Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nineeeoclock, 26. SSW am 23.12.2021, 16:32 Uhr

Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Hallo zusammen,
Ich bin gerade so verzweifelt wie noch nie. Ich bin aktuell in der 26 SSW, letzte Woche haben bei mir Ischiasschmerzen begonnen, ein Ziehen hier und da mal. Seit 2 Tagen ist es nun so, dass ich nicht mehr laufen kann. Die Schmerzen treten rechts auf, vor allem beim hinsetzen. Beim Stehen geht es eine Zeit lang und dann sticht der Schmerz durch mein Gesäß und das Bein und alles verkrampft sich. Bücken geht gar nicht mehr, das ist auch ganz lustig bei 1.80 m Körpergröße. Ich schleppe mich nur noch schmerzerfüllt durch die Wohnung, die Treppe kann ich kaum mehr benutzen. Schmerzmittel helfen nicht, Dehnungen für Ischias und Piriformis auch nicht, Magnesium habe ich auch versucht. Hatte das jemand von euch auch und ging es nach einer Zeit wieder weg oder muss ich das jetzt bis zum Schluss ertragen? Meiner Maus geht es im Bauch super, hatte gestern erst einen Termin beim Gyn. Ich würde mich freuen wenn ihr Tipps oder Erfahrungsberichte für mich hättet. Vielen lieben Dank euch!

 
8 Antworten:

Re: Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Antwort von Fantasielos, 38. SSW am 23.12.2021, 16:50 Uhr

Ooh ja, das hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Der Bauch wuchs in dieser Zeit einfach recht schnell und die Rückenmuskulatur kam einfach nicht mehr hinterher.

Bei mir half eine Kombi aus Warmhalten, Massagen, auf der Seite liegen mit angewinkelten Beinen (Kissen zwischen die Knie) und tatsächlich Bewegung.
Ich dachte auch, ich sterbe, aber nach 20-25 Minuten bewusstem Gehen (also gerader Rücken, nicht den Po rausstecken, Bauch mitarbeiten lassen) war ich quasi "eingelaufen".
Versuche diese Schmerzvermeidungshaltung zu vermeiden. Dadurch geht man nur noch verkrampfter und es wird schlimmer.

Nach 3-4 Tagen hatte ich genug zusätzliche Muskulatur aufgebaut und war schmetzfrei, bis zum Ende der Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Antwort von Murmel2022 am 23.12.2021, 17:23 Uhr

Durchhalten es wird irgendwann besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Antwort von Hexhex am 23.12.2021, 17:48 Uhr

Warst Du wirklich beim Orthopäden? Elektrisierende Schmerzen sind typisch für Bandscheibenvorfälle (genau diesen Schmerz hatte ich auch nach BSV). Falls Du die Sache mit dem Ischias selbst ergoogelt hast, könntest Du sehr danebenliegen. In diesem Fall bitte wirklich eilig zum Orthopäden.

LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Antwort von Nineeeoclock am 23.12.2021, 18:33 Uhr

Nein beim Orthopäden war ich noch nicht, nur beim Frauenarzt, das war gestern und jetzt ist ja erstmal schwierig mit Arztterminen an den Feiertagen. Da möchte ich mich danach auch noch gern vorstellen wenn sonst nichts hilft, danke für deine Antwort und liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Antwort von Meyla am 23.12.2021, 19:00 Uhr

Ach das Internet….

Eine Schwangere hat Ischias und direkt wird was von Bandscheibe erzählt

Ischiasschmwrzeb haben sehr viele Schwangere. Einer Hand voll scheinen diese ganzen konservativen Maßnahmen zu helfen, vielen aber eben auch nicht.
Am besten zum Arzt gehen und wegen physio fragen. Ansonsten kann Wärme, Stillkissen zwischen den Knien und spazieren gehen helfen. Ich würde mich aber auf schmerzen bis zum Ende einstellen. Das wird mir wachsenden Bauch nicht besser. Hatte 2x das Vergnügen….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Antwort von kiisaa, 29. SSW am 23.12.2021, 21:56 Uhr

Hatte das vor 2 Wochen auch und konnte kaum noch laufen.. Ging nur noch liegen. Ich war auch ganz verzweifelt und hab mich furchtbar im eigenen Körper gefangen gefühlt. Mein Hausarzt ist auch Chiropraktiker, aber er hat sich zum einrenken nicht ran getraut, weil er meinte die Bänder und alles sind schon furchtbar locker.. Mir hat dann meine Ostheopathin geholfen, dass hat echt Berge versetzt. Ganz selten ziept es nochmal ein bisschen, gerade wenn ich lange gesessen habe, aber ich kann mich wieder bücken und laufen und bin echt wieder glücklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Antwort von Turbinchen am 24.12.2021, 6:29 Uhr

Ich hatte das auch und hatte die gleichen Befürchtungen (dass es bis zum Ende so bleibt). Letztenendes war es nach ca. 2 Wochen einfach so von selbst wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elektrisierende Schmerzen durch Ischias-Hilfe

Antwort von -nela- am 24.12.2021, 22:53 Uhr

Ich hatte das vor 12 Jahren in meiner Schwangerschaft mal 2 Tage - hat mir schon gereicht

Mir hat es tatsächlich geholfen, mich für ne Stunde auf so einen großen Gymnastikball/Sitzball zu setzen und immer leicht das Becken kreisen zu lassen (festhalten dabei )...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen linke Seite

Hallo ihr Lieben, seit dem Wochenende habe ich immer wieder Schmerzen in der linken Seite. Mal eher bei der Taille und mal geht es runter bis zur Leiste. Ich bemerke es vor allem in der Bewegung. Umso länger ich sitze umso mehr muss ich mich erstmal wieder ...

von Ribll, 21. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in Schwangerschaft 2 nach Kristellern bei Kind 1

Hallo :) Ich bin aktuell in der 23. Woche und habe seit ein paar Tagen immer wieder ziemlich stechende Schmerzen am Rippenrand - zunächst vor allem rechts (kurze Sorge bzgl. HELLP), aber teilweise nun auch links. In Schwangerschaft 1 hatte ich zum Schluss zwei ...

von Gustavina, 23. SSW 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Galle schmerzen

Hallo Guten Abend zusammen, Ich hab da ein anliegen und weiß nicht mehr weiter deswegen wollte ich es mit euch teilen bzw. mit euch etwas austauschen. Mir wurde die Galle Am 1.07 entfernt wegen Steinen und Entzündung. Schon vor der SS hat die Gallestelle geschmerzt, ein ...

von _Halbmond, 9. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen

Hallo zusammen, Ich habe echt das Gefühl, dass ich die schlimmste schwangere der Welt bin. Zu mir, ich wurde im September durch eine ICSI schwanger. Wir freuen uns auch riesig darüber, denn es war ein langer harter Weg. Jetzt zu meiner Problem. Seit Beginn habe ich immer ...

von Sari92, 15. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen zwischen Scheide und Leiste

Hallo liebe Frauen, Ich befinde mich seit letzten Sonntag in der 27 SSW. Soweit alles in Ordnung. Jedoch bemerke ich seit ca 1 Woche so eine Art Stechen zwischen Scheide und Leiste. Komischerweise fällt mir täglich auf dass dieser Schmerz nur links ist. Und meisten nur wenn ...

von Alina_Sch, 27. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

stechende schmerzen

Hallo, ich bin rechnerisch in der 11. woche, aber auf die 10. zurückdatiert. hatte heute fast den ganzen tag Mensartige schmerzen, fast wie Eisprung. aufstehen, sitzen alles tat weh bzw. tut es noch vereinzelt. war beim US heute, hatte eh Termin, sie fand nichts ...

von wailord 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Bewegungsäbhängige Schmerzen

Hallo zusammen! Ich habe gestern bereits eine ähnliche Frage im Monatsforum gestellt, vielleicht kann mir ja hier noch jemand helfen? Vorab: dass man in der Schwangerschaft immer mal Schmerzen, Ziehen, Pieksen hat kenne ich. Gerne auch mal bei Bewegung etc. Nun hatte ...

von Beccaaa, 19. SSW 01.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Kindsbewegung

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt. Ich bin jetzt in 29 SSW und seit einigen Tagen merke ich schon, dass Bewegungen vom Baby mir unangenehme Schmerzen bereiten. Es ist nicht so stark, aber es sind Schmerzen und es ist anders als Übungswehen. ...

von Schwanger 15 ssw, 29. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Sind die Schmerzen normal ?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 9 SSW . Davor hatte ich wirklich nur Übelkeit und gar kein Erbrechen. Seitdem ich in der 9 ssw bin und morgen in die 10 Woche kommen habe ich extreme Übelkeit + Erbrechen. Und was mir am meisten Sorgen macht sind die Rückenschmerzen ...

von Annalina24, 9. SSW 24.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen linke Flanke

Hallo ihr Lieben. Ich bin in der 5SSW. Morgens verspüre ich die typische Übelkeit. Ansonsten fühle ich mich wohl. Habe nun seit ein paar Tagen schmerzen auf der links Seite/Flanke (aber eher höher in der Nieren/Rippenregion) welche eher einem Ziehen ähneln. Mache mir nun totale ...

von Susehaft, 5. SSW 18.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.