieses Forum ist zum Austausch da. Ich finde es ziemlich traurig dass andere, Fragen, die sie nicht interessieren, nicht einfach überlesen. Ich antworte auch nur wo ich helfen kann mit meiner Erfahrung.
Danke für deine Geschichte. Ich werde abwarten (mehr kann ich ja nicht tun). Vielleicht mache ich nach den Weihnachtstagen noch einen Test. Einen habe ich noch da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Erdbeerchen85 am 23.12.2021, 18:22 Uhr

Danke dir. Ja genau das mit dem Progesteron ist bei mir auch der Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Lockenmaedchen, 38. SSW am 24.12.2021, 5:18 Uhr

Der Ton hier ist leider häufig (und oft von den gleichen Personen) ziemlich kaltschnäutzig Hab das Gefühl, dass das besonders bei denen der Fall ist, die schon Mama sind. Haben wohl vergessen, wie es bei ihnen mal war oder eben einfach keinen Sinn für Empathie bzw das man ja nicht zu allem seinen Senf dazu geben muss, wenn man eben nichts nettes zu sagen hat.

Ich finde auch manche Fragen merkwürdig, aber dann sage ich eben nichts dazu. Hier geht es ja um Austausch und manchmal ist man auch einfach aufgeregt/panisch/ängstlich und sucht einfach nach Antworten und Vergleichen. Jedem das Seine. Nicht davon ärgern lassen.

Wenn es dir ein besseres Gefühl gibt, dann mach deinen Test (ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft 3 gemacht) und ansonsten wird dir ab der 7. SSW der Frauenarzt mehr sagen können :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clearblue mit Wochenbestimmung

Antwort von Erdbeerchen85, 5. SSW am 25.12.2021, 13:23 Uhr

Für diejenigen denen es genauso geht wie es mir vor einigen Tagen ging… ich habe heute nochmal einen Test gemacht. Da stand dann schwanger 2-3. ich nehme also mein Progesteron weiter und hoffe das Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.