Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleine - Elfe, 21. SSW am 11.06.2006, 13:40 Uhr

Jetzt brauch ich auch mal eure hilfe Fehlbidungsultraschall

Ich bin 36 Jahre alt und zum ersten mal schwanger.
Dienstag den 13 muß ich zum großen Fehlbildungsultraschall in die Klinik ,da ich in meinem Alter als Risikoschwanger gelte,wer von euch hat so etwas schon mal gemacht?
Letzter Zeit ist meine Unterwäsche auch ständig nass ich war schon beim Arzt,da ich Angst hatte Fruchtwasser zu verlieren ,aber er meinte ein Blasensprung wäre das nicht.Aber kann es nicht sein,das immer ein bischen Fruchtwasser abgehen kann?Ich habe auch ständig stechende schmerzen im Unterbauch und manchmal bis in die Schamlippen hinein.Ist das normal?Bin schon Fix und Fertig,oder mach ihr mir einfach zu viele Sorgen?
Danke für eure Hilfe

 
4 Antworten:

Re: Jetzt brauch ich auch mal eure hilfe Fehlbidungsultraschall

Antwort von xsimone, 13. SSW am 11.06.2006, 14:03 Uhr

Also ich hab bei all meinen Kindern ein screenig oder Feinultraschall machen lassen.
Es ist *nur* ein gruedlicher Ultraschall. Dabei guckt sich der FA das Baby genau an. Ob alle Organe vorhanden sind und arbeiten. Der Blutkreislauf von Mutter und Kind wird untersucht und natuerlich das Herz.
Die Groesse es Kindes, Ruecken, Kopf usw. ob es zeitgerecht entwickelt ist.
Einige Fehlbildungen koennen so erkannt werden (z.B. offener Ruecken).
Die Fruchtwassermenge wird auch kontolliert.


Ich hatte auch immer starken Ausfluss in der SS, soll ein Schutz vom Koerper sein um sich vor Viren usw. zu schuetzen.
Was mit deinen Schmerzen ist, da kann ich leider nicht helfen.
Das alles nach unten drueckt ist normal und ein ziehen im Unterleib auch, da sich ja so viel dort tut. Wenn der Gebaermutterhals sich verkuerzt kann das auch ziehen, aber bis in die Schamlippen, kenn ich nicht.
Ich hoffe, das ich dir troztem etwas helfen konnte.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich auch mal eure hilfe Fehlbidungsultraschall

Antwort von sara37, 30. SSW am 11.06.2006, 14:12 Uhr

Hallo,

also ich bin 38 Jahre alt und war in der 22. SSW auch bei einen Feinultraschall. Es ist einfach gigantisch, wie du alles sehen kannst, das Gesicht in 3D, wenn du willst und ganz lange. Aufgrund der Untersuchungsergebnisse wird dann geguckt, wie gut dein Kleines versorgt ist, also nach dem Herzen, nach dem Bauch, dem Rücken und allen anderen wichtigen Organen wird geschaut. Auch die Versorgung der Gebärmutter mit den wichtigen Gefäßen ist ein Thema. Es ist sehr interessant. Dort kann man dir dann auch zu 100 % sagen ,was es ist, falls du es wissen willst und es richtig gut liegt.

Zu deinem anderen Problem kann ich dir leider nicht helfen. Ich kann mir nur vorstellen, daß die stechenden Schmerzen bis ins Schambein hinein Symphysenschmerzen sind, klingt sehr stark danach. Ich habe sowas auch und es ist verdammt unangenehm. Da gibt es ein homöopathisches Mittel dagegen, frag mal deine Hebamme.

Falls du noch was wissen willst, frag ruhig.

Alles Liebe und viel Spaß am 13. zur Diagnostik
Sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt brauch ich auch mal eure hilfe Fehlbidungsultraschall

Antwort von ibut, 37. SSW am 11.06.2006, 14:27 Uhr

HAllo :-)

Du bist ja ganz verunsichert, also erst mal ganz ruhig, alle Deine Symptome sind völlig normal.

Es ist ja nett von Deinem FA, dass er Dir gesagt hat, dass die Nässe in der Unterhose kein FW sei, er Dir aber nicht erklärt hat, dass dies vermehrter Ausfluss ist, welcher in der SS einfach dazu gehört. Dieser Asufluss dient als "SS-Polizei", denn er verhindert, dass Keime oder Bakterien in die Scheide eindringen können und eine Infektion am MM auslösen.
Also ist Ausfluss zwar unangenehm (manche Frauen meinen, sie schwimmen davon...) aber sehr nützlich.

In Deinem Stadium kann es nicht sein, dass immer nur ein bisschen FW abgeht, denn das Köpfchen ist noch viel zu klein um das Becken abzudichten, sofern Dein Baby überhaupt mit dem Kopf nach unten liegt. Also einen Balsenriss oder -sprung würdest Du merken, es ginge definitiv mehr FW ab. Außerdem kannst DU immer noch die Geruchsprobe machen, FW riecht sehr süß, also wirklich weder sauer noch neutral, wie Ausfluss es tut, sondern extrem süß, umverkennbar!

Die Schmerzen im UNterbauch sind die Mutterbänder, die dehnen sich bei der ersten SS ganz bextrem und sind das natürlich nicht gewohnt. Die meisten Frauen haben damitv schubweise Probleme wenn die GBM einen Wachstumsschub macht, Erstgebärende haben manchmal fast ständig leichte Schmerzen.
Außerdem spüren sehr sportliche oder schon ein winziges bisschen ältere (sorry!!!) Frauen den Dehneungsschmerz oft generell stärker.Auch ein Stechen bis in die Schamlippen ist normal, vergiss nicht, dass vorne noch die Sysmphysen sitzen (Schambein) und auch diese werden gedehnt, das zieht dann schon mal bis in die Scheide oder sogar in die Oberschenkel rein.

Dieser Fein-US, oder auch unschön Fehlbilduungs-US wird routinemäßig ab einem gewissen Alter gemacht, also auch wenn keinerlei Auffälligkeiten bestehen, viele FAs schicken mittlerweile alle Frauen dorthin, obwohl keinerlei Indikation vorliegt, einfach so zur Kontrolle.

Eigentlich kannst Du Dich auf Dienstag freuen, denn meisten kann man sehr nett das Baby betrachten.

Wenn Dein FA sich ein paar Minuten mehr Zeit genommen hätte, Dir ein paar Dinge zu erklären, könntest Du wesentlich entspannter sein und Deine SS genießen...
Aber zu diesem Thema lass ich mich jetzt mal nicht aus.. :-)
Ich hoffe, so ein winziges Bisschen beruhigter bist Du nun und kannst Deine SS genießen :-)

Und das schöne Wetter heute auch, nimm Dein Kugelbäuchlein mit nach draußen und leg Dich ein bisschen in die Sonne, tut Dir gut und Deinem Wohlbefinden auch.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure liebe Hilfe!

Antwort von kleine - Elfe, 21. SSW am 11.06.2006, 15:26 Uhr

Hallo,
Ich weiß gar nicht,wie ich Euch danken soll!
Ihr habt mir jetzt so sehr geholfen.
Diese Auskünfte waren mir neu.
Ich bin so froh,das ich hier gelandet bin.Es ist war ich bin total verunsichert,da es ja für mich auch alles neu ist und ich ja nun auch nicht mehr die jüngste bin,da wird einem auch schon mächtig Angst gemacht.Wenn es nach mir ginge könnte ich jeden Tag zum Frauenarzt rennen,aber wenn der ärmste mit mir fertig ist,reicht er bestimmt die Rente ein ;O)
Obwohl meine unterwäsche ist nicht klebrig nass,sondern richtig nass,als hätte ich sie untenrum ins Wasser getaucht.Ich bin ja so froh,wenn der Dienstag vorbei ist und man mir sagt,das soweit alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

25 Tage überfällig, Hilfe! 18 Jahre

Hallo, ich habe eigentlich immer einen regelmäßigen Zyklus. Ich bin bereits fast 1 Monat überfällig und verstehe nicht was los mit mir ist. Ich habe schon 3 Schwangerschaftstests gemacht. Der erste war leicht positiv die beiden anderen negativ. Wobei ich glaube, dass es bei ...

von Eileen200 20.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe:/

Halli hallo meine Lieben :) Ich bins mal wieder wer meinen anderen post gelesen hat weiß worum es ging! Ich bin mittlerweile 16 Tage überfällig und habe keinerlei Anzeichen für die Mens. Habe seit ungefähr 2 tagen schmerzende Nippel aber nur wenn ich sie anfasse oder dran komme ...

von Vivian18 04.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche Hilfe. Schwanger mit 18

Nachdem ich von einem andern Forum den Rat bekommen habe mich lieber hier schlau zu machen, mache ich das mal: Ich bin jetzt 2 Monate schon Schwanger, ich bin gerade mal 18 Jahre alt &‘ mache gerade mein Fachabitur. Meine Familiensituation ist schwierig ich wohne nicht bei ...

von Gabriela202 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe :/

Hey ihr lieben da draußen :) Ich bin Vivian, bin 18 Jahre alt. Und nun zu meinem Problem : Ich hatte am 06.05.2018 meinen Eisprung und am 05.05.2018 geschützten Sex, aber das Kondom ist leicht gerissen... Nun bin ich heute (22.05.2018) 3 Tage überfällig und hatte gestern ein ...

von Vivian18 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - bin ich schwanger?

Mir ist seit längerem irgendwie komisch. So ein würgen einfach übel/unwohl kommt nun seit gestern auch noch. Meine Regel spinnt auch total. Sie kommt irgendwann und dann ganz leicht und kurz. Ich habe nicht mit ihm geschlafen. Nur gekuschelt und gefingert. Meine Freundin ...

von cclaudi 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Stress und Depressionen in der SS!

Hallo Leute... Es hat ein bisschen gedauert bis ich mich getraut habe jetzt hier zu schreiben.. Und zwar bin ich 19 Jahre alt, zum ersten Mal schwanger (ab morgen 14. ssw) und habe sehr viel psychischen Stress und große Ängste. Es gibt im Moment leider sehr viele ...

von mrsrs, 13. SSW 04.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!

Hey ihr lieben, ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe... Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit ...

von _Vivi_18 10.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

von Lulula2000 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

von louamylie 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.