Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enamaus, noch nix. SSW am 02.11.2004, 17:45 Uhr

Bitte um Antworten,erfahrungen mit Clomifen???????

Wir sind bereits im 9.ÜZ und nun weil mein Körper es nicht anders schafft, beginnen wir mit Clomis,
aber ich bin nervös und würde gerne Erfahrungen hören von gesunden Kindern und Müttern, und ob nur eins kam oder Mehrlinge.
....
bitte um schnelle Antwort
Danke Mfg
euch noch eine schöne Kugelzeit
Ena

 
4 Antworten:

Re: Bitte um Antworten,erfahrungen mit Clomifen???????

Antwort von Martine am 02.11.2004, 17:52 Uhr

Hallo Ena,

nun, ich hab 2 Mal Clomi genommen. Das erste Mal wurde ich gleich schwanger - leider war es eine leere Fruchthöhle. Es kam zu einer FG. Das muss es aber nicht zwangsläufig mit Clomi! Das zweite Mal....bin ich nicht schwanger geworden, hab dann im clomifreien Zyklus einen Hormonstatus machen lassen (diesen Sommer), der absolut o.k. war.
I. d. R. ist es aber so, dass man mit einem Einling schwanger wird und nicht mit Mehrlingen, aber die Wahrscheinlichkeit, Mehrlinge zu bekommen, ist natürlich grösser, da ja die Eiproduktion angekurbelt wird!

Viel Erfolg
Martine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antworten,erfahrungen mit Clomifen???????

Antwort von Lule0610, 12. SSW am 02.11.2004, 20:24 Uhr

Hallo,

Also ich habe zwei mal Clomi genommen, das erste mal über ein Jahr, bis es dann mal klappte, und jetzt wieder, allerdings nur zwei Monate, diesmal klappte es sehr schnell.....
Es war jedesmal nur ein Baby, keine Mehrlinge!!!!
Mein Kleiner ist gesund und munter, und diese Schwangerschaft, verläuft bis jetzt auch sehr gut!!!!

Drücke Dir ganz fest die Daumen das es schnell klappt!!!!

l.g Lule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Antworten,erfahrungen mit Clomifen???????

Antwort von kleineengel, 16. SSW am 03.11.2004, 8:43 Uhr

Hallo,

bei mir hat die Clomifen-Behandlung leider gar nix gebracht. Außer daß mein Zyklus wieder normal wurde.

Es haben sich bei mir zwar immer mehrere Eizellen gebildet aber irgendwie hat es trotzdem nie geklappt.

Nebenwirkungen: Ich hatte ziemlichen Hunger, habe 10 kg zugenommen innerhalb eines halben Jahres, womit ich mich jetzt in der SS rumschleppe. Nicht so toll. Ist aber nicht gesagt, daß es bei Dir dann auch so ist. Ist halt von Frau zu Frau verschieden. Meine Freundin hatte bei Clomifen immer Kopfschmerzen und hat danach Haarausfall bekommen.

Da bei mir Clomifen nix brachte mußte ich eine Bauchspiegelung machen lassen. Da war dann ein Eileiter dicht und nachdem der durchgespült wurde, bin ich innerhalb von 2 Monaten schwanger geworden.

Ingesamt haben wir somit 1 1/2 Jahre gebraucht um schwanger zu werden.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen???????

Antwort von Astrid am 03.11.2004, 8:46 Uhr

Hallo,

wollte Dir ein paar Infos zum Thema Clomifen und Mehrlinge geben. Also, die Zwillingswahrscheinlichkeit beträgt bei Clomifen etwa 14 Prozent, manche Quellen sprechen auch von mehr. Wenn Du brav am 12. Zyklustag zum Ultraschall gehst, um die reifenden Eibläschen zählen zu lassen, kann man zumindest Drillingsschwangerschaften ausschließen. Denn wenn drei Follikel heranreifen, sollte man im betreffenden Zyklus lieber verhüten. Drillingsschwangerschaften sind Hochrisiko-Schwangerschaften und auch für die Mutter gefährlich. Kontrolliert man nicht und es nisten sich tatsächlich drei befruchtete Eizellen ein, wird deshalb meist zu einer Reduktion geraten, so dass ein Embryo entfernt wird (was natürlich im Prinzip eine Abtreibung ist).

Manche Ärzte machen keine Ultraschallkontrolle von sich aus, ich würde dann aber darauf bestehen. Es geht ja ruckzuck und man muss im betreffenden Clomi-Zyklus nur ein einziges Mal hin.

Liebe Grüße,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.