Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2, 38. SSW am 04.06.2012, 13:50 Uhr

Sehr intime Frage...

An alle schon Mamis:

Wie ist das eigentlich nach der Geburt mit dem GV. Ich meine, durch die Geburt wird ja da unten alles ausgeweitet. Zieht sich das dann wieder zusammen? Wird man wieder so eng wie vorher?
Hab schon Bedenken, dass mein Mann nachher beim GV gar nichts mehr spürt...

Sorry, vielleicht blöde Frage...

 
16 Antworten:

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von jesse8 am 04.06.2012, 13:52 Uhr

also ich bin auch zz mit meinem ersten kind schwanger aber mir wird immer gesagt das danach so ist
"als ob man ne salami in ne turnhalle wirft"...
vllt will man mich damit aber auch nur aufziehen =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von CaDeJa am 04.06.2012, 13:52 Uhr

Deswegen immer schön Becken Boden rueckbildungskurse nach der Geburt machen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von Palomera, 36. SSW am 04.06.2012, 13:53 Uhr

also ich muss sagen der Sex macht genausoviel Spaß wie vor der 1. Geburt - ich denke es zieht sich nicht mehr ganz so gut zusammen, aber mit ein bissal Training wird das wieder fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von nele2011, 15. SSW am 04.06.2012, 13:56 Uhr

Also ich hatte bei meiner 1. Geburt 6 Wochen Sexverbot. Ehrlich gesagt hatte ich auch keine Lust, wurde genäht und der Faden musste sich ersmal abbauen. Ich werde nach meiner Geburt in November auch 6 Wochen warten, weil ich sicher gehen will, dass alles wieder in Ordnung ist.

Ich habe von Bekannten gehört, die konnte die 6 Wochen nicht aushalten, aber das muss man selber entscheiden.

Mir sagte mal mein Freund, es fühlt sich auch nicht anders an wie bei einer Frau die noch kein Kind hätte. Gut seit ich schwanger bin, gefällts ihn besser, wegen der Durchblutung. Männer halt. Aber ich würde mir da keine Sorgen machen, gibt ja auch noch die Rückbildungsgymnastik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von Sonne2012, 25. SSW am 04.06.2012, 14:00 Uhr

Nach drei Kindern alles so wie vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von Gerit77 am 04.06.2012, 14:04 Uhr

Hallo,...Dein Körper stellt sich für die Geburt um, ...wenn diese vorbei ist, muss das Gewebe nicht mehr weich sein...und Dein Körper stellt sich wieder um...wenn dem nicht so wäre und keine Frau die geboren hat und kein Mann mehr etwas spüren würde...gäbe es wohl keine 2. und 3. und 4. Schwangerschaften... ;-) also, keine Sorge...es bildet sich alles zurück, wird fester etc. Ich denke, Rückbildung und Beckenbodentraining sind wichtig, aber nicht ausschließlich dafür, um beim Sex zu spüren wie vorher, sondern vorallem geht es um die innere Muskulatur und den Beckenboden...Es ist schon so, dass Du Dein Körpergefühl nach der Geburt erstmal wieder neu entwickeln mußt, gib Deinem Körper Zeit...und keine Sorge...sonst wären wir wohl ausgestorben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach ja - auch nach 3 Kindern ;-) o.T.

Antwort von Gerit77 am 04.06.2012, 14:04 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von dieFrau_2punkt0 am 04.06.2012, 14:08 Uhr

ab wann sollte man denn mit der Rückbildungsgymnastik speziell für den Beckenboden beginnen?
Ist das was anderes wie die "Normale"? Ich mein, normalerweise fängt man ja nicht direkt nach der Geburt damit an, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von Mausi3 am 04.06.2012, 14:10 Uhr

Ich habe jetzt schon 2 Kinder geboren. Beim ersten sogar mit Dammschnitt. Bei der Kleinen wurd nichts verletzt.
Ich habe noch genauso viel Spaß am GV und mein Partner auch. Wie schon erwähnt wurde: Beckenboden hübsch trainieren. ;) Ich war nie im Rückbildungskurs oder so, hab nur angespannt und entspannt wie der FA es mir sagte und alles ist gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von mf4 am 04.06.2012, 14:12 Uhr

Ich habe 4 Kinder geboren und wenn nicht wieder alles zurück gehen würde dann hätte ich wohl keinen GV mehr ;) bzw. kein Mann will welchen mit mir haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von formykids79, 19. SSW am 04.06.2012, 14:35 Uhr

nach 5 kindern immer noch wie vorher :-D beckenboden kannst du jederzeit trainieren, stell dir vor du bist im aufzug und müsstest dringend pipi ;-) so kann man auch den popo trainieren, die becken zusammenziehen und wieder loslassen :-D kein scherz auch wenn es sich witzig anhört ;-)

lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von Heidschnucke am 04.06.2012, 14:38 Uhr

es wird wieder wie früher, es dauert aber einige Wochen nach der Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von Claudia-2fachMama, 25. SSW am 04.06.2012, 15:36 Uhr

Hallo,

ich habe auch schon zwei Kinder und es ist eigentlich beim Sex wie vorher auch.
Allerdings habe ich immer lange nach der Geburt mit dem GV gewartet. Hatte beim ersten Mal einen Dammschnitt und einen Scheidenriss - da wartest du eh freiwillig ... das muß erstmal alles verheilen. Außerdem hast du genug Streß mit dem Baby/ der neuen Situation, sodaß du nicht gleich wieder mit deinem Partner intim werden möchtest!
Beim zweiten Kind hatte ich wieder einen Dammriss und habe dementsprechend gewartet ...

Die "kleine Rückbildung" machst du gleich nach der Geburt mithilfe von Tipps deine Nachsorgehebamme. Den eigentlichen Rückbildungskurs machst du dann ein paar Wochen später - ich hab damit angefangen, als ich keinen Wochenfluß mehr hatte, so ca. 10 Wochen nach Geburt. Es ist auf jeden Fall besser, einen Kurs zu machen als keinen oder selber nur kleine Übungen zu Hause. Im späten Alter wird sich das dann alles rächen ... dann verlierst du schon nur beim Niesen oder Husten Urin, wenn du deine Beckenbodenmuskulatur nicht ausreichend trainiert hast.
Meine Hebamme meinte mal, sie hat kurzzeitig in einem Altersheim gearbeitet. Da lagen Frauen (70-90 Jährige) mit Windeln ... alle hatten Kinder geboren, nur eine Frau nicht. Diese hatte auch keine Windel ;-) Früher machte man ja auch keine Rückbildung ... Deshalb rät sie jeder Mama einen Rückbildungskurs zu machen, damit alles wieder so wird wie vor der Geburt!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von Leo engel am 04.06.2012, 15:41 Uhr

Ich habe drei Kinder spontan geboren und mein Mann hat sich nicht beschwert hinter her. Sicher ändert sich dort was.

aber so Vergleich mit Turnhalle und Salami ist doch echt völlig daneben........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von mf4 am 04.06.2012, 16:40 Uhr

Ich denke da wollte eher jemand einen Scherz machen...
das Gerücht hält sich seit Jahren aber wir Mütter und einige Männer können das widerlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr intime Frage...

Antwort von JuliaA, 24. SSW am 04.06.2012, 18:47 Uhr

Hallo,

nach der Geburt von meinem Großen hatte ich nach 3 Wochen wieder Sex.
Das war schon so ein "Salami in Hausflur" - Gefühl.
Aber nach einer Weile wars wieder wie vorher.
Man muss halt seinen BB trainieren, auch gegen Inkontinenz im Alter.

Gruß,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.