Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kindesglück  am 05.07.2022, 21:00 Uhr

Paracetamol Saft für Kinder in der Schwangerschaft

Hallo…
Leider habe ich gestern bei 7+1 SSW Corona positiv getestet und seit letzter Nacht steigt bei mir die Temperatur und sinkt gelegentlich auch wieder durch meine Bemühungen (Wadenwickel, lauwarme Dusche etc.). Habe heute morgen und am Nachmittag jeweils eine geringe Dosis Paracetamol Saft für Kinder genommen, was das Fieber gesenkt hat, jedoch nicht für extrem lange. Ich habe einfach nur Höllen Angst, dass dem Kleinen irgendwas passiert durch mein Fieber, da es ja noch voll in seiner Entwicklung ist.
Ist es ok, weiterhin Saft in geringer Dosis zu nehmen? Die beim Frauenarzt sagte auch Paracetamol wäre okay zu nehmen, halt nur als Tabletten. Habe aber noch niemanden finden können, der mir das in der Apotheke besorgen könnte.
Habt ihr da Erfahrungen oder einen Rat?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Paracetamol Saft für Kinder in der Schwangerschaft

Antwort von Marlis1987 am 05.07.2022, 21:09 Uhr

Huhu, hast du noch den Beipackzettel vom Saft?
Eine Tablette hat normalerweise 500mg Paracetamol.

Der Saft für Kinder ist vermutlich viel niedriger dosiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol Saft für Kinder in der Schwangerschaft

Antwort von kindesglück am 05.07.2022, 21:13 Uhr

Hey,
ja hab mir das berechnet, habe einmal 320 mg und einmal 300 mg genommen also insgesamt 620 mg. Wie viel könnte ich denn noch nehmen heute vorm schlafengehen?

Danke schonmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol Saft für Kinder in der Schwangerschaft

Antwort von Marlis1987 am 05.07.2022, 22:19 Uhr

Sorry, ich hab keine Ahnung, aber habe gelesen, dass das Fieber nicht höher als 38,5 Grad sein sollte.

Hoffe es geht dir bald besser. Hier schreiben aber öfter mal welche, dass sie Paracetamol während der Schwangerschaft nehmen . Such am besten mal nen Post mit Corona raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol Saft für Kinder in der Schwangerschaft

Antwort von Arianne am 06.07.2022, 6:00 Uhr

Guten Morgen,

ich verstehe nicht warum du gestern nicht einfach deine Gyn oder Hausarzt angerufen hast? Du hast ja seit vorgestern Fieber.
Bevor ich experimentiere würde ich bei Medis immer einen Arzt anrufen und keine Laien fragen oder Doc Google.
Gute Besserung!

Gruß
Arianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol Saft für Kinder in der Schwangerschaft

Antwort von kindesglück am 06.07.2022, 13:21 Uhr

Dankeschön für die Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mukosolvan Kinder Saft in der Schwangerschaft

Hallo ich bin in der 8 woche schwanger und habe schon lange starken husten und mein Frauenarzt meinte ich kann den mukosolvan Saft ruhig nehmen...ich nehme den für Kinder weil meine Tochter den auch gerade nimmt...abet jetzt mache ich mir schon Sorgen ob mein Frauenarzt recht ...

von lura1994 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Saft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.