Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cat9466, 26. SSW am 11.06.2006, 6:18 Uhr

Schleimlöser wenn die Nebenhöhlen zu sind???

Schönen guten Morgen, die Sonne ist da, ich bin schon wach.... war bereits vor kurzem erkältet, nun hab ich seit 3 Tagen schon wieder Halsschmerzen; die letzte Nacht war eher bescheiden, Nase zu, Kopfschmerzen. Vermutlich setzen sich gerade meine Nebenhöhelen zu. Gibt es etwas zum Schleim lösen, das man bedenklos nehmen kann? Ich freu mich über eure Hlfe und wünsch euch einen schönen Tag!

 
4 Antworten:

Re: Schleimlöser wenn die Nebenhöhlen zu sind???

Antwort von Muckefutz, 27. SSW am 11.06.2006, 7:28 Uhr

Guten Morgen:o)

letztens wurde hier Euphorbium Nasenspray empfohlen - das soll wirken und du kannst es in der SS nehmen.

Erfahrungen hab ich persönlich nicht damit - ich neheme nur Meerwasserspray, aber ich vermute mal, dass das für deinen Fall nicht ganz ausreichen wird.

Gute Besserung und schönen (noch seeehr langen;o)) Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimlöser wenn die Nebenhöhlen zu sind???

Antwort von jooni am 11.06.2006, 8:42 Uhr

Hallo

Hier ein Auszug von Dr. Bluni

Bei solcher Erkähltungskrankheit sind auch Schleimlöser unter strenger Indikationsstellung erlaubt (z.B Acycystin).Es sollte aber mit dem Apotheker darübr gesrochen wreden.

Schau einfach auf d Seite von Dr.Bluni und gebe Schleimlöser ein, da erfährst du dann mehr

LG und Gute Besserung
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimlöser wenn die Nebenhöhlen zu sind???

Antwort von ibut, 37. SSW am 11.06.2006, 9:08 Uhr

Hallo :-)

Das beste Mittel ist immer noch inhalieren in diesem Fall, damit verhinderst Du, dass die Nebenhölen ganz zu stezen.

Versetze das Wasser entweder mit Meersalz, oder, wenn Du hast, mit Wildkräuteröl von St. Johannser, aber bitte nur einen Tropfen reintun. Ansonsten kannst Du auch Salbei ins Wasser geben.
Inhaliere dreimal täglich, immer mind. 10 Minuten.

Gegen die Halsschmerzen hilft Retterspitz, mache Dir Retterspitzumschläge und lasse diese immer eine halbe Stunde einwirken. Gurgel mit Salbeitee, das wirkt desinfizierend, halte den Hals warm.
Gegen den Schnupfen kannst Du das Euphorbium Nasenspray nehmen und insgesamt gegen die Zeichen der Grippe/Erkältung Grippheel von der Firma Heel. Das ist ein homöopathisches Kompositionsmittel, dass Du in der SS bedenkenlos anwenden kannst (Empfehlung vom Heilpraktiker).

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Alles Liebe :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimlöser Danke Euche für die Antworten!!!

Antwort von cat9466, 26. SSW am 11.06.2006, 15:05 Uhr

Im Moment geht es aber sogar viel besser (Nase frei); vielleicht war es auch nur die Nacht die so blöde war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.