Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu1811 am 04.06.2012, 15:53 Uhr

Keine herztöne

Hallo
Kann mir jeman bitte vor 2 wochen habe ich erfahren das ich schwanger bin ich wahr überglücklich , wir habe über ein jahr versucht ein baby zu kriegen meine frauenawrztin hat mich untrsucht und ein ultraschal gemacht es wahr alles in beste ordnung, heute sollte ich mein mutterpass abholen das hat die ärztin nochmal ein ultraschal gemacht und gesagt es gibt keine herztöne mehr ich bin jezt in der 7 woche seid der lezte untersuchung habe ich2 kilo zugenommen und das baby ist 4 mm gewachsen ich bin am boden zerstört und mein vreund auch wir haben uns so auf unsere baby gefreut meine ärztin hat mir schon ne überweisung zur ausserbung gegeben und sogar ein termin für morgen gemacht ich will esaber nicht glauben das unser baby tot sein sollte. Hat jemand erfahrungen mit sowas kann ich mir noch hofnung machen und vor allem was soll ich jezt machen ich in nur am weinen wir haben uns so sehr ein baby gewünscht hilf mir bitte.
Gruß manuela

 
7 Antworten:

Re: Keine herztöne

Antwort von jenny..m am 04.06.2012, 16:07 Uhr

waren denn schon mal herztöne zu sehen?

Dr.Bluni, meint immer wieder wenn das baby 4mm misst und keine herztöne sichtbar sind wird es wohl zu einer fehlgeburt kommen.

warte noch ein paar tage ab und verlange dann nochmal einen ultraschall, einfach dass du für dich selbst sicher gewissheit hast.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine herztöne

Antwort von Susi0103 am 04.06.2012, 16:08 Uhr

Du bist jetzt in der 7. SSW?

War schon einmal Herzaktivität zu sehen gewesen? Wenn nein: GEH NICHT ZUR AUSSCHABUNG!!! Warte ab. Und wechsel den Arzt.

Wenn doch schonmal Herzaktivität zu sehen gewesen war, dann tut es mir sehr Leid für Euch, aber trotzdem würde ich dann wohl noch ein paar Tage warten und dann nochmal nachsehen lassen - einfach zur Sicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine herztöne

Antwort von mf4 am 04.06.2012, 16:16 Uhr

Ich würde erstmal weiterhin hoffen und keiner Ausschabung zustimmen... wenn überhaupt dann erst, wenn es keine Herzaktion in ein paar Tagen gibt und keine Abstoßung von selbst einsetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine herztöne

Antwort von LUSI29, 22. SSW am 04.06.2012, 18:01 Uhr

Hol dir bitte eine zweite Meinung ein!Ich wünsche dir alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine herztöne

Antwort von JuliaA, 24. SSW am 04.06.2012, 18:44 Uhr

Hallo Manuela,

eine so schnelle Ausschabung muss nicht sein.
Wenn es so ist, dass das Herzchen nicht (mehr) schlägt, kann man damit auch noch warten. Man kann zB auch darauf warten, dass es von alleine abgeht, dann spart man sich die OP (und die Risiken, wie zB erhöhte Gefahr für weitere Fehl- und Totgeburten).
Du solltest auch auf jeden Fall noch warten und eine zweite Meinung einholen. Gar nicht so selten ist es eine falsche Diagnose und das Baby lebt doch noch!!!

Alles Gute Dir!

Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine herztöne

Antwort von yamily, 9. SSW am 04.06.2012, 18:52 Uhr

Hallo,

Ohje da wäre ich auch im Schockzustand.
Aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht sofort zum Termin gehen sollte. Ich würde irgendwoanders nochmal einen Termin zum US machen und dann entscheiden. Villeicht sogar Krankenhaus oder so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine herztöne

Antwort von chaos-manu am 04.06.2012, 22:15 Uhr

Hallo!
Also ich hatte eine FG in der 9.SSW und Baby war wohl bereits in der 7.SSW abgestorben. Da hatte ich nie einen Herzschlag gesehen. Es setzte eine FG mit starken Blutungen und Wehen ein.
Bei meinen beiden folgenden SS wurde jedesmal sehr spät (jedes Mal nach der rechnerisch 9.SSW) der Herzschlag sichtbar! Ich wurde dann zurückdatiert.
Wurde bei deinem Baby bereits ein schlagendes Herzchen festgestellt, dann tut es mit leid. Dann scheint es tatsächlich eine FG zu sein. Wenn nicht, würde ich warten und definitiv nochmal schallen lassen.
Eine Kollegin hatte auch schon einen Termin zu Ausschabung und auf Ultraschall davor bestanden - siehe da, das Baby hatte einen Herzschlag und lebt!
Ich wünsch dir alles Gute!
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hier auch mal frag, Herztöne Baby

Weiss das jemand und kann mich (etwas)beruhigen*schnief*? Komme gerade vom FA, und hatte CTG, nun muß ich übermorgen wieder hin weil die Herztöne vom Baby zeitweise recht niedrig waren. Sie sagte zwar, viell. hat er recht fest geschlafen, aber das glaub ich nicht, weil er ...

von Pampersmami, 35. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

War Donnerstag beim Arzt und dieser war sehr ernst, weil er der Meinung war, er hätte unbedingt schon Herztöne sehen müssen und ich soll mich auf eine evtl. Fehlgeburt einstellen. Er sprach allerdings immer von 7. Woche, was bei 1. Tag letzte Regel am 28.1. einfach nicht stimmt. ...

von Frauenmantel 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

8 SSW keine Herztöne abfallende SS-Symptome

Hallo ihr Lieben, ich habe vor einigen Tagen erfahren, dass ich schwanger bin mit 41 Jahren und habe es tatsächlich überhaupt nicht gemerkt. Zu meiner Vorgeschichte: Ich hatte bereits 2 Missed Abortion´s und nach Behandlung in einer Kinderwunschklinik bin ich ...

von Semosch82, 8. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

39 Jahre - schwanger und keine Herztöne :/

Hallo ihr lieben, Ich bin 39 Jahre alt und hatte meine letzte Mens am 26.01. Mein Zyklus ist sehr schwankend, geht von 32 bis 45 Tagen. Wir waren gerade wieder beim FA, genau wie letzte Woche Mittwoch bei unserem ersten Besuch waren noch keine Herztöne zu sehen. Letzte Woche ...

von mutzel77 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge - 12 SSW und keine Herztöne mehr

Hallo, ich bin Tina und mit Zwillingen in der 12. SSW. Gestern beim US konnten keine Herztöne mehr festgestellt werden. Kann das wirklich sein? Oder lagen die beiden vielleicht nur so ungünstig, dass man nichts sehen konnte, Es geht mir echt beschissen und ich fühle mich ...

von tina_matze 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herztöne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.