Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 23.09.2022, 10:52 Uhr

Man bekommt Kinder nicht aus rationalen Gründen

Huhu,

naja, ich kann Deine Gedanken verstehen. Aber Du bist garantiert nicht deshalb schwanger geworden, weil Du „Einfluss nehmen“ wolltest auf die Weltlage. Sondern Kinderwunsch ist etwas Emotionales, er ist Bauchsache.

Und umgekehrt: Viele Menschen, die keine Kinder „in diese Welt“ setzen wollen, haben in Wirklichkeit einfach keinen Kinderwunsch. Ich kenne in meinem großen Bekannten- und Freundeskreis nicht eine einzige Person, die starken Kinderwunsch hat, die sich innigst nach einem Baby sehnt, aber wegen der Weltsituation auf eine Schwangerschaft verzichtet.

Explizit kein Kind zu wollen, kommt aber bei anderen oft nicht so gut an. Deshalb sagen viele einfach, es sei wegen der Weltlage. Wenn man für Gefühle pseudo-sachliche Gründe findet, nennt man das „Rationalisieren“ -> aus Gefühlen werden Sachargumente. Das ist menschlich, aber es hat nicht viel Aussagekraft. Die wahren emotionalen Motive liegen woanders. Und das ist auch okay so.

Lass Dich hier also nicht täuschen, und täusche vor allem auch nicht Dich selbst. Du bekommst nicht deshalb ein Kind, weil Du die Welt verbessern willst - denn dann wäre es effektiver, Du würdest in die Politik gehen, was kein Problem ist und was auch viele machen.
Sondern Du hast Kinderwunsch, weil Dein Bauch und Dein Herz Dir sagen, dass Du gern ein Baby haben möchtest, das Du liebhaben und ja, auch „vernünftig“ (Du meinst sicher: liebevoll) großziehen kannst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beschäftigungsverbot bekommen - Kindergarten

Guten Abend liebe Mitkugelnde Ich bin aktuell in der 20 (19+4) ssw und bei meinem nächsten Termin in der 21 (20+3) ssw. Und zwar arbeite ich im Kindergarten mit offenem Konzept (Kinder von 1-6 Jahren). Da ich meinen Immunstatus habe, darf ...

von Shorty1007, 20. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich dem Thema Kinderwagen. Hab mit dem Salsa 4 Air geliebäugelt, aber im Geschäft festgestellt das er mir einfach zu groß und globig und schwer ist. Eher wendig und leichter war das Modell Neo von Kinderkraft. Leider hab ich gelesen das man ...

von An1988 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Baby und Kinderkleidung günstig :)

Falls jemand Interesse hat, ich habe noch einige Einladungen zu Bestsecret. Über 3000 Marken bis zu 80% reduziert. Kleidung für Herren, Damen, Kinder und auch für Babys Ich kaufe für meine Mäuse nur noch dort ...

von Lilofi 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Paracetamol Saft für Kinder in der Schwangerschaft

Hallo… Leider habe ich gestern bei 7+1 SSW Corona positiv getestet und seit letzter Nacht steigt bei mir die Temperatur und sinkt gelegentlich auch wieder durch meine Bemühungen (Wadenwickel, lauwarme Dusche etc.). Habe heute morgen und am Nachmittag jeweils eine geringe Dosis ...

von kindesglück 05.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kindersitze

Hallo Ich weiß nicht, wo ich diese Frage im Forum platzieren soll. Wir haben bald 3 Kinder und sind am rätseln, ob unser Auto reicht. Wir haben einen VW Touran 2012. Unsere beiden Großen haben vorwärts gerichtete Sitze. Das Baby fährt natürlich erst in der Babyschale und ...

von IsiMom, 33. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Kinderwagen - Hartan Racer GTS

Hat jemand Erfahrungen mit der oben genannten Kinderwagen-Kombi? Wir sind ja erst in der 16. SSW, habe mich bisher noch nicht intensiv mit der Frage nach dem passenden Modell beschäftigt. Nun hat aber mein Mann ein gebrauchtes Modell (aus 2016, also schon recht „alt“, wenn ...

von Renilein9, 16. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Empfehlung für Kinderwagen

Hallo zusammen, wir sind mit unserem ersten Baby schwanger und erkundigen uns nach einem Kinderwagen. Wir würden gerne ein Set kaufen. Man sieht viele Videos auf Youtube. Doch das Problem daran ist, die sind meistens auch noch schwanger und haben den Kinderwagen noch ...

von Xx_mm_58 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeite im Kindergarten - wann Bescheid sagen?

Hallo, Da ich im Kiga arbeite und bisher alle meine schwangeren Kolleginnen ein Beschäftigungsverbot bekommen haben (wegen unter anderem Zytomegalierisiko), frage ich mich, wann ich es meinem Arbeitgeber sagen soll? Ich bin erst in 2 Wochen beim FA um die SS zu bestätigen ...

von LotteLi 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwagen große Luftkammer-Reifen

Hei :) Wir sind auf der Suche nach einem geländetauglichen Kinderwagen mit großen vorderen Luftkammer-Reifen. Hat da jemand ein empfehlenswertes Modell? Die Rädchen sind vorn oft so klein, was mir gar nicht gefällt. Die großen traditionellen Räder sind halt mit Luftbereifung ...

von Maybrit2203, 38. SSW 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Joie Signature Aeria Kinderwagen

Hat Jemand Zufälligerweise diesen Kinderwagen und weiß wie man die vorderRäder montiert? In der Gebrauchseinweisung steht das man sie einfach reinschiebt und es „click“ macht. Funktioniert aber nicht. Die Hinterräder waren ganz einfach. Im Internet find ich auch nichts dazu nur ...

von Mami2291, 26. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.