Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meamgb, 17. SSW am 23.12.2021, 10:00 Uhr

Corona positiv quarantäne fühle mich ausgegrenzt

Hallo ihr lieben,
Ich muss mal kurz meiner trauer Raum geben... Seit nun 13 tagen bin ich in quarantäne, angesteckt habe ich mich bei meiner Tochter. Bis zum 2.1 geht die quarantäne noch. Ich bin in der 17ssw momentan. Ich bin langsam wirklich depressiv. Die Woche hatte ich starke unterleibsschmerzen und Angst um mein baby im Bauch. Das gesundheitsamt sagte mir ich könnte zum Arzt gehen wenn ich der Frauenärztin direkt sage ich bin corona positiv. Die wollte mich aber nicht mal sehen hat gesagt ich muss bis nach der quarantäne warten. Ich fühle mich eh schon so schlecht und jetzt die Angst das was mit dem kleinen nicht stimmt und keiner nimmt mich für ernst ich fühle mich langsam echt ausgegrenzt...habt ihr mutmacher für mich?

 
6 Antworten:

Re: Corona positiv quarantäne fühle mich ausgegrenzt

Antwort von TRB am 23.12.2021, 11:05 Uhr

Hallo,
Wenn es dir gar nicht gut geht Schwangerschafts bedingt dann würde ich im Krankenhaus anrufen die nehmen auch positive an .
Die alles gute und viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv quarantäne fühle mich ausgegrenzt

Antwort von Ribll, 21. SSW am 23.12.2021, 11:07 Uhr

Wenn du wirklich Sorgen um dein Baby hast und es auch nicht besser wird würde ich an deiner Stelle ins Krankenhaus gehen.
Vielleicht vorher anrufen und dich als corona positiv anmelden damit Vorkehrungen getroffen werden können.
Aber der 2.1. ist ja noch etwas hin.
Ich würde es dort versuchen.
Je nachdem wie dein Hausarzt ausgerüstet ist vielleicht auch dort. Er kann dir denke ich mehr weiterhelfen als du alleine.

Alles gute für dich und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv quarantäne fühle mich ausgegrenzt

Antwort von Ruto am 23.12.2021, 12:04 Uhr

Streich bitte den Ausdruck "ausgegrenzt" im Zusammenhang mit Corona aus deinem Wortschatz. Die Arztpraxen versuchen ihren Laden am Laufen zu halten und gerade den Schwangeren alle Untersuchungen zu ermöglichen. Das ist vor allem für die gynäkologischen Praxen eine große Herausforderung, Notfälle kommen ja auch noch dazu. So bitter es für dich gerade ist: Auch für dich wurden schon Corona positive Patientinnen abgewiesen, wenn keine Dringlichkeit sichtbar war. Damit du dich nicht in der Praxis ansteckst.
Jetzt sind Unterleibsschmerzen natürlich schon etwas, was abgeklärt werden sollte. Horch in dich hinein: Hast du das Gefühl, es stimmt etwas nicht? Dann rufe im KH an und schildere kurz deine Situation. Es muss nichts sein, aber manchmal ist man eben beruhigter, man hat nachsehen lassen. Ich persönlich hätte am liebsten ständig nachsehen lassen (was natürlich keinen Sinn gibt), aber als wirklich Mal was nicht stimmte, hatte ich das im Gefühl. (Kind ist übrigens gesund und munter)
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv quarantäne fühle mich ausgegrenzt

Antwort von majalino, 14. SSW am 23.12.2021, 12:54 Uhr

Hallo meambg,

weil ich gerade durch die anderen Kommentare gegangen bin:
Ich finde die Verwendung von "ausgegrenzt" absolut legitim, denn genau das ist ja die Definition vom Zweck einer Quarantäne: Absonderung und Ausgrenzung von allen anderen, bis ein (potenzielles) Infektionsrisiko ausgeschlossen werden kann.

Dass eine Praxis jetzt jemand in Quarantäne / positiv ablehnt, finde ich aktuell zwar nachvollziehbar, aber eine schwangere Frau dann mit Ängsten allein zu lassen ist nicht ok.
Zumal ja gleichzeitig allen ständig gesagt wird, dass Corona in der SS gefährlich sein könnte.

Also eine kurze ärztliche Beratung am Telefon sollte schon drin sein, zumindest mit der Info, dass du dich bei anhaltenden Beschwerden / Verschlimmerung im KH melden kannst, wie es hier ja auch geraten wird.

Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv quarantäne fühle mich ausgegrenzt

Antwort von Liam7403 am 23.12.2021, 14:02 Uhr

Bei starken Unterleibsschmerzen ruf im Krankenhaus an.
Was hätte der Frauenarzt machen sollen? Er hätte zu allererst seine Praxis räumen müssen und am ende hätte er dich auch nur ins Krankenhaus geschickt oder dich vom Krankenwagen abholen lassen.

Du wirst auch nicht ausgegrenzt. Du befindest dich in häuslicher Isolation, da du positiv bist, dann ist das KH für dich zuständig, nicht eine Frauenarztpraxis. Das hätte man dir zumindest am Telefon sagen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv quarantäne fühle mich ausgegrenzt

Antwort von Tante_Erna am 23.12.2021, 20:25 Uhr

Nimmst du Magnesium? ZB Magnetrans oder Magnesium verla aus der Apotheke? Das hilft gut gegen unterleibsschmerzen die achwnagerschaftsbedingt sind. Probier es einfach mal aus!

Mir ging es ohne Magnesium immer sehr elendig. Hatte auch sorgen, aber unbegründet. Hoffentlich ist das bei dir ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.