Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liebes78, 35. SSW am 11.06.2006, 11:24 Uhr

@buutzey und ibut wegen gestern

Hallo!
Danke für eure Antworten. Habe sie allerdings erst eben gelesen.
Ich bin gestern dann doch mal in den Notdienst (KH) gefahren, weil mir das alles sehr seltsam vorkam...
Ich hatte dann auch tatsächlich "Hüftwehen", dazu kamen auch noch normale, und mein CTG sah schön bergig aus.
Auf den Schleimpfropf wurde nicht weiter eingegangen, hab ich dann auch selbst vergessen.
Der Arzt und die Hebamme wollten mich lieber zur Beobachtung im KH behalten, hätte dann eine MG-Infusion bekommen, von der sie aber selbst nicht wissen, ob sie mir geholfen hätte, da ich MG schon hochdosiert zu mir nehme.
Lungenreifungsspritzen werden in der 35. SSW keine mehr gegeben und da ich sowohl am Montag bei meinem FA und Dienstag im KH sowieso einen Termin habe, hab ich denen dann versprochen, mich heute ganz viel zu schonen und bin dann heim.
Ach so: der Muttermund ist schon 2 cm offen.

Da fällt mir auch noch eine Frage ein: Ich hab dann zuhause natürlich auch mal gefühlt. Konnte durch den Mumu hindurch das Köpfchen von Nike streicheln :-)
Dabei konnte ich "Struktur" fühlen. Weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Hat die Fruchtblase irgendwelche Strukturen oder könnte das heißen, dass meine Tochter schon Haare hat?



@Buuutzey: Freut mich, dass alles so gut klappt. Ich bin mal gespannt, wie das bei mir wird. Ich wohne alleine und bin mit dem Papa des Kindes nicht zusammen, er hat auch wieder eine neue Freundin (der das angeblich nichts ausmacht, dass ich schwanger bin). Ich kann mir das alles noch gar nicht richtig vorstellen, aber ich denke, man wächst mit seiner Rolle.
Immerhin weiß ich, dass "ER" trotzdem für die Kleine da sein wird und auch seine wie meine Familie steht voll und ganz hinter mir und alle freuen sich schon tierisch.


VLG Nina

 
1 Antwort:

Re: @buutzey und ibut wegen gestern

Antwort von ibut, 37. SSW am 11.06.2006, 11:42 Uhr

Hallo :-)

Da Dein MM schon 2 cm auf ist, hast Du gestern tatsächlich den Schleimpfropf oder zumindest den Vorläufer davon verloren.

Nun muss man abwarten, eigentlich hast Du einen mir sehr ähnlichen Befund, ich habe den nun schon seit drei Wochen, mein MM ist vielleicht einen guten cm auf, GMH verstrichen, regelmäßig Wehen...
Ich hüpfe damit allerdings fröhlich durch die Gegend, habe gestern noch die Grillparty für unseren Sohn geschmissen, der ist doch zwei geworden und mache auch sonst alles ganz normal, nur wenn die Wehen zu schmerzhaft werden, lege ich mich mal hin, aber mit zwei kleinen Kiinder *hüstel*

Es kann sein, dass es bald los geht, es kann aber auch sein, dass es noch eine ganze Weile dauert. Ich würde mich schonen bis in die 37.SSW und dann kannst Du es locker angehen.
Achja, schau, dass nicht mehr all zu viele vaginale Tastbefunde vorgenommen werden, denn das kann zum einen Wehen auslösen und zum anderen werden bei jeder Untersuchung auch Keime mit reingecshleppt und das muss bei einem geöffneten MM nicht mehr sein...

Deine beschriebene Struktur, hm, liegt die Maus ganz tief? Dann ist nur so wenig FW zwischen ihrem Kopf und der Blase, dass Du die Haare fühlen kannst :-) Ich habe meinem Sohn bei der Damm-Massage auch regelmäßig übers Köpfchen gestreichelt, fült sich toll an, gell :-)

Liebe Grüße und mach es Dir draußen gemütlich bei diesem Wetter.
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.