Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unicorn88 am 06.02.2011, 21:48 Uhr

Kann ich Euch mal um Rat fragen....

Sorry aber ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Gedanken! Zu mir: ich hatte im September eine FG (7. SSW) mit AS. Danach ging es mir eidentlich recht gut und wir haben nach 2 Monaten wieder angefangen. Ich wurde dann auch sofort wieder SS. Hatte leider Anfang Januar wieder eine FG in der 7. SSW ohne AS. Das tat sehr weh und ich habe manchmal noch stark damit zu kämpfen 2 Babys verloren zu haben. Das waren meine ersten FGten und bei meinem Sohn vor 2 Jahren war alles gut in der SS. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Ich will nicht noch 2 lange Monate warten bis wir wieder loslegen dürfen, andererseits habe ich Angst dass ich wieder eine FG haben werde. Ist hier wer dem es auch so ging. Achja, mein FA meint das wäre leider die Natur, dass Fehler in der Entwicklung eines Lebens entstehen können und er meinte dass es bestimmt nur ein schlechter Zufall ist dass ich direkt hintereinander 2 FG hatte. Was denkt ihr, ist das FG Risiko denn höher wenn man ein-zwei Monate danach wieder loslegt??? Die Ärzet sagen ja 2 Monate, 3 Monate, manche sagen eine Mens abwarten und dann können wir wieder starten....
Danke euch fürs zuhören, LG unicorn88

 
6 Antworten:

Re: Kann ich Euch mal um Rat fragen....

Antwort von xHoneySx am 06.02.2011, 21:55 Uhr

tut mir sehr leid das es dir 2x passiert ist.

Ich habe mal gehoert das man bei einer FG ohne Ausschabung direkt nach der Mens wieder losstarten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Euch mal um Rat fragen....

Antwort von Scarlett79, 36. SSW am 06.02.2011, 22:04 Uhr

Es tut mir sehr leid, dass du 2 FG hattest.

Zu mir. Ich hatte im Februar 2010 eine Fg ohne AS. Ich bin nach einem Zyklus gleich wieder ss geworden. Im Mai 2010 hatte ich dann wieder eine FG ohne AS. Mein Arzr hat mir nach beiden Fg nicht abgeraten weiter zu machen. Im Juni 2010 bin ich dann wieder ss geworden und jetzt in der 36. ssw.

Ich wünsche euch, dass ihr bald wieder ss werdet und alles gut geht.

LG
claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Euch mal um Rat fragen....

Antwort von Sonja2, 40. SSW am 06.02.2011, 22:18 Uhr

Erst einmal tut es mir sehr leid was dir passiert ist!!!
Mir ging es im Dezember 09 auch so zwar nur eine FG aber trotzdem schlimm genug!!!Mein Mann und ich haben dann beschlossen keine Kinder mehr zu bekommen da es dass schlimmste war dass wir in unserer gemeinsamen Zeit zu überstehen hatten!!!
Ich hatte nach der AS sehr mit der Hormonumstellung des Körpers zu kämpfen und dann sollte ich auf meine Mens warten um wieder mit der Pille anfangen zu können!!!Als ich sie im Mai2010 immer noch nicht hatte ging ich nochmal zu meiner FÄ mit Verdacht auf eine Zyste!
Sie sagte dann nur beim US ich könnte noch ne Zeitlang auf meine Mens warten denn die Zyste die sie vermutet hatte sei keine Zyste sondern hat am 08.02.2011 ET!!!!
Also wie du siehst kann es auch nach einer FG wieder klappen!
Klar ist dass Risiko höher für eine FG!Was glaubst du wass ich ne Angst hatte dass es wieder so kommen könnte!!!!
Aber Kopf hoch wenn dein Körper und deine Seele dafür bereit sind klappt es bestimmt!!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Euch mal um Rat fragen....

Antwort von Elamamma am 06.02.2011, 22:30 Uhr

Tut mir so leid dass du das 2 mal mitmachen musstest.
Ich habe damals mein Kind in der 19 woche verloren.War hart.Mein |Mann wollte damals garnicht mehr, aber ich habe so gelitten und bin dann 6 Monate nach der FG wieder schwanger geworden und es ging alles gut. Da dein Koerper ja mit der ganzen Umstellung umgehen muss warte lieber ein bisschen. Also ich wuerde mind. 3 Monate abwarten um ganz sicher zu gehen. Gerade nach der AS. Es wird ja die ganze Gebaermutterschleimhaut ausgescharbt. Dein Koerper muss das erst mal alles verpacken.Auf die paar Monate kommt es nicht an. Es waere auf jeden Fall ein besserer Start. Ich weiss wie ungeduldig man ist und man moechte am liebsten gleich wieder schwanger werden, aber wie gesagt, ich denke es ist besser wenn du dir und deinem Koerper etwas Zeit laesst.Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Euch mal um Rat fragen....

Antwort von _Melly_, 19. SSW am 06.02.2011, 23:44 Uhr

tut mir leid, das du soetwas durchmachen musstest.

zu deiner eigentlichen frage. mein arzt hat mir mal gesagt, wenn der körper bereit ist wieder schwanger zu werden dann wird er es auch, wenn nicht dann nicht.
ich hatte im juni 2008 eine eileiterschwangerschaft mit OP und in der klinik wurde mir mit dem zeigefinger gedroht, ich solle ja nicht vor ablauf der 3 monate versuchen ss zu werden.
darum hab ich mit meinem FA nochmal drüber gesprochen, ich habe keine 3 monate gewartet. ich bin dann im 3. Zyklus nach der eileiterschwangerschaft wieder schwanger geworden und das ergebnis ist heute 20 monate alt.

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich Euch mal um Rat fragen....

Antwort von Majo24 am 07.02.2011, 10:47 Uhr

Ich denke, Du wirst unterschiedliche Meinungen zu dem Thema hören/ lesen.

Ich habe 2 FG hinter mir und wurde nach der ersten FG nach 6 Wochen wieder Schwanger und nach der 2. FG (1,5 Jahre nach der Geburt meines ersten Kindes) waren es 7 Monate (allerdings haben wir ganz arg wenig geherzelt....).

Meine Freundin hatte in den letzten 1,5 Jahren auch 2 FG hinter sich und ist nun in der 22. Woche.

Ich schließe mich einer Vorschreiberin an: Wenn Du die FG verarbeitet hast und Dein Körper bereit ist, dann klappt es auch wieder ob 4 Wochen nach einer FG oder 4 Monate. Dein Körper nimmt sich die Zeit und Du solltest versuchen "locker" mit dem Thema umzugehen.
Ich habe mich nach beiden FGen gezwungen keinen Zyklus zu rechnen, zu messen o.ä. nur um nicht die ungezwungenheit zu verlieren. Und ich bin davon überzeugt, dass es für uns der richtige Weg war.

Wage es wenn Du/ Ihr es wollt und schaut ob es klappt aber hängt nicht Euere ganzen Erwartungen in die erste Zeit.

Sollte allerdings eine 3 Fg kommen, würde ich mich genauer untersuchen lassen, eine AS machen und auch diese Untersuchen lassen. Hatte eine andere Freundin von mir gemacht und man hat die Ursache erkannt die mit einem kleinen Eingriff korrigiert wurde. Danach hat es keine 6 Wochen gedauert und sie war wieder Schwanger. Das Ergebnis ist nun schon 2,5 Jahre alt und sie planen gerade Nr. 2.

Also noch nicht die Flinte ins Korn werfen, feste daran glauben aber auch eine eigene Fröhlichkeit beibehalten.....

Alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.