Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Delphin27 am 02.11.2004, 20:55 Uhr

In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Hallo Ihr Lieben,

bevor ihr über mich herfallt bzgl. der Fragestellung bitte erst lesen!

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion mit einem Arbeitskollegen. Muss ich eben kurz schildern: Er wird jetzt Opa. Die Freundin seines Sohnes, die beiden kennen sich 6 Monate, ist schwanger.

Er -also der Opa-ist der Überzeugung: Sie hat seinen Sohn reingelegt.

Daraufhin kamen wir auf das Thema Verhütung zu sprechen. Er lies nämlich den Kommentar ab: In der heutigen Zeit müsste nun wirklich keiner mehr ungewollt schwanger werden. Wenn jemand das erzählt, würde es sich einzig und allein um Anwendungsfehler handeln (sprich Pille vergessen, Erbrechen, etc.)

Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass er doch sicherlich wüsste, dass keine Verhütung 100% sicher sei und das man auch trotz Pille, Spirale, Kondom......etc. und korrekter Anwendung schwanger werden könnte.

Er hat dies jedoch nur lächelnd abgetan.

Jetzt würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren.

Ganz besonders natürlich von denen, die ungeplant schwanger wurden. Ich lese in den Foren zwar viel von "ungeplanten Schwangerschaften", aber meist wird nicht gesagt, wie genau verhütet wurde.

So, jetzt haut mal in die Tasten, damit ich für die nächste Diskussion genügend Argumente hab.

Gruss Delphin27

 
18 Antworten:

Ja, Ich!!

Antwort von Kathri4627, 12. SSW am 02.11.2004, 21:20 Uhr

Ja, ich bin ungeplant schwanger geworden! Wir haben eigentlich immer per Kondom verhütet, nur wenn ich meine Tage hatte, haben wir das weggelassen! Sollte ja eigentlich nix passieren, v.a., wenn man normalerweise einen 32-Tage-Zyklus hat!
Tja, dann kam meine Examen, ich hatte seeehr viel Stress, und bei mir ist scheinbar, ohne dass ich es gemerkt habe, einiges durcheinander geraten! So ist also unser "Psycho-Unfall" (hatte Examen in Psychologie) entstanden! Aber inzwischen würde ich den Krümel nicht wieder hergeben wollen!
MFG, Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von Sweet17, 21. SSW am 02.11.2004, 21:28 Uhr

Also es gibt glaube ich ungewollte Schwangerschaften schon,aber da wurde nicht richtig verhütet,wie zum beispiel bei mir!!!
Ich habe am anfang die pille genommen,dadurch das ich sehr starke neben wirkungen hatte setzte ich sie nach 1 1/2 jahren ab,am anfang ist aber nichts geschehen über 9 mon lang,und wir dachten schon wir könnten keine kinder zeugen,wir haben uns nichts dabei gedacht dea wir auch schon drei jahre zusammen waren taten wir es dann doch weiter ohne Verhütung,naja schlussfolgerung war dann eine schwangerschaft,wir waren am anfang sehr geschockt!!!
Doch jetzt freuen wir uns auf unser gemeinsámes kind und machen uns mehr sorgen um die geburt...
Ja heut zu tage werden nur die ungewollt schwanger die keine verhütungen benutzen wir sind schon so weit mit der verhütung das ungewollte schwangerschaften mit verhütung sehr selten sind!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von corinna_23, 23. SSW am 02.11.2004, 21:37 Uhr

hallo,

also im grunde glaube ich schon, dass man auch in der heutigen zeit, und trotz aller möglichen verhütungsmittel ungewollt schwanger werden kann. aufgrund von stress, usw. kann da sicher mal was durcheinander geraten...
ich muss mich allerdings aus eigener erfahrung auch der meinung anschließen, dass anwendungsfehler zu einer schwangerschaft führen können. ich habe beispielsweise aufgrund von prüfungsstress vor dem schlafen johanneskrautkapseln zur beruhigung genommen, ohne die packungsbeilage zu lesen. (gabs bei aldi zu kaufen und da hab ich sie mir einfach nicht durchgelesen da ich dachte, etwas was die wirkung der pille beeinträchtigen könne, gäbe es nur in apotheken). tja und prompt war ich schwanger. nach anfänglichem schock, wächst meine freude über die kleine jetzt proportional zum wachsendem bauchumfang.

corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von lotus25, 24. SSW am 02.11.2004, 22:02 Uhr

hallöchen!

also ich bin auch "unerwartet" schwanger geworden. wir haben nicht verhütet, aus dem grund das mir damals von meinem fa versichert wurde ich könne keine kinder bekommen, weil ich mehrere schwere op´s an den eierstöcken hatte. ich war völlig fertig als ich meine ss bemerkt habe, aber ich sehe es als das grösste geschenk auf erden an! und ich wäre nie auf die idee gekommen mein kind abzutreiben!!!!
ach übrigends, ich bin auch erst ein halbes jahr mit meinem freund zusammen und wir heiraten am 03.12.04, es ist also c.a zwei wochen nach unserem "ersten mal" passiertt :-) und wir sind überglücklich!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von sun1024, 6. SSW am 02.11.2004, 22:13 Uhr

Ich habe für meine Staatsarbeit diverse Studien gelesen. Darin ist eigentlich einhellig Tenor, dass die Hälfte (!) aller Schwangerschaften ungeplant sind. Auch heute. Auch in der "westlichen Welt".

Und zwar zählt zu "ungeplant" alles, was nicht war: Komm, wir setzen alle Verhütungsmittel ab, lass uns ein Kind machen.
Ungeplant ist also: Es mit der Verhütung nicht so genau nehmen.
Oder: Unsichere Verhütungsmittel benutzen (inkl. "aufpassen", "fruchtbare Tage berechnen", aber auch so spermientötende Mittel und so).
Oder: Die Verhütung versagt.
Oder oder oder.

Kenne übrigens ein Kind, was trotz Kondom plus Pille danach plus absicherndem FA-Besuch zur Welt kam ...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von hexedei2102, 7. SSW am 02.11.2004, 22:27 Uhr

Nur mal zur Statistik:

2 mal schwanger trotz regelmäßiger Pillen einnahme!!!

1 mal schwanger trotz Spirale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich gleich 3 mal

Antwort von sawie, nix. SSW am 02.11.2004, 23:00 Uhr

Hallo,
von wegen Anwendungsfehler, ich bin trotz Verhütung gleich 3 mal schwanger geworden, erstes mal trotz Pille, zweites Mal trotz Kondom, drittes Mal trotz Persona. Und nu ist Schluß mein Schatz läßt sich sterilisieren, was anderes was sicher ist gibt es scheinbar nicht. Und 3 Kinder reichen aus.

LG Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von merkeli_84, 38+3. SSW am 03.11.2004, 6:20 Uhr

Naja ob das nun unter ungeplant fällt weis ich net?!? *ggg*

Bei uns war es so:
Ich und mein nun Ehemann sind gerade frisch zusammen gezogen hatten gerade unsere Firma eröffnet und nahmen es ehrlich gesagt mit der Verhütung nicht so ernst mal mit mal ohne Gummi. Nun ist unsere Kleine bald da und wir freuen uns riesig.

Meine Schwägerin wurde aber wirklich ungewollt schwanger!

Gummi geplatzt wie auch immer das nun passieren kann. Vielleicht war es auch nur ne ausrede weil sie angst hatte.

LG merkeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von Sarah1983 am 03.11.2004, 7:21 Uhr

Ich wurde ungewollt schwanger, und zwar mit 20 Jahren. Das war letztes Jahr im November. Im Dezember wollte ich wieder mit der Pille anfangen. War damals mit meinem Freund 6 Jahre zusammen. Also schon sehr lange. Jetzt haben wir eine 3 Monate alte Tochter, Lara. Wir haben vor kurzem geheiratet und alles ist wunderbar. Wir wussten das ich schwanger werden kann, aber wer rechnet denn wirklich damit. War ja seit August ohne Pille gut gegangen. Jedenfalls ist es das Schönste was man sich vorstellen kann und ich bin froh, dass es so gekommen ist. Alles ist seitdem besser. Zwischen mir und meinem Mann.

LG Sarah :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von marenmaus25, 14. SSW am 03.11.2004, 8:36 Uhr

gehöre auch zu den ungeplanten Schwangeren. Mein Freund und ich sind auch erst seit Anfang Januar zusammen und nächstes Jahr im Januar heiraten wir.
Ich vertrage die Pille nicht (bekam richtige Depresionen von dem Zeug) also haben wir mit Persona und Kondom verhütet.(Uns war durchaus bewusst, dass es nicht so sicher wie die Pille ist.) Hatte dann im August großen Stress in der Firma, hab drei Wochen durchgearbeitet und knapp 80 Überstunden gemacht und da kam mein Organismus halt durcheinander. Persona sagte grün, aber eigentlich wars rot.
Wir sind aber überglücklich über den Unfall und freuen uns sehr auf unseren Krümel.

Liebe Grüße
Maren

P.S. Zum Verhüten gehören immer Zwei! Von wegen reinlegen und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von lane, 13. SSW am 03.11.2004, 9:12 Uhr

Hallo!

Na ich glaub da bin ich n tolles beispiel und ich denke da kann man auch nicht von "anwendungsfehler" sprechen :) Wir haben bereits 4 kidis und die familienplanung eigentlich vollkommen abgeschlossen.Bei unserem letzen Sohnemann liess sich mein mann vasektomieren.Das ist jetz nicht ganz 3 jahre her.nach dem eingriff verhüteten wir noch mit kondom und erst als das spermiogramm negativ war verliessen wir uns voll und ganz auf die vasektomie ....und jetzt tadaaaa positiver test schwanger in der 12+1 woche ...und nein ich bin nicht fremdgegangen ....ein neuerliches spermiogramm zeigte wieder spermien...

also auch so kanns gehen ....manche dinge oder krümelchen lassen sich eben nicht einfach so verhindern :)

Liebe Grüsse
Lane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johanniskraut

Antwort von Chrissi77, 17. SSW am 03.11.2004, 9:31 Uhr

Hi Corinna,

musste eben schmunzeln als ich Deinen Beitrag gelesen habe. Mir ist fast das gleiche passiert. Hatte viel Stress auf der Arbeit etc. und wollte mir was gutes tun mit Johanniskrautdragees. Irgendwann nach einigen Tag habe ich dann die Packungsbeilage studiert, auf der klar und deutlich stand, dass es die Wirkung der Pille beeinflussen kann!! Fiel aus allen Wolken, war aber zum Glück damals nichts passiert (aber auch nur weil ich keinen Sex hatte schätzungsweise).

So können auch vermeindlich ganz harmlose Naturpräparate grosse "Nebenwirkungen" haben.

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von leonie-julianna, 7. SSW am 03.11.2004, 9:58 Uhr

Weiß denn der potentielle Großvater ganz sicher, dass das Baby nicht geplant war? Vielleicht sind sich sein Sohn und dessen Freunding einig und möchten auch nach einer sehr kurzen Kennenlernphase unbedingt es Baby haben.

Klar muß heutzutage niemand mehr ungewollt schwanger sein, aber es passiert jedes Jahr und zu tausenden *Schulter zuckt
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von retdi, 30. SSW am 03.11.2004, 10:22 Uhr

Hallo,

Mein Bruder(18) wird ungewollt Vater und seine Ex(15!) gewollt(!) Mutter zur gleichen Zeit wie ich.

Dazu muß ich aber sagen das sie ihn wirklich reingelegt hat. Sie hat das benutzte kondom heimlich für sich benutzt, wenn ihr versteht was ich meine. Ohne das wissen meines Bruders. Sie sagte auch immer das sie die Pille nimmt hat aber irgendwie noch nie nen FA gesehen. Zwischen den beiden war aber schon schluß bevor er wußte das sie schwanger ist, denn nach getaner "Arbeit" hat sie ihn abserviert und hat dann auch gesagt das er nur zahlen soll und das kleine nicht(!) sehen darf.

Also wenn eine Frau unbedingt ein Kind will gibt es schon Möglichkeiten den Mann reinzulegen.

Viele Grüße
Sylvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch

Antwort von Martine am 03.11.2004, 11:10 Uhr

Hallo,

ich würde mal denken, dass ich weder dumm noch unaufgeklärt bin....
Als ich 1998 schwanger wurde, hab ich nach der natürlichen Methode verhütet - und zwar bereits 11 Jahre lang - hat prima geklappt. Aber 1998 war es wohl so, dass sich ganz heimlich mein ES verschoben hat und wir damit zu einer Zeit Sex hatten, die ich schon als sicher einstufte. Tja.... Ich hatte damals immer einen 28 TZ, sodass ich 5 Tage vor und 2-3 Tage nach ES nicht ohne Kondom mit meinem Freund geschlafen habe! Die Natur befand meinen Freund wohl für "geeignet" und hat mich überlistet ;-) Ich bin auch sehr froh darüber!!!

Mal abgesehen davon: die Frage müsste doch lauten, warum der Mann sich voll auf die Frau verlässt? Er trägt auch volle Verantwortung und wenn ich partout keine Kinder will, dann würde ich als Mann ein Kondom benutzen auch wenn die Frau die Pille nimmt! Da hat ein Mann bei mir echt keine Chance, sich reingelegt zu fühlen, sondern ist selber schuld! Auch wenn es von der Frau (wie im Falle meiner SChwägerin, die die Pille mal vergass voller Berechnung) arschgesichtig ist!


Gruss
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von Sabse70, 23. SSW am 03.11.2004, 11:21 Uhr

Hallo Delphin,

ich bin der Meinung, dass es in der heutligen Zeit keine absolut ungeplante Schwangerschaft mehr geben muss.
Wer partout kein Kind möchte, wird zusehen, dass er (sie) sehr, sehr sorgfältig verhütet, sprich nicht nur mit Kondomen verhütet, sondern zusätzlich auch mit der Pille (natürlich regelmäßig nehmen und sorgfältig anwenden), damit auch ja nichts passiert.
Unser 1. Kind war nicht wirklich geplant, aber auch nicht wirklich völlig unerwünscht.
Wer kein Kind möchte, wird sich auch um eine absolut zuverlässige Schwangerschaftsverhütung bemühen.
Die Zahl der tatsächlich völlig ungeplant zustande gekommenen Schwangerschaften dürfte dann gen Null tendieren (vielleicht eine total ungeplante Schwangerschaft von 10000 Schwangeren).

Gruß,
Sabse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von lane am 03.11.2004, 14:07 Uhr

es gibt aber wohl keine einzige wirklich sichere methode somit kann es immer wieder mal zu ner ungeplanten SS kommen.sicher es ist wohl deutlich geringer aber dennoch kann ja wirklich immer was passieren selbst mit einer vermeidlich sicheren methode

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der heutige Zeit noch ungeplant schwanger

Antwort von die_taenzerin, 17. SSW am 03.11.2004, 14:44 Uhr

wir haben zwar nicht dezitiert verhütet (nur mit kondom), weil ich bei zyklen von 90 tagen nicht wirklich mit einem eisprung gerechnet habe, aber es hat trotzdem "eingeschlagen" (irgendwann so um den 60. tag herum *g*).

also kann ich sagen: ungeplant, aber nicht unerwünscht.

(wir haben vorher fast 4 jahre gebastelt, auch tlw. im kiwu-institut und haben dann irgendwann mal aufgegeben)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

18 und ungeplant schwanger

Hallöchen, ich bin jetzt ca. in der 13 Schwangerschaftswoche und gehe auf das Berufskolleg ins 1 Jahr. Mein näheres Umfeld also meine Familie, mein Freund, meine besten Freunde und auch meine Klassenlehrerin wissen schon bescheid und unterstützen mich auch. Bis auf meine ...

von mayli7, 13. SSW 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 18, was nun?

Hallo zusammen, ich bin im 18 Jahre alt, werde im Januar aber 19. vor einer Woche habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Das ganze kam für meinen Freund, mit dem ich 3 Jahre lang in einer Beziehung bin, und mich sehr überraschend und ungeplant. Wir können uns es nur so ...

von Wellenreiter26 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist ...

von Lisa_Marie93 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 ungeplant schwanger

Hey leute heute ab ich per schangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin .... ich war ziemlich platt da ich immer die pille genommen habe... ( bin ich die einzige die sich gerade fragt was diese sch*** pille mir gebracht hat? 0o) naja jetzt steh ich vor einer riesen ...

von zumitsy 17.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Update ungeplant Schwanger mit 45

Hallo Ihr Lieben, Ich habe am WE nun mit meinem Mann gesprochen. Wir saßen bei der Tagesplanung und da merkte ich - es läßt sich auch nicht weiter verheimlichen. Dazu muss man vielleicht wissen - ich bin zwar eher klein und zierlich - aber kann ordentlich anpacken und ...

von Reimann, 5. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

4. Schwangerschaft ungeplant

Hi, Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wieso ich überhaupt schreibe. Ich schätze ich muss mich einfach jemandem mitteilen. Ich bin ungewollt schwanger schätzungsweise in der 7SSW. Als meiner Periode aus blieb dachte ich zuerst es liegt am Antibiotika das ich ...

von Momof3kids 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplante Schwangerschaft mit 43 -warscheinlich mit Antikörpern gegen den Fötus

Hallo allezusammen, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und habe Blutgruppe A(-). Das Baby wird die Blutgruppe Rhesusfaktor positiv haben, da sowohl mein Mann als auch ich einen homozygoten Phänotyp haben. Dies ist für mich die zweite Schwangerschaft. In meiner ersten ...

von Danaya, 5. SSW 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger

Hallo ihr Lieben, ich habe gerade vorsichtshalber bei es+9 einen Test gemacht (kein Morgenurin), da ich einige Schwangerschafts-Symptome hatte und er ist fett positiv Mein Mann und ich hatten uns eigentlich neulich ...

von Mamaroo 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant mit dem 6 ten Kind schwanger

Hallo ihr lieben, zu meiner Situation: Wir sind seit 20 Jahren zusammen, haben bereits 5 Kinder ( 17, 13, 8, 5, 3 ), haben ein Eigenheim und auch ein großes Auto. Ich war sooo glücklich das die kleinste nun aus dem gröbsten raus ist und ich nun etwas Zeit für mich, ...

von Julia Pühl 16.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant schwanger mit 35

Hallo zusammen Heute hat sich mein Verdacht bestätigt, dass ich schwanger bin. Ich habe große Bedenken und suche Rat. Zum Hintergrund: ich bin seit 4 Jahren in einer Beziehung. Ich wohne seit etwa 4,5 Jahren in der Schweiz, meine eigene Familie ist in Mitteldeutschland. ...

von Svana, 6. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeplant, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.