Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Aniek  am 05.01.2020, 18:14 Uhr

Manche Dinge schon vorher absprechen...

Das ist von dir ganz lieb gemeint und auch geschrieben.
Mir ist schon klar, dass ich mit meinem Partner Sorgen und Ängste bespreche. Das machen wir auch. Diese Gedanken die ich im Beitrag geschrieben habe, kamen mitten in der Nacht. Da werde ich natürlich meinen Partner nicht wachrütteln um mit ihm darüber zu reden. Klar habe ich mit ihm darüber gesprochen.
Wir sind schon seitdem wir ein Paar sind mit Haushalt, Tiere, Finanzen etc.pp durchgeplant. Da überlasse ich nichts dem Zufall.
Es liest sich hier raus, dass mein Partner schlecht ist. (Nichts für ungut, wenn ich es falsch verstanden habe)
Wollte im Beitrag nicht meine komplette Beziehung beschreiben und/oder offenlegen. Dann wäre es wohl ein Roman geworden.
Ich kann mich 100% auf ihn verlassen. Auch er ist liebevoll und aufmerksam. Auch wenn ich die Nacht wach werde wegen Alpträume oder Krämpfe. Er bekommt es sofort mit und tröstet mich oder hilft mir bei den Krämpfen. Er nimmt mir sehr sehr viel ab, weshalb ich ein schlechtes Gewissen habe. Für ihn ist es aber selbstverständlich. Ich da auch der Meinung: ich bin schwanger ja, aber nicht krank.
Weil ich mich frage und mir Gedanken machen, wie es mit Baby laufen wird, heißt es ja nicht, dass wir nicht gut aufgestellt sind und/ oder schlecht zueinander sind oder ich an der Beziehung zweifel. Es gibt halt viele Partnerschaften die dann kaputt gehen. Auch in Verwandtenkreisen war das schon der Fall. Augenscheinlich sahen die immer so glücklich aus. Und dann war es doch vorbei. Klar weiß man nie was in den 4 Wänden passiert, aber das bringt einen dennoch dazu sich Gedanken zu machen.
In der Schwangerschaft macht man sich über sehr viele Dinge Gedanken und Sorgen, da sich ja das komplette Leben umkrämpelt.
Klar weiß ich nicht, wie er sein wird, wenn das baby da ist. Genauso weiß ich nicht, wie ich sein werde. Es fühlt sich im Kopf irgendwie kompliziert an.
Wenn du verstehst, wie ich das meine.

Erst wollte ich auf deinen Text mit den Tipps, Tricks und Ratschläge nicht antworten, weil ich nicht möchte, dass meine Antwort böse oder undankbar rüber kommt.
Aber ich finde es sehr angenehm mich mit jemanden auszutauschen. Würde lieber gerne ein richtiges Gespräch mit dir führen.
Auch mit den anderen Mamas bzw. werdenden Mamas.

Ich bedanke mich für deine offenen Worte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.