Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frauenmantel am 11.03.2012, 20:36 Uhr

Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

War Donnerstag beim Arzt und dieser war sehr ernst, weil er der Meinung war, er hätte unbedingt schon Herztöne sehen müssen und ich soll mich auf eine evtl. Fehlgeburt einstellen. Er sprach allerdings immer von 7. Woche, was bei 1. Tag letzte Regel am 28.1. einfach nicht stimmt. Seitdem bin ich sehr verunsichert. Schwanke zwischen Aufgeben und Hoffnung. Aber ist das nicht viel zu früh?

 
16 Antworten:

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von kruemmelfamily4x, 5. SSW am 11.03.2012, 20:39 Uhr

keine soge..oft auch erst ab 7-8 woche sichtbar...wenn unsicher bist geh noch zu einem 2 arzt..bevor fehler machst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von sternenfee75 am 11.03.2012, 20:43 Uhr

Wie lange ist denn dein Zyklus? Bei 28 Tage wärst du ja erst in der 6 Woche gewesen und da muss man noch nicht unbedingt was sehen. Hat man denn sonst was gesehen? Und wann sollst du wieder hin? Würde erstmal abwarten, es ist doch noch sehr früh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von AIIisonCameron am 11.03.2012, 20:45 Uhr

Ich kann Dir nur sagen, dass man bei mir bei beiden Kindern erst in der 7./8. Woche Herztöne gesehen hat. Ich würde an Deiner Stelle auch nochmal zu nem anderen Arzt gehen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von Sjöfn, 27. SSW am 11.03.2012, 20:52 Uhr

Meistens sieht man erst 7./8. SSW das Herz schlagen.
Ich war das erste mal bei 6+2 beim US, und da war der Krümel gerade mal zu erahnen und zirka 4 mm klein. Da war weit und breit nix von einem Herz zu sehen.

Jetzt hab ich nur mehr 13,5 Wochen bis ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von Frauenmantel am 11.03.2012, 20:52 Uhr

28 Tage.....

Am Donnerstag muss ich wieder hin. Ist natürlich eine ganz blöde Zeit des Wartens. Man hinterfragt viel mehr als man es sonst tun würde. Und ich weiß nicht, ob es so toll ist, negative Gefühle durch so eine Nachricht hervorzurufen.

Aber ich hoffe, ihr habt recht und ich kann dann nächste Woche mehr sehen. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von Entchenmama, 8. SSW am 11.03.2012, 20:54 Uhr

Bei 5+7 hatte ich auch noch keine, erst bei 6+6, also mach dir keine so großen Sorgen... bei jedem entwickelt es sich unterschiedlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von sabsi12 am 11.03.2012, 21:16 Uhr

Keine sorge!
bei meiner ersten ss vor 9jh. Sah mam erst in der 8. Ssw was, die ärztin sagte das sei ganz normal! Auch auf jeder seite im inet steht ab 7+0 was ja 8. Woche ist!

ach die ärzte... Es reicht ja wenn man soviel hört von fg's und dann kommen die ärzte und möchten gleich aufgeben...

schön ruhig bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von Gerit77 am 11.03.2012, 21:19 Uhr

Hallo, bei mir war es ähnlich, 6+0 war nur eine Fruchthöhle zu sehen und keine kindlichen Anlagen..so die Aussage des Arztes...und ich war total verunsichert...ich habe dann zu einer Ärztin gewechselt und...bei 6+4 sah man bei ihr schon den Herzschlag und ein winzig kleines Baby...alles war plötzlich zeitgerecht und der kleine Winzling von damals wird nun schon bald 1 Jahr. Alles Gute und ggf.Zweitmeinung einholen. Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von Danie1710 am 12.03.2012, 0:20 Uhr

Bei mir hat man bei beiden Kindern das Herz bei 6+1, also in der 7. Woche schlagen sehen.

Wünsche Dir alles Gute!

LG
Daniela mit Chiara (*07/03) & Alessandro (*04/09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von Sarah1987, 14. SSW am 12.03.2012, 3:49 Uhr

Hey, also ich war bei 5+6 beim Arzt und man konnte die Herztöne mit vieeeeel Fantasie erkennen. So zwischen der 7 und 8 SSW, je nach wie gut auch das Ultraschallgerät ist, sollte man was sehen. In so einem frühen Stadion kann man kaum schon beurteilen in welcher woche du wirklich bist, jann sich ja auch alles verschoben haben. Wünsche dir vieeeel Glück, dass man bald was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von Maxi74, 14. SSW am 12.03.2012, 6:19 Uhr

wechsel den arzt! wenn er dir bei 5+5 so eine panik macht... wenn in der 8 woche noch keine herztöne sichtbar sind, dann musst du dir sorgen machen, alles andere vorher kann MUSS ABER NICHT!

ich bekomme gerade kind nr 4 und noch nie war das herz vor der 7ten woche zu erkennen bei mir.

lg maxi mit nesthäckchen inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von siramad, 38. SSW am 12.03.2012, 9:18 Uhr

ich hatte die hoffnung schon aufgegeben als wir bei 6+6, und dann bei 7+6 immer noch kein Herzchen pochen sahen.... 9+4 bekamen wir dann noch einen Kontrolltermin.... und ich war so erleichtert... er verschob meinen ET 10 Tage nach hinten... was aber mit meinem ersten Regeltag dann wieder nicht übereinstimmte.... doch wir hatten glück... und so werden wir in 15 Tagen unsere Maus im Arm halten dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von engelfritzi, 25. SSW am 12.03.2012, 9:21 Uhr

Hallo....mach dir keine Gedanken. Ich war bei 8+3 und da waren noch keine Herztöne. Hab dann Termin zur Ausschabung bekommen und dort hat man dann 4 Tage später das Herz schlagen sehen!!! (bei 9+1)

Zur Not hole dir ein paar Tage später ne 2.Meinung ein, bevor du einen fehler machst. mein Arzt kann sich bis heute nicht erklären,was dort passiert ist.

Drück dir ganz fest die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von -Kaname-, 20. SSW am 12.03.2012, 10:44 Uhr

Mach Dir mal keine Sorgen, bei mir wurden die Herztöne erst in der 7-8 Woche entdeckt, vorher nicht. Also abwarten und lass ja vorher nichts machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von Milla-Marie, 23. SSW am 12.03.2012, 19:33 Uhr

Huhu,

ich war bei 6+3 da und es war noch nichts zu sehen, 2 Wchen später hatte ich dann schon ein Gummibärchen im Bauch mit kräftigem Herzchen.

Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne in SSW 5+5 - Noch Hoffnung? Wie war es bei euch?

Antwort von junikäfer1977, 11. SSW am 08.06.2012, 21:52 Uhr

Bei meiner ersten Ss war bri 5+5 grade mal ne fruchthöhle zu sehen. Versteh deinen doc nicht, der müsste es wissen...geh mal zu nem andren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.