Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 07.02.2011, 2:08 Uhr

Eine richtige Verletzung...

...im Genitalbereich stelle ich mir auch sehr unschön vor.
Ich hatte nur bei Nr. 1 eine Schürfung an den Schamlippen, die ich nicht weiter wild fand, und bei Nr. 2 gar keine Verletzung.
Ich persönlich würde einen medizinisch nicht notwendigen KS nicht in Erwägung ziehen, weil ich zum einen so ein betäubt-werden absolut nicht abkann, es zweitens für das Kind meiner Meinung nach die schlechtere Alternative ist, und ich mich drittens auch (bei mir zu Recht) auf das Geburtserlebnis selbst gefreut habe.
Und auch für die Vermeidung von Schmerzen wäre es für mich nicht in Frage gekommen. Allerdings nicht so sehr aus der Argumentation heraus: "KS = Schmerzen hinterher, Spontangeburt = Schmerzen währenddessen, hinterher alles weg", sondern eher ein "KS = hinterher *sicher* Schmerzen, Spontangeburt *vielleicht* ohne Schmerzen".
Und für mich ging auch diese Rechnung auf, denn beide Geburten waren währenddessen sehr entspannt und schmerzarm, und Schmerzen hinterher hatte ich fast keine (nur bei Nr. 1 hat es ca. 1 Tag beim Pinkeln etwas gebrannt).

Aber leider gibt es eben auch Spontangeburten, bei denen die Verletzungen, wie bei dir, so ausfallen, dass man sich hinterher denkt: "Na toll, so groß ist der Unterschied zum KS ja nun nicht". Bei einer Freundin von mir wurde der Scheidenriss so schlecht genäht, dass sie beinahe dran verblutet wäre. Und für mich wäre so ein Dammriss bis zum After auch ein absoluter Super-Gau gewesen, und ich bin dankbar, dass der Kelch an mir vorüberging.

Aber ich hatte ja gar nicht mitbekommen, dass dein Baby schon da ist!
Herzlichen Glückwunsch! Und ich wünsche dir, dass du dich bald so weit erholt hast, dass du die Zeit auch genießen kannst.

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.