Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hallobinneuhier1231254, 5. SSW am 15.03.2024, 9:05 Uhr

Hilfe HCG Wert

Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich bin in SsW5
Bis jetzt lief alles super und meine Werte waren top! Ich war jeden zweiten Tag zur blutabnahme und der hcg wert ist immer wie es sein soll super gestiegen.

Am Montag sollte ich vorbei kommen weil die die Hoffnung hatte den kleinen Krümmel schon zu sehen.

Mein letzter Wert vor 2 Tagen lag bei 483
Heute habe ich mein Ergebnis bekommen und jetzt ist er bei 511 und das ist viel zu wenig gestiegen meinte die Frauenärztin….

Vorher waren die Test alle super aber jetzt steigt er wohl nicht mehr so richtig…

Ich habe so Angst. Kennt sich damit jemand aus?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe HCG Wert

Antwort von Sophie_1234 am 15.03.2024, 9:21 Uhr

Wieso wird der hcg denn so oft untersucht?
Meine Frauenärztin macht das gar nicht. Sie schaut auf den Ultraschall. Wurde bei dir ein Ultraschall gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe HCG Wert

Antwort von Hallobinneuhier1231254, 5. SSW am 15.03.2024, 9:31 Uhr

Huhu wieso die so viele bluttests machen weiß ich gar nicht … :/ ja aber da hat man nur eine hoch aufgebaute gebährmutterschleimhaut gesehen. Sie meinte es wäre noch zu früh um schon eine Einnistung zu sehen. Sie hatte gehofft dass sie nächste Woche was sieht und jetzt kam der Schock…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe HCG Wert

Antwort von Hallobinneuhier1231254 am 15.03.2024, 9:50 Uhr

uhu wieso die so viele bluttests machen weiß ich gar nicht … :/ ja aber da hat man nur eine hoch aufgebaute gebährmutterschleimhaut gesehen. Sie meinte es wäre noch zu früh um schon eine Einnistung zu sehen. Sie hatte gehofft dass sie nächste Woche was sieht und jetzt kam der Schock…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe HCG Wert

Antwort von BabyBoy20 am 15.03.2024, 11:04 Uhr

Ich habe auch eine Achterbahnfahrt der Gefühle hinter mir. Im Nachhinein ist mein Fazit: nie wieder HCG bestimmen lassen. Ich hatte zwischendurch ein Plateau und schon den Aufklärungsbogen für die Ausschabung in die Hand gedrückt bekommen. Jetzt bin ich im 6. Monat und besagtes Minimäuschen ist top fit.

Mein Tipp: Tu dir selbst einen Gefallen und warte mit dem nächsten Ultraschall bis zur 7. Woche. Theoretisch kann man manchmal schon ab 5+ ein bisschen sehen - theoretisch. Oft hat die Einnistung länger gedauert (die kann fast eine Woche länger brauchen als der Durchschnittswert von dem man normal ausgeht!) oder oder… und man sieht doch noch nichts. Dann macht man sich im Zweifel nur unnötig einen Kopf. Beim jetzigen HCG kann man bei dir noch nichts sehen können (also außer der aufgebauten Schleimhaut)

https://www.dr-nabielek.de/schwangerschaft/erkrankungen/drohende-fehl--fruehgeburt#:~:text=Die%20Herzaktion%20sollte%20ab%20einem,mIU%2Fml%20immer%20positiv%20sein.

Den Dottersack muss man erst bei einem HCG von 3.500 sehen können, den Herzschlag bei 50.000. Vorher kann es sein, dass man was sieht. Aber KANN eben nur!

Weißt du, wenn der HCG steigt, ist es ein gutes Zeichen und bringt Erleichterung. So wie keine Blutung, der erste Herzschlag etc. Aber auch wenn es anders ist, heißt das erst mal nichts. Außer das man abwarten muss. Aber das muss man eigentlich man immer. Egal ob das Ergebnis so oder anders ist. Bis zum Tag der Geburt.

Früher hat man statt „schwanger sein“ gesagt, man ist „guter Hoffnung“. Ich finde das einen schönen Ausdruck, der die Schwangerschaft gut beschreibt. Auch wenn es schwer fällt: versuche positiv zu bleiben und vertrau deinem Körper (und dem kleinen Kämper unter deinem Herzen)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe HCG Wert

Antwort von aomame84 am 16.03.2024, 8:18 Uhr

Ich war erst in der 7. Woche beim Arzt und würde es immer wieder so tun, es sei denn ich hätte starke Schmerzen oder eine Blutung, dann würde ich eher gehen.

In der 5. Woche kann dir niemand garantieren, dass es klappt. Es ist Orakelei. Hoch aufgebaute Schleimhaut ist schon mal gut.

Bleib guter Hoffnung, ich drücke feste die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.