Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina589, 8. SSW am 24.05.2023, 10:01 Uhr

Kleine Fruchthöhle / Embryo zeitgerecht

Hallo, ich bin in SSW 7+4 und war gestern bei meiner Fä. Sie fand alles gut und sagte, dass es ihr gefällt. Ich bin etwas beunruhigt, da die Fruchthöhle fast komplett vom Embryo ausgefüllt wird. Dazu hat sie nichts gesagt. Ich soll regulär nächste Woche Freitag wiederkommen. Entweder dann das erste Screening oder nur zur Kontrolle. Beunruhigt bin ich, da die Fruchthöhle bei meiner ersten Schwangerschaft deutlich größer war. Zudem hatte ich im Januar eine FG.

Hatte das noch jemand so?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Kleine Fruchthöhle / Embryo zeitgerecht

Antwort von Tierpark-Mama am 24.05.2023, 10:56 Uhr

Hallo Janina,
Jede Schwangerschaft ist anders und deine Ärztin ist zufrieden. So ein Ultraschall-Bild ist eine Momentaufnahme. Die Ärztin dreht den schallkopf etwas und schon sieht alles anders aus. Nur, weil die fruchthöhle auf dem Bild klein aussieht, heißt das nicht, dass sie wirklich (zu) klein ist.
Vertraue dem Urteil deiner Ärztin! Sie hat ja durch das schallen mehr gesehen, als nur das eine Bild.

Bleib guter Hoffnung! Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Fruchthöhle / Embryo zeitgerecht

Antwort von Janina589 am 24.05.2023, 11:02 Uhr

Danke für deine liebe Nachricht, da hast du natürlich recht und stimmt mich nun auch wieder etwas positiver

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Embryo und Fruchthöhle zu klein?

Hallo, Ich bin wohl 6+4/7+0 rein rechnerisch. Eisprung war pünktlich an zt 14 und ich hab zwei Tage vor erwarteter periode positiv getestet. Bisher war alles zeitgerecht letzter US war am Montag. Ich war heute Abend aufgrund von heftigen Schmerzen in der linken Seite in ...

von KatiLein34, 7. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo hat sich normal entwickelt aber die Fruchthöhle nicht

Hallo zusammen, Ich war am Freitag beim FA. da war ich 8+1. Das Embryo hat sich gut entwickelt auch wenn es grössentechnisch etwas zurückliegt: 7+5. aber das Herz hat bereits regelmäßig geschlagen und ist 1,4cm groß. Jedoch war er sehr verhalten, da bei mir ein Riesen ...

von Ying Zhou, 9. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Neben Embryo durchblutetes Gewebe in der Fruchthöhle

Hallo Mädels, ich finde leider nicht wirklich Beiträge zu meinem Problem. Aktuell bin ich in der 8 SSW durch künstliche Befruchtung. Das Embryo ist zeitgerecht entwickelt und das Herz schlägt ordentlich. Leider habe ich auch Gewebe, was durchblutet ist, in der FH. Das ...

von Tini2023, 8. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Embryo zu klein und Fruchthöhle länglich

Guten Morgen ihr Lieben, Ich war gestern bei meiner FÄ und mache mir nun etwas Sorgen. Auf dem Ultraschall war erst kein Herzschlag zu finden, das Baby lag ungünstig, nach kurzem Suchen war er dann aber doch kräftig zu sehen. Der Embryo hat sich auch schon bewegt. Die ...

von lillybug, 10. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

ssw unklar, Dottersack und Fruchthöhle vorhanden aber kein Embryo

Hallo liebe Mamis oder werdende Mamis, Vielleicht wurde diese Frage bereits gestellt, aber ich stelle es trotzdem erneut Ich bin zum zweiten Mal schwanger und habe meine letzte Periode am 26.07.2022 gehabt. Habe meinen ersten positiven Test am 27.08.2022 testen ...

von Tugba.123, 11. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Erstes ultraschall - 2 Fruchthöhle, aber nur ein Embryo

Hallöchen Leute :)) Hatte vor 3 Wochen positiv getestet und heute hatte ich meinen ersten Termin beim FA. Alles zeitlich entwickelt und man konnte auch das Herz schlagen sehen. Bin laut ultraschall bei 6+4. Was mich gewundert hat ist dass meine Frauenärztin 2 Fruchthöhlen ...

von Rümmi, 7. SSW 25.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle gewachsen aber wo ist das Embryo

Hallo ihr Lieben, Ich war heute zum 2. mal Arzt zum Ultraschall. Beim ersten Mal war ich in der 5. Woche und da war das Embryo wohl 1 mm ?! Heute zwei Wochen später war ich nochmal da. Die Fruchthöhle ist größer geworden und zwar auf 1,6 cm. Aber sie konnte heute das Embryo ...

von Sarah.tamara, 6. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle entspricht einer Woche weiter, aber kein embryo. Schlimm?

Ich war gestern außerplanmäßig beim doc. Es ist alles gut soweit. Was mich wundert: Vor 3 Tagen war die FH leer..gestern war die Fruchthöhle 1,1cm groß, laut Doc entspricht das 6+0, dabei bin ich erst 5+2 (stand gestern).. In der Fruchthöhle war etwas, ich nehme an das das der ...

von Jemalu1111, 6. SSW 31.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

1. Ultraschall SSW 6 +2 nur Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo - Sorge?

Liebes Forum, ich hatte heute in der SSW 6 +2 meinen ersten Ultraschall. Mit diesem war der Arzt zufrieden und es gäbe kein Grund zur Beunruhigung. Allerdings konnte er nur eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen. Laut meines Schwangerschaftkalenders müsste aber bereits der ...

von Sveni1404, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle mit Dottersack, kein Embryo

Hallo zusammen. Ich bin laut meiner FA und den Angaben 7ssw. Man kann einen Dottersack und die Fruchthöhle sehr gut erkennen allerdings keinen Embryo. Sie hatte dann von einem Windei und Abschabung gesprochen sollte jetzt am kommenden Dienstag wieder kein Embryo zu sehen ...

von Dlvi, 7. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fruchthöhle, Embryo Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.