Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simma, 14. SSW am 13.02.2013, 8:47 Uhr

Jemand mit Bluthochdruck hier?

Hi, ich hatte schon vor der Schwangerschaft hohen Blutdruck und mit Ramipril hat es auch gut geklappt. Nun darf ich das ja schon eine weile nicht nehmen und mein Blutdruck will nicht wirklich runter gehen. Nehme jetzt Presinol 500 früh und abend. Heute wird bei mir eine 24h RR- Messung gemacht und bin gespannt was die Auswertung bringt. Wie war das bei euch? Wart ihr zur Einstellung im Krankenhaus oder hat das euer Hausarzt gemacht. Auf Krankenhaus hab ich überhaupt keine Lust und ich bin auch der Meinung das das nicht sein muß. LG

 
3 Antworten:

Re: Jemand mit Bluthochdruck hier?

Antwort von Schnullerbacke1987, 40. SSW am 13.02.2013, 9:05 Uhr

Hallo.
Ich hatte auch schon vor der ss Bluthochdruck und war gut eingestellt. Nehme seit positiven Test methyldopa 250mg (3x1) und es hat eeeewig gedauert bis ich eingestellt war. Habe deswegen auch ein BV. Ins KH musste ich deswegen Gott sei dank nicht, aber halt wöchentlich zum Internisten.
Meine Hebamme Akupunktiert mich 1x die Woche, anfangs 2x, und ich muss sagen, es tut nur gut und der Blutdruck hat sich besser eingestellt. Wenn ich mal eine Woche nicht gehe, merke ich gleich wie er höher wird...
Vllt macht deine Hebamme auch Akupunktur? Icb kann es nur empfehlen.
Wenn du fragen hast, kannst du mir auch eine pn schreiben!
liebe Grüße und alles gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Bluthochdruck hier?

Antwort von Simma am 13.02.2013, 11:55 Uhr

danke für deine antwort. ja meine hebi machen auch akupunktur und ich werde gleich mal dort anrufen und fragen ob sie das beim nächsten termin machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand mit Bluthochdruck hier?

Antwort von arkakos am 17.02.2013, 11:37 Uhr

Ich würde erstmal immer Homöophatische Wege einschlagen bevor ich anderweitig verfahre.
Da kann man nicht viel falsch machen und es ist für alle das Beste

Lesetipp: http://www.bluthochdruck-werte.de/bluthochdruck-homoeopathie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bluthochdruck?!

Hallo, hab da mal ne Frage. Mein Blutdruck ist bei der Untersuchung bei der Frauenärztin immer grenzwertig - so zwischen 140-150/90. Jetzt hat mir meine FÄ eine Überweisung mitgegeben für eine 24-h-Blutdruckmessung. Kann mir jemand sagen was passiert denn wenn sich ...

von Tanja19822, 19. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Hallo, Ich habe vor 2 Wochen einen KS gehabt. Alles gut verkaufen. Seit ca. 7 Tagen ist mein Blutdruck erhöht. In der Schwangerschaft war dieser immer optimal. Hat jemand änliche Erfahrung gehabt und womit lag das zusammen. Habe für Morgen einen Termin beim ...

von Ankarose 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck- ab wann gefährlich??

Huhu, vielleicht kennt sich jemand aus: Ich war gerade beim Hausarzt wegen Übelkeit und Schwindel. Dort wurde mein Blutdruck gemessen : 140:90. Sonst habe ich 130:80 und in der SS sollte es ja eigentlich eher weniger werden. Muss man bei dieser doch eher geringen Abweichung ...

von Reiskörnchen2011, 9. SSW 30.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck??!!

habe seid tagen einen meiner meinung nach hohen Blutdruck!! gestern hab ich ein wenig hausarbeit gemacht und dann gemerkt das ich plötzlich Herzrasen bekam.Mein Blutdruck war dann bei 200/80 und puls 123!! vorhin lag er bei 175/80.Sollte ich besser zum Arzt gehen? das kommt ...

von bifi, 31. SSW 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck

Hallo! Bin in der 15. SSW und leide leider wieder an Bluthochdruck. Hatte das auch in der 1. Schwangerschaft und musste da später sogar Tabletten nehmen. Das möchte ich dieses Mal vermeiden, obwohl die Tabletten weder mir noch meinem Kind geschadet haben. Hat jemand Tipps ob ...

von DorisTirol, 15. SSW 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Bluthochdruck jetzt Methylodopa

Huhu, Bin in der 13ssw mit Zwillingen und bekam heute aufgrund hohen blutdruck Methyldopa verschrieben und soll täglich mehrmals messen. Hat jemand Erfahrung damit?? Und wisst ihr in welchen Abständen man die nehmen soll?? Meine apothekerin meinte 8 std zwischendurch wäre ...

von Julia2.2, 13. SSW 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

Versorgung über Nabelschnur / Schwangerschaftsdiabetis / Bluthochdruck

Hallo, ich bin 37 und nach 3 Fehlgeburten (alle 7. Woche und durch balanciertre Translokation passiert, da mein Exmann einen Gendefekt hatte) schwanger von meinem jetzigen Mann. Ich bin seit gestern etwas verunsichert, denn meine Frauenärztin meinte, dass die Nabelschnurvene ...

von Jessi80, 25. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?

an die mit Bluthochdruck *seufz*

Also, jetzt fängt es wieder an: ich hab seit der letzten SS Bluthochdruck - und seit einigen Wochen ist er trotz Methyldopa zu hoch. Heute Nacht ist es der Hammer: grade 150/107....kein Wunder kann ich nicht schlafen. Und das kann ich vor der Geburt jetzt garnicht gebrauchen. ...

von DieRoteZora, 38. SSW 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bluthochdruck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.