Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

 
Umfrageteam
Schwangerschaft
Schwangerschaft
Themen, Tipps und Ratgeber für die Zeit bis zur Geburt Ihres Babys - viel Spaß beim Lesen!
Hier finden Sie alle Infos über die drei Trimester:
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
1. Trimester
2. Trimester
3. Trimester
Vornamen
Vornamen
Welchen Namen geben wir dem Baby bloß ...? Hier können Sie 9.000 Vornamen finden - und auch unser Forum dazu.
Haben Sie Fragen ..?
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. V. Bluni.
Unser Lexikon der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
In der Schwangerschaft tauchen viele
neue Begriffe auf. Von
A wie Amniozentese
bis Z wie Zervix.
Gesunde Ernährung
Schwangerschaft
Die richtige Ernährung in der Schwangerschaft ist viel leichter als man denkt und wichtig für Mama und Baby!
Beschwerden in der Schwangerschaft
Schwangerschaftslexikon
Was vielen Frauen in den neuen Monaten zu schaffen macht und viele Tipps, was Sie dagegen tun können.
 
 
 
 
Schwanger unter 20 Schwanger unter 20
Geschrieben von _Vivi_18 am 10.10.2017, 11:38 Uhr.

HILFE!!

Hey ihr lieben,
ich hab mich hier grad angemeldet weil ich echt ein bisschen Angst habe...
Ich bin am 04.09.17 18 Jahre alt geworden. Ich hatte am 07.09.17 den ersten Tag meiner Periode, die am 11.09. endete, nun hätte ich meine Tage am 05.10.17 bekommen müssen! Ich hatte mit meinem Freund vom 16.09- 19.10. GV und laut Eisprungkalender war am 21.09. mein Eisprung. So wie gesagt hätte am 05.10. meine Periode bekommen müssen... bin jetz aber schon 6 Tage überfällig.. Habe am 28.09. einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ zeigte. Habe aber seit ca 2 Tagen ein unheimliches ziehen im Unterleib und hab auch sehr dolle Stimmungsschwankungen... Hab langsam echt Angst das ich Schwanger bin... Wie habt ihr gemerkt das ihr schanger wart? Was waren eure ersten Anzeichen ? Hoffe um schnelle Antwort :)
 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum

*15 Antworten:

Re: HILFE!!

Antwort von MamaMaria88 am 10.10.2017, 13:18 Uhr
 
Hey
Also wenn du am 28.9. einen Test gemacht hast und am 21.9. dein Eisprung war, dann war du gerade mal bei Eisprung+7 Tagen. Hier nistet sich das befruchtete Ei gerade einmal in die Gebärmutter ein. Ein Test könnte niemals positiv zeigen.
An deiner Stelle würde ich jetzt nochmal testen. Die meisten Test schlagen erst nach ausbleiben der Periode an.

Wenn du "Glück" im "Unglück" hast, hat sich dein Zyklus verschoben bzw. verlängert. Der Körper ist keine Maschine und kann z.B. auf Stress auch mal so reagieren.

Halte und auf dem Laufenden
 

Re: HILFE!!

Antwort von _Vivi_18 am 10.10.2017, 13:35 Uhr
 
Hey MamaMaria88

Okay dann werde ich heute nochmal einen Test kaufen und machen !

Ich halt euch auf dem Laufenden
 

Re: HILFE!!

Antwort von Moni-cherie am 10.10.2017, 20:59 Uhr
 
Hallo Vivi.
Deine Schilderungen klingen schon sehr nach Schwangerschaftssymptohme. Bin ja gespannt was dein test sagt.
 

Re: HILFE!!

Antwort von _Vivi_18 am 10.10.2017, 21:03 Uhr
 
Irgendwie vertraue ich nicht so auf die Test .. ehrlich gesagt habe ich auch Angst vor dem Ergebnis ! Und jetz kommt das Problem mein Frauenarzt hat bis 13.10 Urlaub
 

Re: HILFE!!

Antwort von Moni-cherie am 10.10.2017, 21:13 Uhr
 
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass du Angst vor dem Ergebnis hast. Das war bei mir auch so, obwohl es ein Wunschkind ist. Du realisierst, dass dein Leben komplett anders wird, du viel Verantwortung trägst und das Leben andere Prioritäten bekommt. Aber glaub mir, mein Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre und er füllt jeden Tag mit Liebe und Sinn aus. Wenn dein Freund und deine Familie hinter dir stehen, dann ist alles ok. Hab keine Angst, jede Mama hat es bisher geschafft, dass die Kinder groß werden, du schaffst es auch!
Die Tests an sich sind eigentlich ziemlich genau bei richtiger Anwendung. Du kannst ja 2 machen im Abstand von nem Tag. 2 mal das gleiche Ergebnis lügt nicht. Alles gute dir und ich bin gespannt was rauskommt
 

Re: HILFE!!

Antwort von MamaMaria88 am 11.10.2017, 14:52 Uhr
 
Hey Vivi!
Hast du getestet?
 

Re: HILFE!!

Antwort von _Vivi_18 am 11.10.2017, 14:55 Uhr
 
Hey MamaMaria88,

Ja habe getestet ! War negativ aber ich habe trotz alledem dieses komische Gefühl im Bauch ...
 

Re: HILFE!!

Antwort von _Vivi_18 am 11.10.2017, 21:27 Uhr
 
Hey Mädels habe heute meine Tage bekommen ... ich muss euch ganz ehrlich sagen das ich schon ein wenig traurig drüber bin ... klar es wäre jetz nicht grad ein passender Monent gewesen Aber hey wann ist der schon ... wir hätten uns trotzdem gefreut nun ja man kann es nicht ändern ... Danke das ihr für mich da wart
 

Re: HILFE!!

Antwort von nala4711 am 12.10.2017, 9:58 Uhr
 
Hallo Vivi,

tut mir leid, dass du jetzt so traurig bist... ich könnte mir vorstellen, dass du in den letzten Tagen ganz schön angespannt warst.. und jetzt fällt auch ein Stück dieser Anspannung von dir ab. Dann fließen auch mal ein paar Tränen...

Habe ich es richtig verstanden, dass du deinen Eisprung mit einem Kalender bestimmst? Benutzt du da eine App?
Der Zyklus kann sich immer wieder mal verschieben, gerade auch in deinem Alter. Da ist es gar nicht ungewöhnlich, wenn du auch mal ein paar Tage auf deine Blutung warten musst. Das ist halt der Haken bei den Eisprungkalendern, dass sie nur ungefähr berechnen können, wann dein Eisprung sein könnte. Dazu nimmt der Rechner die durchschnittliche Länge deiner vorherigen Zyklen und bestimmt dann einen Zeitraum, in dem du wahrscheinlich fruchtbar bist. Allerdings passt es eben nur, wenn alles genau nach Plan verläuft, und das tut es nicht immer. Es kann immer wieder vorkommen, dass sich dein Eisprung verschiebt, z.B. wenn du Stress hast oder im Urlaub bist, krank bist und/oder Medikamente nehmen musst.
Wenn du Lust hast, dich mal näher mit deinem Zyklus zu befassen – was da alles in dir passiert und wie du das auch selbst feststellen kannst, kannst du z.B. auf iner.org etwas stöbern. Ich finde das sehr interessant, vielleicht wäre das auch etwas für dich?

Alles Gute für dich

Liebe Grüße, Nala
 

Re: HILFE!!

Antwort von _Vivi_18 am 12.10.2017, 10:06 Uhr
 
Hei Nala:)
Ja die App heißt „Mein Kalender“

Naja ich meine mal so ich hab ja noch genug Zeit :)
Wird schon irgendwann mal klappen :)

Ihr seit alle so lieb
 

Re: HILFE!!

Antwort von MamaMaria88 am 12.10.2017, 14:56 Uhr
 
Hey Vivi!
Das du jetzt traurig bist verstehe ich
In meinem Leben gab es auch mal einen Zeitpunkt wo es nicht gepasst hätte und die Periode nicht kam. Ich hab natürlich mehrere Tests gemacht... alle negativ und ich war auch irgend wie traurig. Aber dann habe ich mir gedacht, was ich jetzt alles tun kann, was man schwanger nicht kann. Also sieh die positiven Dinge und morgen geht's dir schon besser.
Ich bin momentan an einem Punkt an dem ich schwanger werden möchte und es aber leider nicht klappt... so einfach ist das mit dem schwanger werden leider doch nicht...
 

Re: HILFE!!

Antwort von mf4 am 13.10.2017, 9:32 Uhr
 
Du weißt wann dein Eisprung ist und hast um den ES herum ungeschützten GV (nehme ich an)?

Wenn ihr verhütet habt dann ist ein neg. Test sicher auch als nicht-schwanger zu werten. Symptome können sich auch zeigen, wenn aus anderem Grund der Zyklus etwas verrückt spielt.
 

Re: HILFE!!

Antwort von _Vivi_18 am 13.10.2017, 9:41 Uhr
 
Hey mf4,
Ich hatte einen nuvaring als Verhütungsmittel , den habe ich aber einmal vergessen einzusetzen und da war auch die Zeit wo mein Freund und ich ungeschützten GV hatten.. deswegen war die Angst da
 

Re: HILFE!!

Antwort von nala4711 am 13.10.2017, 10:08 Uhr
 
Hey Vivi,

also die App kann ganz gut sein, um einen generellen Überblick zu haben, wie lange deine Zyklen sind. Wenn du die App immer mit Infos fütterst Aber wie gesagt, den Eisprung kannst du damit gar nicht bestimmen. Da empfehle ich dir wirklich, dich mit deinem Zyklus zu beschäftigen. Dein Körper sendet nämlich einige Signale aus, er verändert sich innerhalb des Zyklus und das kannst du ganz gut beobachten. Also, vielleicht hast du ja mal Interesse, ihn kennenzulernen

Ja, du wirst bestimmt eines Tages Mama sein, du hast wirklich noch viel Zeit!

Ganz liebe Grüße an dich!
Nala
 

Re: HILFE!!

Antwort von mf4 am 14.10.2017, 14:01 Uhr
 
Ich nutze die App seit Jahren, um mir meinen Zyklus zu merken. Ich halte die App allerdingings eher wie meine EinkaufsAPP für einen Notizzettel. Mehr ist es auch nicht.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich brauche Hilfe

Hallo, Wenn ihr meinen ersten Beitrag in diesem Forum schon gelesen habt, dann wisst ihr wahrscheinlich wie es mir momentan geht. Ich würde gerne wissen wie es euch geht. Außerdem hab ich folgende Fragen: 1. Was macht ihr, wenn es euch scheiße geht? 2. Wie weit seit ...

Lulula2000   31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe Forum: Schwanger unter 20
 

Ausziehen mit 17!! Hilfe 😕

Guten Abend Liebe Mamis ich habe eine Frage an euch. Vielleicht gibt es ja welche, die schon Erfahrungen damit gemacht haben.  In wenigen Wochen werde ich Mama und ein paar Wochen darauf werde ich erst 17 Jahre alt. Ich habe keinen Abschluss und wohne noch zu hause. Mit ...

louamylie   30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe Forum: Schwanger unter 20
 

Brauche bitte eure hilfeeee!!

Hallo bin neu hier vl kann mir wer von euch helfen &529; Meine letzte Periode war vom 30.03-5.04 Hatte vom 24.04-27.04 immer leichte Unterleibschmerzen am 28.04 hat mir der Frauenarzt eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben dort wurde ...

Annabella2211   04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe Forum: Schwanger unter 20
 

Kind zur Adoption freigeben , Hilfe

Für mich ist es nicht einfach aber ich überlege das Kind zur Adoption freizugeben... Ich hab keine "guten" Gründe wie andere in diesem Forum, ich fühle mich einfach nicht bereit, ich kenne viele junge mütter und ich möchte nicht wie sie mit meinem schatz am existenzminimum ...

lena2020   29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe Forum: Schwanger unter 20
 

Entscheidungs Hilfe für eine 16 jährige. .....Hilfe!

Hallo ihr lieben jungen Mamis und bald Mamis, ich würde gern eure Erfahrungen zum für ss unter 20 hören/lesen. Was gab den Ausschlag, habt ihr mit mehr Problemen oder weniger gerechnet? Wie gehts weiter mit Schule Ausbildung Arbeit? Kinderbetreuung ja oder nein? Vater steht ...

Saso1974   20.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe Forum: Schwanger unter 20
 

Hilfe ich brauch Hilfe :(

Hey, Ich bin noch ganz am Anfang 5 ssw, ich und mein Männel haben uns riesig gefreut... nach der ersten FG vor einem jahr hat es endlich geklappt und die Aufregung ist groß. Nur bin ich beunruhigt :( Ich habe seit 8 Tagen blutungen sehr unregelmäßige und ohne Gewebe .... mal ...

moniquegabriela, 5. SSW   28.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe Forum: Schwanger unter 20
 

hilfe!! brauche dringend eure Einschätzung!!

also ich hätte gestern meine Periode bekommen müssen, bis heute ist aber nichts da! eig kommt sie immer regelmäßig d ich die Pille nehme. im august habe ich dann 2 Packungen hintereinander genommen und im september dann meine mens bekommen (am 1. sept). dann habe ich wieder 2 ...

evileinchen   21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe Forum: Schwanger unter 20
 

Hilfe Hilfe schwanger mit 18

Alle sagen meine Entscheidung abzutrennen wäre gut da ich noch keine Ausbildung und alles habe aber niemand fragt was ich überhaupt möchte ich bin in 7 Woche und am Mittwoch soll ich abtreiben obwohl ich das eigentlich nicht möchte was würdet ihr tun an meiner Stelle ? Ich ...

latooya009   14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe Forum: Schwanger unter 20
 

Hilfe .. Schwanger oder nicht?

Hallo .. Ich habe ein kleines Problem. Ich bin mittlerweile 26 Tage überfällig.. habe schon 6 tests gemacht 3 vor dem ausbleiben der Periode und 3 danach ca. 1 mal in der Woche. Ich hatte vor dem ausbleiben 2 mal ungeschützten Verkehr. Einmal leider wegen Alkohol und das ...

SUNNY2210   10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe Forum: Schwanger unter 20
 

Hilfe, 16 und schwanger!

Hey, ich schreibe einen verzweifelten Beitrag an euch... Ich bin schwanger in der 7. Woche und weiß davon seit ca. anderthalb Wochen. Ich bin in SSW 6+0. Das Problem ist, dass ich erst 16, fast 17, bin und das ungeplant war. Ich habe immer die Pille genommen. Scheinbar habe ...

bluefairy   20.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe Forum: Schwanger unter 20
    Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger unter 20  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia