Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charly0815 am 07.02.2011, 9:55 Uhr

Kaiserschnittschmerzen versus dammriss- schnitt...

Mein erster Sohn kam per Kaiserschnitt in Vollnarkose zur Welt, der zweite spontan, mit Dammschnitt und Schamlippenriss. Und ich kann nur sagen, wann immer ich einen KS vermeiden könnte würde ich's tun. Nach dem KS hatte ich erst einmal das Gefühl keinen Beckenboden mehr zu haben und ich habe lange lange gebraucht, bis ich mich erholt hatte. Ich fand damals den KS auch nicht so schlimm, aber im Nachhinein im Vergleich zur Spontangeburt war's einfach nur schrecklich. Deine Geburt ist jetzt erst eine Woche her, das ist keine Zeit. Das Wochenbett dauert acht Wochen und so lange hast Du Zeit Dich zu erholen. Nach einem KS ist es aber vielfach nicht mit den acht Wochen getan, sondern man macht auch ein halbes Jahr später noch rum. Nach einem KS hast Du übrigens auch eine Naht, die deutlich größer sein dürfte, als Deine Dammnaht und eine Woche nach dem KS auf jeden Fall noch schmerzt. Ganz abgesehen davon kann man die Situation im OP keinesfalls mit einer Geburt im Kreißsaal vergleichen und die ersten Momente mit Kind sind unbezahlbar und leider im OP nicht annähernd so schön, wie nach einer spontanen Geburt. Ich bin seit der Geburt meines zweiten Sohnes oft gefragt worden, was denn nun besser sei und kann nur immer sagen, wohl dem, der keinen KS braucht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.