Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 20. SSW am 13.05.2014, 20:25 Uhr

hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Ich suche ein Isofix, auf das eine babyschale wie auch der weiterführende Kindersitz (am liebsten ein 1-2-3) passt.

Ich blicke nicht mehr durch, mein gehirn dreht sich schon...


weiss grad ZUFÄLLIG jemand eine Marke + Bezeichnung von einer Babyschale, dem Isofix und dem weiterführenden Sitz?

 
18 Antworten:

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von Itzy am 13.05.2014, 20:30 Uhr

maxi cosi hat eine base mit isofix wo die schale und später der gruppe 1 sitz drauf paßt.
heißt glaube ich family base

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von love14, 27. SSW am 13.05.2014, 20:31 Uhr

....das Thema haben wir nun endlich geschafft. Nach vergleichen von Testergebnissen und einem ausführlichen Beratungsgespräch im Babyfachmarkt haben wir nun die Family Fix Station und für darauf den Maxi Cosi Pebble. Der nächste Sitz der auf die Family Fix Station kommt ist dann der Maxi Cosi Priori.

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke danke danke

Antwort von Keksraupe, 20. SSW am 13.05.2014, 20:33 Uhr

ich habe zwar den hauck zero comfort plus, aber der wackelt ohne ende und rutscht im Auto...

hab wohl, so wie es aussieht, eben kiwa + sitz verkauft für einen guten Preis, und kaufe mir dann für etwas mehr die isofix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von love14, 27. SSW am 13.05.2014, 20:36 Uhr

Sorry, da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen bei meinem vorigen Posting .
Der zweite Sitz für die Family Fix heißt Pearl......sorry....

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von Caro2901, 36. SSW am 13.05.2014, 20:40 Uhr

Wir haben was von kiddy

Babyschale: kiddy evolution pro
Isofix: kiddy Isofix-base
Weiterführender Sitz: kiddy guardianfix pro 2

Wir haben sehr lange gebraucht, weil mein Freund ständig alles vergleicht und es ergonomisch sein soll und funktional natürlich.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Viele liebe Grüße
Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von MVgirl1986 am 13.05.2014, 20:53 Uhr

Ich bin ein Cybex-Fan. Billiger als Maxi Cosi und genauso gut. Die haben auch ne Base. Und das Gute: sie haben auch einen Reboarder im Angebot. Ist keine Werbung u.ä. nur persönliche Erfahrung/Meinung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cybex soll recht schwer sein? kannst du das bestätigen?

Antwort von Keksraupe am 13.05.2014, 20:55 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von Vega am 13.05.2014, 20:59 Uhr

Ich habe den Cybex Aton (die Version von vor zwei Jahren) und die wiegt 3,7 Kilo. Habe sie gerade mal gewogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cybex soll recht schwer sein? kannst du das bestätigen?

Antwort von MVgirl1986 am 13.05.2014, 21:08 Uhr

Nein. Der Reboarder ist nur etwas unhandlich, wenn man ihn von einem zum anderen Auto umpackt. Aber dafür ist er ja auch eigentlich nicht gedacht. Ansonsten sind wir super zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von M.S. am 13.05.2014, 21:15 Uhr

Hallo!

Ich kann auch nur den Cybex Sirona empfehlen.
Schwer finde ich ihn nicht. Nur, wie MVgirl schon geschrieben hat- er ist sehr unhandlich. Ständig sollte man ihn nicht umbauen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von swiss-mom am 13.05.2014, 21:47 Uhr

Wir haben die FamilyFix Station von Maxi Cosi und der zweite Sitz war jetzt der Pearl. Das Töchterlein ist jetzt 2 und 2 Monate und wird wohl noch lange da rein passen.

Wackeln tut da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werde heute Abend mal den cybex esten

Antwort von Keksraupe am 14.05.2014, 7:11 Uhr

Hoffe die Läden hier haben den, telefoniere nachher mal rum

Ach mensch, irgendwie war das früher einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von insala, 35. SSW am 14.05.2014, 8:12 Uhr

Ich war bei meinen großen Kindern damals vom Maxi cosi priori so begeistert! Nun kommen in den Medien immer wieder Berichte darüber, daß man die Kinder bis 3 Jahre auch gegen die Fahrtrichtung setzen soll. Bald soll das wohl auch gesetzlich vorgeschrieben werden. Bin jetzt auch etwas ratlos, was wir machen sollen. Habe für den Anfang einen Maxi Cosi Cabrio Fix. Station haben wir noch nicht gekauft, weil ich noch nicht weiß, wie wir dann weitermachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von PiaMarie am 14.05.2014, 9:47 Uhr

Hallo,


Ich würde keine Maxi cosi Family Base kaufen, darauf passt zwar z.b cabriofix und pearl (9-18kg)und der nachfolgende glaub ich auch noch,
Weil der pearl kein reboarder ist!
Wer weiß was bis dahin auch die Gesetzeslage sagt!
Außerdem sind reboarder sicherer.

Besser wäre da maxi cosi pebble (Baby schale) und der nachfolgende reboarder 2waypearl und beides passt hier auf die Station dualfamilyfix!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von Ummee am 14.05.2014, 11:25 Uhr

Hallo,

wir haben uns den Maxi Cosi Cabrio Fix und die Family Base dazu gekauft. Den Pearl gibt es jetzt neu und man kann den sowohl in Fahrtrichtung als auch als Reboarder nutzen. Habe gerade nochmals auf der Seite nachgeschaut.

LG,
Ummee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von Melli2901 am 14.05.2014, 12:49 Uhr

Wir haben auvh den Cybex Sirona und sind sehr zufrieden.
Und mir war es wichtig, das mein Sohn so lange wie möglich rückwärts fährt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von Schokonuss87, 30. SSW am 14.05.2014, 14:15 Uhr

Cybex-Fan und Besafe Fan.da wir aber ein Auto ohne Isofix haben nutzen wir hauptsächlich Besafe.

http://cybex-online.com/de/platinum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Ahnung Isofix/Kindersitz/Babyschale?

Antwort von PiaMarie am 14.05.2014, 18:43 Uhr

Also den Pearl den ich auf der Homepage von Maxi cosi find ist in Fahrtrichtung.
Der neue heißt 2wayPearl... Und braucht ne andere Basis als der normale Pearl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.