Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jennysmum am 14.05.2014, 15:35 Uhr

Jobcenter Hartz 4 - Dürfen die das Geld einziehen vom Konto obwohl man im - ist?

Also ich habe 2005 - 2009 jeden Monat um die 200,- zuviel erhalten, da die meine EU-Rente nicht angerechnet hatten, trotz Vorlage. Im Heft steht, dass bestimmte Renten nicht angerechnet werden. Aus dem Grund nahm ich an, dass es seine Richtigkeit hat. Bis dann 2009 auf einmal Sozialbetrug im Raum stand und ich sogar verurteilt wurde und 1000,- Strafe oben drauf bekam. UND DAS, OBWOHL NACHWEISLICH ALLE UNTERLAGEN VORGELEGT WURDEN.
Ich zahle nun in 50,- Euro-Raten (bekomme seit 2009 kein Hartz mehr, wegen Umschulung bzw. Arbeit) insgesamt knapp 7000,- Euro ab.
Finde ich auch ungerecht, vor allem die Strafe, aber ändern kann man nix. Ich habe erfahren, dass 1 Jahr später erst festgestellt wurde, dass es vielen EU- und BU-Rentnern so ging und diese "nur" das zuviel gezahlte Geld zurück erstatten mussten (Anfangsprobleme da 2005 keiner richtig wusste, wie Hartz funktioniert). Pech für mich, ich hatte die Strafe schon abgezahlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.