Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jaco_80  am 13.02.2013, 8:39 Uhr

HB Wert

Testet euer FA jedes mal den HB Wert?mein jetziger tut das nicht. Kenne das aber aus meinen bisherigen Ss das der jedes mal getestet wird. In der ersten hatte ich sogar eine anämie.. was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: HB Wert

Antwort von nicci1986, 26. SSW am 13.02.2013, 9:04 Uhr

Finde auch dass es getestet werden sollte! Beim ersten Kind wurde es so gut wie an jedem Termin getestet. Hab den FA gewechslet und hab seit der letzten Gbeurt eine leichte Anämie und muss Eisentabl. nehmen, diesmla wird es bei jedem 2. Termin getestet!!

Würde mal mit dem FA reden, wenn du schon ne Anämie hattest, wäre es sinnvoll dies mal zu testen um zu schauen wo sich deine Werte im Moment befinden!!

Ansonsten, viel rote Säfte trinken wie rote Beete. Zu jeder Hauptmahlzeit ein Glas Orangensaft trinken und Paprika soll auch gut sein!!

LG nicci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HB Wert

Antwort von februar2007, 33. SSW am 13.02.2013, 9:06 Uhr

Bei mir wird so jedes dritte Mal Blut abgenommen um den HB zu bestimmen.
Wenn du eine Anämie entwickelst, gibt es dafür ja auch Anzeichen, also wenn du die Befürchtung hast, sprich den FA doch mal drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HB Wert

Antwort von Katjameyer, 32. SSW am 13.02.2013, 10:10 Uhr

Bisher wurde mein HB-Wert erst zweimal getestet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HB Wert

Antwort von paula72, 16. SSW am 13.02.2013, 20:28 Uhr

mein jetziger arzt testet auch den hb-wert entspannterweiserweise sehr selten.....er ist überhaupt ein sehr tiefenentspannter zeitgenosse

mein wert in der ss vor nem guten jahr war immer recht niedrig-so er denn mal gemessen wurde-ist ja vorgeschrieben-genommen hab ich trotzdem nix, gegebenenfalls hab ich bei meiner ernährung ein wenig mehr in richtung rote bete & co geschaut......mein sohnemann hat keinen zu niedrigen eisenwert und es ging und geht im auch sonst prächtig

bei meiner ersten ss hatte ich ständig diese eisenpräparate nehmen sollen (zufällig und sehr am rande hatte ich irgendwann damals gehört/gelesen, dass bei einnahme entspr. medikamente die babys oft unter ner anämie leiden)...ich hab die dinger brav genommen und der kleine hatte extremen eisenmangel

beim zweiten hab ich die rezepte brav entgegengenommen, mehr aber auch nicht-die werte beim zweiten waren denn auch in ordnung.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.