Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 05.08.2013, 13:23 Uhr

Könnte auch etwas Anderes sein...

Hallo,

die übliche Reihenfolge geht so: Man geht zum Orthopäden, und der gibt einem eine Überweisung zum Neurologen. Die Mädels beim Orthopäden können dann für Dich beim Neurologen anrufen und einen Termin machen, dann geht das ganz schnell. Im Akutfall veranlasst ein Orthopäde so etwas problemlos, weil er weiß, dass es beim Neurologen immer einen Ermessensspielraum gibt, was Termine angeht. Wenn Du anrufst, dauert es lang. Wenn die Praxis anruft, geht es schnell.

Ich würde jetzt keine Eigendiagnose stellen. Es könnte auch ein Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule dahinterstecken, auch so etwas passiert in der SS gern, weil da - hormonell bedingt - alle knöchernen, Gelenk- und Knorpelverbindungen sich lockern. So ein Bandscheibenvorfall macht oft ausschließlich in Arm und Hand Beschwerden, das war bei mir auch so.

Ein Arzt sollte daher entscheiden, was es ist und wie dringend eine Behandlung bzw. weitere Diagnostik notwendig ist. Übrigens ist auch ein Karpaltunnelsyndrom nicht völlig harmlos. Unbehandelt kann es bis nach der SS erhalten bleiben und dann chronische Beschwerden machen. Also: Denk nicht an irgendwelche "Tipps und Tricks", die gibt's nicht. Auch eine Internetrecherche bringt Dich nicht weiter, weil Symptome oft uneindeutig oder typisch für mehrere Erkrankungen sind. Deshalb: Nicht mehr lange zaudern - ab zum Doc, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.