Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jofrie  am 15.03.2024, 21:08 Uhr

Konntet ihr bei 6+1 Herzschlag sehen?

Ich habe Dienstag bei 6+0 oder 6+1 den ersten Arzttermin. Da der Arzt dann im Urlaub ist und ich nicht bis zur 10. Woche warten wollte, habe ich den Termin genommen. Natürlich recht früh, aber immerhin Beginn 7. SSW. Konntet ihr da schon den Herzschlag sehen? Und wusstet ihr genau wann euer Eisprung war? Also dass ihr da auch wirklich 7. Woche wart.

 
8 Antworten:

Re: Konntet ihr bei 6+1 Herzschlag sehen?

Antwort von misses-cat am 15.03.2024, 21:23 Uhr

In dieser Schwangerschaft war ich bei 6+1 bei meiner Ärztin, ja ich war mir sicher 6+1 zu sein und ja sie hat einen Herzschlag entdeckt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr bei 6+1 Herzschlag sehen?

Antwort von Gjöffy am 15.03.2024, 22:48 Uhr

Hallo,
Ich war heute beim ersten Termin, „offiziell“ bin ich 6+3, aber ich bin mir durch ES Messung mit Ovos recht sicher, dass ich bei 6+1 bin. Es war erst nicht so einfach, man konnte „eine Embryo Anlage“ sehen, dann gucke sie kurz die Eierstöcke an (also nur Kontrolle zur Sicherheit) und dann noch mal. Da sah man dann ein Flackern, was als Herzschlag durchging. Es hätte aber bei etwas anderer Lage wohl auch nichts zu sehen sein können, genauso wie es wohl bei etwas leichterer deutlicher hätte sein können.
Wenn du nicht genau weißt, wann dein ES war, bist du eventuell ja auch noch einfach etwas weiter zurück?
Soweit ich bisher gelesen habe, ist es nicht ungewöhnlich, wenn man noch nicht so viel sieht. Aber klar, ich war auch erleichtert, als ich das sehen konnte.
Ich wünsche dir alles Gute! Eventuell kann eine Hebamme dir ja auch etwas weiter helfen, falls du eine hast oder gerade suchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr bei 6+1 Herzschlag sehen?

Antwort von Mel2001, 14. SSW am 15.03.2024, 23:03 Uhr

Hey, selbst bei 6+5 konnte man bei mir den Herzschlag nur erahnen. Und ich war mir durch tempi & Ovus sehr sicher.
Meine FA war aber auch ganz entspannt und meinte hm kommt halt auf die Lage des Babys und die persönliche Anatomie an.
Bei 8+2 konnte man dann einen wunderschönen ausgeprägten Herzschlag sehen und hören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr bei 6+1 Herzschlag sehen?

Antwort von Sophie_1234, 7. SSW am 15.03.2024, 23:17 Uhr

Ich war bei 6+2 beim Frauenarzt und man konnte einen Herzschlag erkennen
Meinen Eisprung habe ich nicht bestimmt, aber aus diversen Gründen gab es in diesem Zyklus nur eine einzige Möglichkeit für eine Befruchtung und somit kann ich da „maximal“ 6+2 gewesen sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr bei 6+1 Herzschlag sehen?

Antwort von Motte98 am 15.03.2024, 23:20 Uhr

Hey :) ich war bei 6+2 da, und bin mir mit dem Zeitpunkt auch sehr sicher. Bei mir war noch kein Embryo zu sehen, 2 Wochen später dann mit Herzschlag! Also falls man noch nichts sieht, mach dich nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr bei 6+1 Herzschlag sehen?

Antwort von FräuleinMond am 16.03.2024, 7:33 Uhr

Ich war bei 6+0 beim Gyn und da sah mal nur ne Fruchthöhle und nen Dottersack. Bei 7+2 waren dann auch Embryo und Herzschlag sichtbar. Da mein Zyklus super regelmäßig ist und ich Temperatur gemessen hab passt das auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr bei 6+1 Herzschlag sehen?

Antwort von aomame84, 8. SSW am 16.03.2024, 8:08 Uhr

Bei mir konnte man das Herz bei der zweiten SS bei 6+0 und bei der dritten Schwangerschaft bei ca 6+1 sehen.
Ich wusste den Eisprung weil ich Tempi gemessen habe und habe auch einen regelmäßigen Zyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konntet ihr bei 6+1 Herzschlag sehen?

Antwort von Kasi88, 23. SSW am 16.03.2024, 8:57 Uhr

Ja bei mir war es bei 6+1 in beiden Schwangerschaften zu sehen.
Aber es MUSS nicht zu sehen sein, das wurde mir immer gesagt, es sei noch sehr früh und man muss es nicht sehen.
Kommt auch immer auf das Gerät an, je besser umso eher sieht man was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plötzlich kein Herzschlag zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es ...

von xxlisaaxx, 7. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

ACHTUNG BILD ssw 6+1 kein Herzschlag zu sehen

Hallo ihr Lieben Ich bin 39J und bin zum zweitenmal schwanger bei meinem Sohn hatte ich außer extremer Übelkeit keine Probleme. Nun bin ich laut Rechnung ssw 6+1 und die gyn konnte noch keinen Herzschlag erkennen seit zwei Tagen habe ich nun rosa schleimigen ausfluss ,ich ...

von Multivitamin44, 6. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 8 Kein Herzschlag mehr zu sehen

Im August hatte ich meine erste ICSI und es hat tatsächlich beim ersten Mal geklappt. Seit gestern Abend hatte ich wieder leichtes Ziehen im Unterleib, ähnlich wie in der 4. SW. Heute Morgen war ein kleiner bräunlicher Faden auf dem Toilettenpapier. Ich habe versucht mich ...

von Rella1112, 8. SSW 23.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Herzschlag zu sehen - 8 Ssw

Hallo ihr Lieben. Ich bin heute echt verzweifelt. Irgendwann zwischen dem 03.10.2022 und dem 05.10.2022 hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Da er dann im Urlaub war und wir nur das eine Mal hatten, kann es auch nur in diesem Zeitraum passiert sein. ...

von Jenni01, 8. SSW 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

8. SSW kein Herzschlag, fast kein Embryo zu sehen.

Hallo, Ich würde mich freuen, wenn die ein oder andere von ihren Erfahrungen berichten könnte. Ich bin schwanger und rechnerisch in der 8. SSW. Der erste Tag meiner letzten Periode war am 18.08. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 28/29 Tagen. Ich war am 06.09. ...

von Schönfelder, 8. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Erst war ein Herzschlag zu sehen, dann eine leere fruchthöle

Hallo ihr lieben. Ich hab eine Frage. Mir ist klar das ich das auch den Arzt fragen kann, aber es ist Samstag und gestern im Krankenhaus war ich zu durcheinander. Am 14.02 hab ich mich positiv getestet. Ich hatte dann am 18.03 einen Frauenarzt Termin. Laut meiner App wäre ...

von Aloha, 8. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

6+3 Kein Herzschlag / Herzschläge zu sehen.

Hallo, Rechnerisch bin ich nun in der 9+0 aber mein Zyklus ist unregelmäßig zu dem ich vor 1 Monat erst aufgehört habe zu Stillen, die Befruchtung kann nur am 23.05/24.05 stattgefunden haben, daher bin ich etwa 6+3. Bei meinem Ersten Termin beim FA wurde ich direkt zur AS ...

von Arielle123 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag zu sehen

schönen guten tag ich bin jetzt in der 7ssw und man kann immer noch kein herzschlag sehen und ich mache mir halt sorgen,weil das ist mein erstes kind. man hätte den herzschlag schon sehen müssen aber da war nichts. mein baby ist zwar gewachsen aber man sieht halt den ...

von sarah.mueller, 7. SSW 20.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

kein herzschlag... bis wann muss man das herzchen schlagen sehen?

hallo ihr lieben.... komme gerade vom arzt muss rechnerich so 8+4 sein. .. leider hat die Ärztin keinen herzschlag gesehen sie hat mir nochmal blut abgenommen um es genau über den hcg wert zu bestimmen. .. habe auch schon eine überweisung fürs krankenhaus bekommen. ...

von nannyna 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?

Neu hier und aufgeregt: 6 SSW - aber noch kein Herzschlag zu sehen

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin neu hier und komme gerade vom FA. Diesmal hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und ich bin schwanger. Auf dem Ultraschallbild konnte man deutlich eine Fruchthöhle und einen Dottersack sehen. Noch schöner wäre es natürlich gewesen,w enn ...

von Silwieja83 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Herzschlag Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.