Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saturnchen, 26. SSW am 13.05.2014, 14:09 Uhr

Familienbett Frage

hi,

Kurz dazu:
Unsere "Große" (wird in nem Monat 3) schläft in unserem Bett.
Hatten zwar mal ein halbes Jahr in dem sie in ihrem Bett schlief aber viel schlechter und mit viel mehr Unterbrechungen nachts.
Bei uns wacht sie fast nie auf und wir alle schlafen besser.
Mein Mann und ich haben auch kein Problem damit.

Jetzt kommt im August das zweite und soll in einem Beistellbett neben unserem Großem Bett schlafen.

Jetzt frage ich mich allerdings, wie das alles so wird.
Wenn das kleine noch keinen Rhythmus hat bleibt es ja länger wach als die Große.
Und wenn beide zeitgleich ins Bett gehen, wie mache ich das dann?

Hat jm. von euch Tipps, generell und auch jetzt die Situation betreffend????

Aber bitte nicht sowas wie:
Du musst die große schnell an ihr Bett gewöhnen oder so, weil wie gesagt wir haben nichts gegen Familienbett und ich will sie da auch nicht "raus schmeissen" weil das neue Baby kommt.

Ich danke euch und bin gespannt, habt eine schöne Woche

glg

 
7 Antworten:

Re: Familienbett Frage

Antwort von Fliegender-Stern am 13.05.2014, 14:58 Uhr

Heyho, das wird sich einpendeln. Irgendwann wird die Große das Baby überhören, so war es bei uns auch. Erstmal war es ungewohnt, meine Tochter ist bei jedem Pups wachgeworden. Nach ein paar Wochen schlief sie weiter, egal wie laut mein Sohn meckerte.

Und abends haben wir es so gemacht, dass ich meine Tochter mit meinem Sohn im Bondolino (da "wohnte" er fast dauerhaft das erste Jahr :-) ) beim Einschlafen begleitet hab und dann bin ich wieder gegangen. Das hat auch gut geklappt. Das wird schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett Frage

Antwort von Fliegender-Stern am 13.05.2014, 15:00 Uhr

Uups, ich seh gerade, das ich im Schwanger-Forum gelandet bin Bin ich wohl in der Zeile verrutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett Frage

Antwort von susi2401, 6. SSW am 13.05.2014, 15:08 Uhr

Also meine Maus ist 5 schläft die hälfte der Nacht in ihrem Bett und kommt in der zweite hälfte kommt sie zu uns ich hab im Jan. ET weiß auch noch nicht wie das so wird ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett Frage

Antwort von HSVMarie am 13.05.2014, 15:46 Uhr

Unsere Große wird im Juni 3. Sie schläft manchmal bei sich und manchmal bei uns. Da wir am Abend meist beide da sind, bringt einer die Große ins Bett und der andere kümmert sich um die Kleine. Wenn die Große schläft, wird sie normalerweise nicht wach, wenn wir ins Bett kommen und auch nicht, wenn die Kleine Nachts weint. Bin ich alleine mit beiden und die Große will bei uns im Bett schlafen, darf sie länger aufbleiben und dann gehen wir drei zusammen ins Bett. Gestern haben beide ganz niedlich nebeneinander geschlafen und mein Mann und ich haben im Wohnzimmer gesessen. Also versuche es einfach auszuprobieren und zu sehen wie es klappt. Da kann man sich immer noch Gedanken machen, wenn es Probleme gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett Frage

Antwort von JenLuc am 13.05.2014, 16:28 Uhr

Hallo.

Ich war auch im August-Bus (bin Ende Januar leider raus) und habe einen 2,5 jährigen Sohn der auch immer bei uns im Bett schläft. Von daher hatte ich mir auch schon die gleichen Gedanken gemacht wie Du, zumal mein Mann Schicht arbeitet und nicht immer da ist, wenn es darum geht den Großen in den Schlaf zu begleiten.

Für die Nacht an sich hatte ich schon ein Junior-Bett (ich glaube 80×160 oder so) für meinen Sohn ausgesucht, das ich neben die Papa-Seite stellen wollte, da das Baby ja dann in "sein" Bett an meiner Seite gekommen wäre.

Ich denke jede Familie findet für sich selbst die beste Lösung. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei und alles Gute für die weitere Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns...

Antwort von huehnchen69 am 13.05.2014, 21:09 Uhr

...war das überhaupt kein Problem. Wir hatten dasselbe Arrangement, und der Große ist nie aufgewacht, wenn der Kleine nachts Hunger hatte. Wenn ich den Großen ins Bett gebracht habe, blieb der Kleine so lange beim Papa.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienbett Frage

Antwort von Mila-2012, 26. SSW am 14.05.2014, 7:09 Uhr

Hallo

Meine Tochter (2) schläft bei uns mit im Zimmer in einem Juniorbett, welches direkt an meiner Seite steht.
Ich werde den Kleinen wohl mitnehmen, wenn ich sie ins Bett bringe, es sei den, er schläft tief und fest. Das Baby wird dann aber wahrscheinlich, wie die Schwester auch, die ersten Wochen im Wohnzimmer schlafen, solange ich noch wach bin.
Ich hoffe, es wird klappen. Ansonsten würde der Papa zusammen mit der Grossen ins Kinderzimmer umziehen.
Aber das werden wir dann spontan entscheiden. Meine Tochter hat eigentlich einen sehr tiefen Schlaf. Ich hoffe, dass sie das Baby einfach überhören wird.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bald zu viert im Familienbett - gibt es Erfahrungsberichte?

Hallo an alle, wir erwarten Anfang Juni unser zweites Kind und ich hoffe auf positive Erfahrungsberichte zum Familienbett zu viert. Unser erstes Kind - 3 Jahre - schläft in der Mitte des Bettes und das soll auch so bleiben, solange er möchte. Wenn das zweite Kind auf die ...

von Michi-in-hell 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett Forum: Schwanger - wer noch?

Familienbett

HalliHallo. Wir erwarten unser 3. Baby und mit den beiden grossen Rabauken wird es nun doch zu eng beim morgendlichen kuscheln- wir wollen ein GROßES Bett- haben viel Platz im Schlafzimmer aber keine Ideen! Ich denke das es schöner und preisgünstiger ist den Rahmen selbst zu ...

von Bin.neu123, 26. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.