Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 22.03.2021, 15:44 Uhr

Jemand im kiga oder Krippen Bereich tätig?

Wenn die Schwangerschaft grundsätzlich bestätigt wurde, warum und wie lange willst du warten es deinem AG zu sagen? Gerade wenn du deine Erziehertätigkeiten als so gefährlich betrachtest? Erst wenn dein AG informiert ist hat er die Möglichkeit eine Gefahreneinschätzung für deinen Arbeitsplatz vorzunehmen und dir ggf. einen alternativen Arbeitsplatz zuzuweisen. Das ist nicht die Aufgabe deines Arztes. Für eine Krankschreibung reicht Angst vor Corona / Viren idR nicht.

Ich weiß nicht wie es bei euch allgemein mit Schwangeren z.Z. gehandhabt wird. Aber hier gehen schwangere Erzieherinnen nicht automatisch in ein Beschäftigungsverbot. Selbst die Schwangeren mit ganz schlechten Immunitätsstaus wurden in der Verwaltung eingesetzt (auch zu Corona Zeiten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.