Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Thema: An die Mamas die ungeplant schwanger geworden sind

Erst mal vornweg ich möchte mit dem Beitrag niemanden verurteilen angreifen oder sonst irgendwas. Ich frage nur aus Interesse weil ich es absolut nicht nachvollziehen kann. Habe in einer Gruppe gelesen, dass eine jetzt das 3. Mal ungeplant schwanger geworden ist. Wie ist denn sowas überhaupt möglich? Mir ist es auch einmal passiert aber seitdem passen wir wirklich doppelt und dreifach auf. Also an die Mamas die mehrmals ungeplant schwanger geworden sind. Wie ist das passiert? Habt ihr einfach nicht richtig aufgepasst? Lg

von Lisa_Marie93 am 10.03.2013, 17:52


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Also mir ist es auch passiert... bin aber in Zukunft weitaus vorsichtiger... xD

von VäänexD am 10.03.2013, 17:54


Antwort auf Beitrag von VäänexD

Wie oft ist es dir passiert? Und wie/warum? Einmal kann ich ja nachvollziehen ist mir ja wie gesagt auch passiert. Aber gerade dann wenn einem 1mal so ein "Fehler" passiert passt man doch gerade dann eig noch mehr auf als vorher.

von Lisa_Marie93 am 10.03.2013, 18:07


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Einmal... haben nicht richtig verhütet.. war aufem Festival, hatten wohl zu viel andere Sachen im Kopf .__.

von VäänexD am 10.03.2013, 18:11


Antwort auf Beitrag von VäänexD

also mehr als 1x ungewollt schwanger versteh ich auch nicht...Sollte nich nich passieren, tut es aber. bin auch mit 19 "ungewollt" schwanger geworden und hab daraus gelernt. Waere ich nun mit 16 ungewollt schwanger geworden(waere bei mir auf gar keinen Fall gewesen, weil ich mit 16 naemlich noch mit Jungs auf m Fussballplatz gespielt habe statt den schoene Augen zu machen und meine Beine breit zu machen) Ich weiss is krass ausgedrueckt, dann haette ich das Kind 100% nicht bekommen. Mit 16 war ich naemlich wirklich noch n Kind. Und so soll das ja auch sein. Da hat man vielleicht grad sein ersten Liebeskummer hinter sich und will doch nich schon auf n Baby aufpassen. Schoen fuer die die es gemeistert haben aber ehrlich ich fuer mich koennt es mir nich vorstellen. Weiss noch wie hart es war und ich war schon 20!!!

von MrsGrumpy191106 am 10.03.2013, 18:26


Antwort auf Beitrag von MrsGrumpy191106

Der Weg liegt noch vor mir.. und ich hoffe ich pack das alles :)

von VäänexD am 10.03.2013, 18:47


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Das erstemal einfach Naivität mit meinem exfreund,(muss man halt auch zugeben!)war dann ne eileiterschwangerschaft geworden.hatte dann ne üble zyste und bekam von der Frauenärztin Antibiotika,Plus Minipille. Laut Ärztin sollten die harmonieren zusammen,so dass es zum verhüten langt.hatte extra nachgefragt,und drauf vertraut.vllt hätte ich nochmal jmd anderes fragen sollen ;) finde es aber auch nicht schlimm,weil ich mich wahnsinnig über meine kleine Maus freue und der Meinung bin es gibt nie einen perfekten Moment,und man kann glücklich sein,wenn es klappt,wenn man bedenkt wieviele es probieren,und keine Kinder bekommen können!;)

von tama.98 am 10.03.2013, 18:47


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Also das 1. war ungeplant, aber nicht nicht gewollt. Ich hatte kein Problem damit schwanger zu werden, mein damaliger Freund schon, hatte aber auch kein Bock auf Kondome und er wusste das ich nicht die Pille nehme. Haben auch öfter darüber geredet, also pech fr ihn ;) Als ich dann einen Termin für die Pille hatte habe ich den Termin zum 1. Termin meiner Shwangerschaft genommen :D Beim 2. wars ungeplant, habe aber die Pille nicht richtig genommen, war einfach zu blöd daran zu denken das es auch situationen gibt wo sie nicht 100% wirkt ;) Sehe das als nur 1 mal ungewollt an weil das 1. mal hab ich es ja eig drauf angelegt.

von Mami-Franzi19 am 10.03.2013, 18:53


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

ich bin auch ungeplant schwanger geworden mit 20 . Selbstverschuldete Verhütungspanne sag ich mal dazu ;) . Aber vom ersten Moment an geliebt < 3 Aber ich habe dann meine Ausbildung verkürzt (bei meinen leistungen möglich gewehsen) und in der ss abgeschlossen . Seit der kleine 10 Monate alt is bin ich geringfügig arbeiten gegangen und nun gehe ich wieder Vollzeit in meinen Ausbildungsbetrieb zurück der kleine ist 17 Monate alt .

von bianca1990 am 10.03.2013, 19:02


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

also meine schwester ist während ihrer ausbildung auch ungewollt schwanger geworden .... hat sie aber noch durchgezogen ... dann geheiratet und mit 20 ihr 1 kind bekommen dann folgten mit 21 das 2. mit 23.das3. und mit 24. das 4. (und alle im april) sie ist mittlerweile 32 und bis heute sagt sie es waren alles ungeplante schwangerschaften aber keine fehler !!!! als sie es erfahren hatten war es immer erst ein schock weil es so schnell ging aber trotzdem haben die beiden sich gefreut :) sie sagt dennoch das sie es nicht so wiederholen würde war sehr viel arbeit die ersten jahre aber mittlerweile ist sie wieder seit 2 jahren fest in ihrem beruf und total stolz :) lg

von jaray am 10.03.2013, 21:49


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Mir ist es nicht passiert aber ich kann 3 Fälle auflisten. 1) Meine Mama. Sie ist mit 15 Schwanger geworden und hat es mit 16, 14 Tage vor der Geburt erst erfahren. Denn sie bekam regelmäßig ihre Periode, sie hatte nur eine Kleidergröße übersprungen und hatte keinerlei Beschwerden. Man sah es ihr auch nicht an. Der Kindsvater ist abgehauen, nachdem er es erfahren hat und meine Schwester fand ihn erst nach 30 Jahren wieder. 2) Eine Freundin. Sie wurde mit 15 Schwanger. Hat es allerdings abgetrieben (erfahren in der 7SSW, abgetrieben in der 11SSW). Obwohl ich gegen Abtreibungen bin, kann ich es nachvollziehen, denn sie war absolut noch nicht bereit. Ihre Pille hat wegen einmaligen vergessen (was sie erst zum Ende der Pillenpackung merkte) nicht 100pro verhütet. 3) Meine Cousine. Sie wurde mit 17 ungeplant schwanger (erfahren in der 8SSW), weil sie die Pille mit Alkohol genommen hatte. Sie hat sich für das Kind entschieden, obwohl noch kein Abschluss in der Tasche war. Der Kindsvater ist auch nach Bekanntgabe der Schwangerschaft sofort abgehauen. Allerdings war es bei ihr klar, dass sie es zu kaum was bringt. Nun ist sie 18, führt sich aber leider immernoch wie 15 auf und ich frage mich ob sie das Leben mit Kind richtig eingeschätz hat. Zumindest hat sie Unterstüztung vom JA und lebt nun in einer anderen Stadt in einem M-K-Heim. Wenn man mit Pille verhütet kann ich verstehen, wieso man ungeplant schwanger wird, wenn man allerdings mit Kondom verhütet nicht. Denn entweder hat es der Junge/Mann dann einfach nicht bemerkt aus Dummheit ((was ich mir nicht vorstellen kann, denn mir ist es mit einem Partner 2x passiert und jedesmal merkte er es, als JUNGFRAU)) oder man hat es drauf angelegt. Leider haben die meisten ja ihren Spaß ohne Nachzudenken und ohne sich über Konsequenzen bewusst zu werden. Ich habe 3 Monate mit "unterbrochenen GV" verhütet und war immer froh das ich meine Periode bekommen habe. Allerdings war es Dummheit, denn er war der erste mit dem ich Sex hatte.

von Salima am 11.03.2013, 00:15


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Mir ist es jetzt zum zweiten Mal passiert. Keine Ahnung ich hab früher auch immer gedacht das es sowas wie ungeplant nicht gibt aber ich wurde eines besseren belehrt. Beim ersten Mal hab ich eine neue Pille verschrieben bekommen. Gleicher Wirkstoff nur niedriger dosiert weil ich vorher in der Pillenpause meine Tage nicht bekommen habe. Ich hab extra gefragt ob ich zusätzlich verhüten muss aber mein Arzt meinte die wäre genauso sicher wie sonst auch Tja ich war dumm hab nicht zusätzlich verhütet und war im nächsten Monat schwanger Im Sommer nach Jonas Geburt hab ich mir die Spirale einsetzen lassen (mir sollte sowas wie mit der Pille auf keinen Fall nochmal passieren) Die Kontrolle nach 6 Wochen war in Ordnung. Spirale liegt richtig alles gut Ab da haben wir das Kondom weggelassen Anfang November hab ich positiv getestet. Ein riesen Schock Meine Spirale hatte sich komplett verschoben und meine Gebärmutter durchstochen. Sie stecke zum Teil in meiner Blase und im Bauchraum und der zweite Teil noch in der Gebärmutter Selbst die Ärzte im Krankenhaus konnte sich das nicht erklären und meinten denen wäre so ein Fall nicht bekannt Die Spirale wurde mir operativ entfernt.....zum Glück hat das Baby den Eingriff gut überstanden Mitlerweile bin ich in der 21 SSW und freue mich sehr auf unseren zweiten Schatz So unglaublich manche Geschichten auch klingen und ich bin selber ein sehr skeptischer Mensch, manche Dinge passieren einfach Ich weiß aber das ich nach der Geburt im Juli definitiv keinen Sex mehr haben werde bis ich meine Ausbildung fertig habe. Das ist ungefähr 1 Jahr Da muss mein Freund eben durch....ich hab einfach wahnsinnige Panik das erneut irgendeine Panne passiert In mir ist eine riesen Panik wieder schwanger zu werden. Das klingt vielleicht blöd und übertrieben aber es ist schon zwei Mal schief gegangen ein drittes Mal wird es nicht geben

von ina91 am 11.03.2013, 09:01


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Wer nicht verhütet "nahm keine Pille und er kein Kondom"... dann ist das definitiv NICHT ungeplant oder aus Versehen passiert. Oder auch "hab die Pille nicht richtig genommen". Sorry aber was ist daran bitte ungeplant????

von Leo engel am 11.03.2013, 09:15


Antwort auf Beitrag von Leo engel

die sollte man LESEN bevor man es nimmt. Da stehen so tollen Sätze drin "bei vergessener Einnahme 7 Tage zusätzlich verhüten", " bei Durchfall und Erbrechen zusätzlich verhüten...." Meist auch welche Medikamente die Pille beeinflussen etc. pp.

von Leo engel am 11.03.2013, 09:21


Antwort auf Beitrag von Leo engel

Das dachte ich auch gerade, keine Pile, kein Kondom und das war dann ungeplant??? Ach Du Schande...

von Allison_Cameron am 11.03.2013, 12:17


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Ich bin 1x ungeplant/ungewollt schwanger geworden vor nicht ganz 2,5 Jahren und danach nie wieder. Ich hab dann echt wie ein Luchs aufgepasst, dass mit der Verhütung alles stimmt. Es gab dann nochmal die ein oder andere Situation wo ich mir nicht sicher war, nicht wieder schwanger zu sein. Aber das eher, weil ich dann dem Verhütungsmittel nicht traute. LG

von Vanillepudding am 11.03.2013, 14:09


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

ich wurde einmal ungewollt schwanger (habe durch dummheit die pille nicht immer regelmäßig genommen) und dieses mal war es geplant :) denke man ist immer schuld wenn man ungeplant schwanger wird, weil wen man ein bisschen aufpasst kann es eigentlich nicht passieren... meine Meinung ;)

von min2012 am 12.03.2013, 15:52


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Mir ist es auch zweimal passiert, erst danach stellte mein FA fest dass hormonelle Verhütung bei mir nicht anschlägt. Mein Körper reagiert auf von außen zugeführte Hormone nicht so wie er soll.

von Bachlerche am 17.03.2013, 14:53


Antwort auf Beitrag von Lisa_Marie93

Guten Abend an alle, Sorry wenn ich mich hier so einlenken muss.. entweder bin ich unfruchtbar (das will ich aber nicht hoffen), ich bin zu vorsichtig oder ich verstehe hier was falsch.... Ich habe jetzt seit insgesamt 4 1/2 Jahren mit 2 Männern (Beziehung, einmal ex, und seit 6 monaten mit meinem Krümel) Sex, und beschränken die Verhütung ausschließlich auf die Pille. Trotz Magen-Darm, einmal, und generellen Über- oder unter Homonisiertem Körper.... was verstehe ich da falsch?? Bisher (nicht falsch verstehen) habe ich eine "pillen-panne" verachtet... Bitte klärt mich auf. LG

von Jackie_Sven am 20.05.2013, 21:59