Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Toja27 am 13.05.2014, 13:31 Uhr

21. SSW und keine Kindsbewegungen (mehr)

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 21. SSW und spüre mein Baby nicht.
Ich habe es aber schon mal vor ca. 1-2 Wochen gespürt, ganz leicht, dann aber gar nicht mehr...
Laut FA habe ich eine Vorderwandplazenta - ich schiebe es momentan darauf, um mich nicht zu sehr verrückt zu machen.

Hat jemand mit damit Erfahrungen?

Es ist meine 2. SSW, ich weiß also, wie sich die Bewegungen anfühlen.

Wäre für ein paar beruhigende Worte dankbar.

LG Toja

 
6 Antworten:

Re: 21. SSW und keine Kindsbewegungen (mehr)

Antwort von lillyfee2007, 36. SSW am 13.05.2014, 13:40 Uhr

Also ich habe eine Hinterwandplazenta und habe meine Maus schon recht früh für die 1. SSW Anfang der 18. Ssw gespürt. Es war wirklich eindeutig.
Dann war knapp eine Woche Ruhe. Meine Hebamme meinte die Mäuse sind zu der Zeit noch so klein dass sie sich im Bauch noch gut verstecken können...

Und wenn du dann auch noch eine Vorderwandplazenta hast...


Hast du vllt eine Hebamme die mal schauen könnte zu deiner Beruhigung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. SSW und keine Kindsbewegungen (mehr)

Antwort von swiss-mom am 13.05.2014, 13:48 Uhr

Angelsound?
Für solche Fälle find ichs nicht übel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. SSW und keine Kindsbewegungen (mehr)

Antwort von nicole20081980 am 13.05.2014, 14:56 Uhr

ich hatte bei meinem 5. Kind eine vorderwandplazenta und hab mich da auch immer total verrückt gemacht. so richtig gespürt habe ich die Bewegungen erst so ab der 24.ssw. Bei den anderen Kindern hatte ich eine Hinterwandplazenta und hab sie sehr viel früher deutlich gespürt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. SSW und keine Kindsbewegungen (mehr)

Antwort von Olis Mama am 13.05.2014, 18:52 Uhr

Ich hatte in jeder SS eine Hinterwandplazenta...aber du müsstest ja trotzdem die Bewegungen "innerlich" spüren .
Ich würde schon beim Arzt sitzen,das hat aber einen anderen Hintergrund,und der wird kaum zu deiner Beruhigung beitragen.
Wenn du Angst hast und dich unnötig verrückt machst,lass jemanden draufschauen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Vorderwand P

Antwort von Mausmama, 20. SSW am 13.05.2014, 22:17 Uhr

Und 21.ssw und spüre Kind sehr selten !
Es ist mein drittes und echt kein Vergleich zu vorher'
Kann es gut vergleichen da 2.kind fast gleichen ET.
Da ging's ab 18.ssw richtig zur Sache!
Es ist schade auch mein Mann hat noch nichts fühlen dürfen oder die Geschwister warten sehnsüchtigst!
Mach dir keine Sorgen, du hättest sicher Dchmerzen oder ä. wenn was nicht ok wäre!
Lg Dani
Ps: wenn ich zu lang nix spür leg ich mich flach hin und schubs es bissle an, dann kommt meist irgendwann ein kleiner fieser Tritt zurück ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21. SSW und keine Kindsbewegungen (mehr)

Antwort von Toja27, 21. SSW am 14.05.2014, 13:05 Uhr

Vielen Dank für die vielen Antworten!

Tatsächlich hat sich das Kleine gestern Abend endlich mal wieder gemeldet! :-)
Bin total erleichtert! Ist aber gut zu wissen, dass viele, die Erfahrungen mit einer VW-Plazenta haben, das Kind auch nicht so oft gespürt haben. Das ist beruhigend.

Wie sieht es denn mit der Häufigkeit aus? Wie oft haben denn die VW-Plazenta Erfahrenen das Baby anfangs gespürt?
Denn das war das, was mich am meisten beunruhigt hat - dass ich es ja schon mal gespürt hatte, dann aber plötzlich gar nicht mehr. Bis gestern eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindsbewegungen!!!

Hallo Ihr! Hab da mal eine Frage und zwar bin ich jz 20+2 & seit einiger Zeit kann ich meinen kleinen Fühlen nur hat er sich vor ca 2 Tagen gedreht, das konnte man richtig spüren und jz spür ich nur im Sitzen zu Mittag und mamchmal kurz im Liegen so einen Bloppen bzw ...

von CiniMini88, 21. SSW 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrungen zu Vorderwandplazenta - Kindsbewegungen

Hey Mädels. Ich wollte mal in die Runde fragen was ihr für Erfahrung damit habt. Wann habt die ersten stupser gespürt? Wann von außen? Und wie stark waren die Tritte so? Hat man das Baby erspüren können wo Kopf lag usw? Ich hab jetzt schon einiges darüber gehört, ...

von LostHope, 23. SSW 02.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen - sehen aber nicht spüren?

Hallo zusammen! Ich liege gerade ziemlich flach auf dem Rücken und habe gerade beobachtet, dass ich die Tritte von meinem Baby teilweise gut sehe aber fast nicht spüre (momentan, normal spüre ich sie und man sieht sie fast nicht)! Ich habe eine Vwp, kann dieses "Phänomen" an ...

von Eva88, 21. SSW 08.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge wegen Kindsbewegungen

Hallo liebe (bald) Mamas, Ich mache mir ein bisschen sorgen, ich habe zwar am Donnerstag einen Termin bei meiner Hebamme, aber ich dachte ich schau mal ob das eine von euch kennt und mich evtl. beruhigen kann. Mein kleiner hat ab und zu (2-3 mal am Tag) "Zuckungen", es ...

von Lorina_2010, 34. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorge wg Kindsbewegungen

Hallo hab das auch im Juli-Forum gepostet, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch mit euren Erfahrungen weiterhelfen. Danke Hallo, bin so verunsichert. Habe eine vWP und bin jetzt 20. Woche. Hab bis jetzt nur einmal letzte woche bewusst was gespürt und sonst nix. Jetzt mach ...

von Muschu73, 20. SSW 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen in der 22.ssw?!?!

Hallo zusammen, ich bekomme im Mai das dritte Kind. Das Baby merke ich erst seid ca.3 Wochen. Aber nur sehr leicht und nur wenn ich ruhig liege. Komisch oder? Das zweite Kind habe ich schon sehr deutlich gemerkt. Jetzt nur wenn ich darauf achte. Ich habe keine VW ...

von dana2228, 22. SSW 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

erste Kindsbewegungen... wie fühlen sie sich an?

Huhu Mädels... Brauche mal eure Hilfe.... Frage steht ja schon oben. Ich meine aber wirklich die ersten? Habe oft gelesen, dass es sich anfühlt wie ein flattern? Und war es das erste mal intensiv oder eher total zart, so dass es ihr ...

von Sindy1704, 16. SSW 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

umfrage kindsbewegungen :-)

Ich habe sehr viel im internet gelesen und gesehen, dass jede werdende mutter sich fragt, ab wann sie denn ihr baby das erste mal spürt. Einige berichten, sie hatten bereits zwischen der 10 und 13 ssw das gefühl, ihr baby zu spüren. Andere widerrum meinen, es wäre ...

von lely, 11. SSW 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

frage wegen kindsbewegungen an alle im forum freue mich auf es chlich antworten!

Hallo liebe mama's wie ist es bei euch oder wie war es. bin in der 25ssw und bekomme immer unterschiedlich bewegungen mit mal immer morgens dann ändert sich das auf nur abends manchmal ganz zaghafte kaum spürbare tritte und manchal den ganzen tag nicht. wie ist es bei euch ist ...

von verusamor, 26. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen - was denkt ihr?

Hallo, letzte Woche (13. Woche) hatte ich ja schon mal geschrieben, ob's sein kann, dass ich schon erste Kindsbewegungen, also ein Flattern und leichtes Klopfen spüren kann. Nachdem ich 3 Tage lang immer wieder was wahrgenommen habe, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ...

von strickjackale, 14. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegungen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.