Schwanger unter 20

Forum Schwanger unter 20

Mit 19 ungeplant schwanger

Thema: Mit 19 ungeplant schwanger

Hey leute heute ab ich per schangerschaftstest erfahren das ich schwanger bin .... ich war ziemlich platt da ich immer die pille genommen habe... ( bin ich die einzige die sich gerade fragt was diese sch*** pille mir gebracht hat? 0o) naja jetzt steh ich vor einer riesen entscheidung und weiß echt gar nicht was ich tun soll....einerseits, würde ich mich bestialisch darüber freuen es zu kriegen... anderer seits bin ich finanzell im mom sehr sehr schlecht drann und arbeitslos.... mein freund fühlt sich mit seinen 22 jahren noch nicht bereit dafür aber würde trotzdem sich um das kind kümmern und es lieben aber diese ganzen zweifel ... ich hab echt kein plan was ich machen soll... wie kann man sich sicher sein was man tun will und was fürs kind am besten ist? und noch ne frage neben bei ... seid ich weiß das ich schwanger bin hab ich plötzlich zuneigung für dieses noch nicht wirklich vorhandene kind ist das normal? ^^ ich würde mich wahnsinnig über jede antwort freuen erzählt doch einfach ma wies bei euch war

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 06:58


Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe beim FA ca. 4Wochen vor meinem 19. Geburtstag erfahren das ich schwanger bin. Da meine Mens weg blieb ging ich zum Arzt. Bei uns hielt der Schock nicht wirklich lange an, wir sagten beide (mein Mann war 20) das wir das schon irgendwie schaffen und haben uns sofort dafür entschieden unser Baby zu bekommen. Klar war es nicht immer leicht, aber ich glaub wir haben das ganz gut hin bekommen. :o) Unsere Tochter ist inzwischen 5, hat einen kleinen Bruder (wird zwei) und geht nächstes Jahr zu Schule. Das mit der Zuneigung finde ich völlig normal. Klar ist da noch nicht wirklich ein "perfektes" Baby in dir, aber du weißt jetzt das eins in dir wächst. Die Entscheidung für oder gegen das Kind kann dir hier keiner abnehmen. Wir können dir nur zeigen, das man es schaffen kann. Von einigen hier sind die Kinder inzwischen über 3 jahre alt und ich denke wir können da auch im Rückblick schon einiges sagen. Also frag uns dann einfach! Lg Yvette

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 07:10


Antwort auf diesen Beitrag

woher soll ich wissen was gut für mein kind und für mich ist? mein freund sagt er fühlt sich noch nicht bereit 0o aber er würde sich drumm kümmern und es lieben und bei mir bleiben aber es spricht so vieles dagegen... wie weiß man das das was man tut das richtige ist?

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 07:40


Antwort auf diesen Beitrag

hast pn

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 07:54


Antwort auf diesen Beitrag

was ist pn? ^^

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 07:58


Antwort auf diesen Beitrag

hast post in deinem postfach;)

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 08:03


Antwort auf diesen Beitrag

Ich wurde auch mit 19schwanger u war noch in der Schule (Gymnasium 12 Klasse). Für mich war es auch erst ein schock, aber wir waren am nächsten Tag schon sehr glücklich über den kleinen Zwerg im Bauch. Du musst für dich ganz alleine eine Entscheidung treffen!!!!!!!!! Du bekommst das Kind u du bist die Mama. Ich würde mich immer für das Kind entscheiden! Mit Mann oder auch ohne! Ein Baby ist ein Teil von einem u ich könnte es nicht umbringen!!! Ich wünsche dir ganz viel Kraft Fühl dich fest gedrückt Jessi

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 08:04


Antwort auf diesen Beitrag

das problem ist das ich eigl immer mit allem um gehen konnte ich hab mich mit 15 entschlossen von heute auf morgen von meinem alkoholiker vater los zusagen und ins heim zugehen aber das war leicht ich kenn das gar nicht diese zweifel ich hab sonst immer einfach drauf losentschieden aber hier gehts ja nicht nur um mich sondern um einen menschen in meinem bauch...

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 08:18


Antwort auf diesen Beitrag

Das stimmt u daher musst du FÜR den kleinen Zwerg entscheiden!!!!!!!! Ein Kind braucht VIEL Liebe, Zuwendung u Zeit! Wenn du dies deinem Baby bieten kannst, dann spricht eig nichts gegen ein Baby.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 08:36


Antwort auf diesen Beitrag

xD jetzt hast du mich zum weinen gebracht *lacht ironischer weise auf* aber alllein ein kind aufziehen ob ich das scaffe ist die frage liebe zuneigung aufmerksamkein und immer ein offenes ohr kann ich ihm bieten aber sonst? geld hab ich keins...

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 08:40


Antwort auf diesen Beitrag

Ein kind braucht kein großes haus, kein tolles Auto u auch keinen Porsche-Kinderwagen!!!!! natürlich braucht dein Baby Nahrung, Kleidung u frische Pampers. Dafür bekommst du jedoch auch Hilfe vom Staat u Vereinen. Fühl dich gedrückt Jessi

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:34


Antwort auf diesen Beitrag

Mein Lebensmotto! (siehe oben) War ich auch und mein Freund 21. Er war genauso geschockt wie ich und dann kamen die Fragen, wie wir das schaffen. Ich war in der Ausbildung, er auch. Wir waren im Prüfungsjahr und dann der schock, schon weiter als gedacht und mein Sohn kam 3 Tage vor meiner Prüfung. Ja nicht verzweifeln und hab ein halbes Jahr Pause gemacht und dann mein Abschluss nach geholt. Mein Sohn ist jetzt 5 und hat seinen ersten Zahn verloren! Es war nicht immer einfach, weil der Papa auch nicht oft da war, war Fernfahrer und ich stand allein da. Wir sind jetzt zwar getrennt, aber verstehen uns super. Es geht und er unterstützt mich auch wo er kann. Es geht immer, man muss nur wollen!

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:35


Antwort auf diesen Beitrag

Tolles Lebensmotto Natürlich ist es nicht immer einfach, aber ein lächeln oder einen Kuss von meinem Zwerg u alles Sorgen sind vergessen. Ich habe mit 19 u großer Kugel mein Fachabi gemacht. Natürlich hatte ich manchmal angst vor der Zukunft, aber das haben alle Mamis. Mein Kleiner ist nun 21Monate alt u ich arbeite u studiere (fernuni). ich habe jedoch das große Glück das wir einen Familienbetrieb haben u ich meinen Sohn mit auf die Arbeit nehmen kann. Jedoch gibt es hier auch viele andere Mamis die Arbeit u Familie super meistern. Die meisten Mamis hier haben ihre Kinder früh bekommen u schaffen alles ganz klasse. Mit Mann u auch ohne Mann!!!!!! Wenn du das schaffen möchtest, schaffst du das auch!!!!

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 09:49


Antwort auf diesen Beitrag

so ich möchte gerne mein kind und habe eben meinem freund meinen entschluss mit geteilt er hat mir gesagt er wusste von afang an das ich dieses kind haben willl doch .... ich sehe in seinen augen wie er darunter leidet.... wie kann ich ein kind auf die welt bringen wenn das bedeutet das mein freund dann denkt das es seine welt so zihmlich zerstört .... er kommt damit irgentwie nicht so klar wie ich er hat bis jetzt auch mit niemanden darüber grerdet...

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:24


Antwort auf diesen Beitrag

Holla nein, das denkt er nicht, lass ihm Zeit!!!! Männer tragen das Baby nicht unterm herzen daher ist es für sie viiiel viiiel schwerer es so früh ins Herz zu schließen! Warte die ersten US Untersuchungen ab dann wird es auch für ihn realer!

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:29


Antwort auf diesen Beitrag

Er muss das erstmal verdauen. Mein freund brauchte auch erstmal Zeit. immerhin muss er jetzt auch vieles "aufgeben" wie ich grad schon geschrieben habe. das leben verändert sich halt total. ich glaube du solltest ihm zeit geben darüber nachzudenken. ich habe als ich meinem freund von der schwangerschaft erzählt habe gesagt das er genau weiß das ich gegen abtreibung bin. und er meinte das er das weiß (wir haben schonmal darüber geredet) ich habe ihn gefragt ob er will das ich abtreibe da meinte er zu 10% möchter er das ich abtreibe und zu 90% nicht. dann hat er seine zeit gebraucht zum nachdenken, und kurze zeit danach hat er dann seine mutter angerufen weil er wollte ds sie vorbeikommt, da sie aber nicht wollte bzw keine zeit hatte wollte er es auf später verschieben, aber er hatte dann doch so einen drang das er es ihr sogar am telefon erzählt hat. und schon an diesem 1. tag hat er angefangen zu stenkern und meinte er will alles alleine entscheiden (name, möbel fürs baby) Viele männer in so einem jungen alter brauchen einfach ihre Zeit.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:34


Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe nur nicht wie man mit niemanden darüber reden will 0o ich mein ok er sagt er wär für eine abtreibung aber er würde mich auch unterstützen und das kind lieben aber im klartext würde er die geburt noch gerne 2-3 jahre hinaus zögern nu isses aber so das das nicht geht 0o ich versteh ihn so wenig....

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:45


Antwort auf diesen Beitrag

hm weißt du, wichtig ist dass DU dir sicher bist! Mal ehrlich (klar ihr liebt euch) aber ihr seit Jung, wer sagt dir dass er dein Mann fürs Leben ist? Aber dein Kind bleibt immer dein Kind !

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

Glaub mir, wenn du ihn das 1. Mal mit zum FA nimmst und ihr gemeinsam EUER Kind im US zu sehen bekommt, macht das "fast" jeden Mann weich. Ganz ehrlich, wir haben unser 3. Kind geplant, wollten es aber auf später verschieben und Krümelchen hat sich aber eingeschlichen. Abtreibung war ein Thema bei uns, ich habe mich Netz schlau gemacht und gemerkt: "Hey was machst du hier?Es ist DEIN/UNSER Kind.Das kannst du nicht wegmachen." Wir haben lange geredet, unsere Ängste zur Sprache gebracht und uns entschieden, dass unser Einschleicher, unser Kind leben soll. Ein Kind ist schnell geplant, passiert es aber dann, ist auch eine gewisse Angst da. Und ja, auch wenn wir uns für unser Kind entschieden haben, ist die Angst immer noch da, gerade deswegen ob wir das schaffen. Beim letzten US konnte mein Mann sich kaum zurück halten vor lauter Freude, er wollte unbedingt nochmal das Herzchen sehen und bat die Frauenärztin darum, er hört so wahnsinnig gern die Herztöne über den Angelsound. ER FREUT SICH. Lass deinem Freund die Zeit, er brauch sie. Wenn er mit niemanden darüber reden will, auch okay.Jeder "verarbeitet" so etwas anders. Gruß

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 11:21


Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mit 19 erfahren, dass ich schwanger bin, icih hatte nur eine abgeschlossene ausbildung und war in einem berufsvorbereitendensolzialen jahr (wäre übernommen worden eigentlich)....naja ok, in der 10ssw hatte ich mcih vom erzeuger getrennt und ich stand alleine da.....kein geld, keine arbeit, keinen gescheiten mann......hmmm....meine kleine ist im august 05 (ich war 20) auf die welt gekommen.....ich habe es geschafft, zwar mit hartz4 und die ersten monate mit meinen eltern aber ich habe es geschafft....bin dann ausgezogen als meine tochter 9 monate alt war.....ich habe meinen freund februar 2008 kennengelernt und im april 08 die pille abgesetzt....september 08 wurde ich schwanger und in der 38ssw kam im mai 09 unser sohn zur welt....wir werden im juli heiraten und wollen noch ein kind.....es geht bei uns aufwärts und wir werden das alles erreichen was wir uns wünschen! (haben wir schon zum teil, bessere arbeit für meinen freund usw..... man kann auch was mit kindern erreichen....... meine prinzessin wird im august schon 5 jahre alt....... lg jasmin p.s. auf dem foto ist meine prinzessin und ich bin soooo froh sie bekommen zu haben, ich hab NIE an abtreibung gedacht und bin auch froh drüber und ihr erzeuger kümmert sich gar nicht um sie......ich bin glücklich sie und meinen sohn zu haben.....sie war das beste was mir passiert ist, durch sie bin cih erwachsener und reifer geworden!

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:21


Antwort auf diesen Beitrag

Hey du *drückdickmal* Wenn ich das so recht rauslese willst du das Baby doch, ich denke du hast es bereits ins Herz geschlossen. Gib es nicht mehr her, du tust dir mehr weh als du dir momentan vorstellen kannst Ich wurde mit 17 (fast 18) schwanger, musste gerade die 11. Klasse Gymnasium wiederholen, frage nicht wie begeistert meine Eltern waren. Aber sie war da und alle haben sie geliebt. Als wir nach gut zwei Jahren, also nachm Abi ( das ich wirklich gut bestanden hab-dank der Hilfe meiner Eltern/ Tante) ausgezogen sind waren meine Eltern die traurigsten Menschen weit und breit ;-) Wo wohnst du? Daheim? Glaub mir dann reichen dir Kindergeld und Elterngeld vorerst völlig aus. Wenn du dann noch stillen willst und dir vorab ne gute Hebamme suchst so dass es auch klappt (und das tut es sicher wenn man nur will und gute Hilfe hat) sparst du dir im ersten Jahr schon unmengen an Geld. Und wer weiß, vielleicht klappt es ja mit nem Job schon bald wieder, oder du machst dann ne Weiterbildung wenn das Baby da ist, hey du bist 19, die Welt liegt dir zu Füßen! Auch mit einem Kind ist alles möglich - wenn man den Willen und die Kraft hat. Und ja, Zuneigung zu Babys im Bauch - auch liebe genannt ist ganz normal! VlG von Anna mit Lia *04 und Norwin*07 und Peter*10 gerade am Hausbauen :-) -->du siehst, alles ist möglich!

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:23


Antwort auf diesen Beitrag

ja das kind will ich nur die riesen große angst was gerade in meinem freund abgeht lässt mich nicht los er sagt er wäre für mich und das kind da und er würde es lieben und das er nicht bereit wäre für ein kind und das ich ihm zeit geben soll .... er redet mit keinem darüber..... und ich sehe in seinen augen das er verzweifelt ist weil er mich wirklich liebt und eine heiden angst hat... die habe ich auch aber ich rede darüber mit meiner freundin oder heute mit meiner mom /ich wohne in einer 1 1/2 zimmer wohnung / aber er kein wort zu niemanden...

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:32


Antwort auf diesen Beitrag

Lass ihm Zeit! Wirklich. Wenn du es wegen ihm wegmachen lässt würde das eure Beziehung vermutlich mehr zerstören wie wenn er ein paar seine Lebenpläne ändern (nicht aufgeben) muss. Du würdest immer (zumindest insgeheim) ihm die Schuld geben wenn du das Minilein vermisst und glaub mir das wirst du!

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:35


Antwort auf diesen Beitrag

das sind männer....mein sohn war ja wie oben beschrieben geplant von beiden aus-.....aber trotzdem hat mein freund sich erst soo richtig gefreut, als der kleine da war....als mein freund ihn nach der geburt auf dem arm hatte und ihn wirklich gesehen und gespürt hat, da kam die vaterliebe hoch..... bei männern ist es so, wie schon gesagt, sie spüren nichts, sie sehen nur, wie der bauch größer wird,.......sobald das kind auf der welt ist wirst du sehen, dass er es liebt und sich freut.....mein freund hat auch nie mit jemanden drüber geredet (hatte keinen) und naja....wärend der ss hat er meist gespielt opder war lange arbeiten (dass war auch danach noch so, mit der arbeit, die war sch****** jetzt hat er ne bessere und mehr zeit und mehr geld! wir frauen wir spüren das baby und merken alles, und da kommt auch die mutterlieber schneller als bei männern die vater liebe....versetz dich mal in seine lage, wenn du nur sehen würdest wie bei deinem freund der bauch größer wird..... es kommt alles noch, lass ihn wie gesagt zeit,...... lg jasmin

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:39


Antwort auf diesen Beitrag

aber ich kann es nicht ertragen wenn ich in seine augen gucke und sehe das er so verzweifelt drein blickt ....

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:49


Antwort auf diesen Beitrag

hast ne pn

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:58


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich möchte dir mal etwas aus einem anderen Blickwinkel berichten. Ich bin 23 und habe vor knapp 2,5 Monaten meine Maus zur Welt gebracht. Sie war ein Wunschkind! Ich hab letztes Jahr Februar die Pille abgesetzt und wurde im Sommer dann schwanger. Alles war perfekt, ich war mit dem Papa zusammen, wir hatten uns letztes Jahr eine große Wohnung genommen und auch am Anfang der Schwangerschaft war alles super. Dann ging es den Bach runter....mein Freund merkte, dass er sich doch nicht bereit fühlte (ich war hochschwanger), es wurde ihm zuviel, wir hätten doch noch warten sollen...all sowas. Als er solche Dinge sagte, war ich geschockt. Wir waren zwischenzeitlich öfter getrennt,andere Frauen spielten eine Rolle, er wollte sich plötzlich nicht so fest binden, etc. ich hochschwanger auf Wohnungssuche und es gab Streit ums Kind, ohne das es überhaupt da war. Heute haben wir uns etwas aufgerafft, versuchen alles hinzubekommen...aber wir haben einen weiten Weg vor uns! Warum ich dir das erzähle? Es spielt keine Rolle, ob das Kind geplant oder nicht geplant war. Aber es hat das Recht zu Leben! Es kann immer schwer werden, es kann immer noch die Beziehung in die Hose gehen. Aber ich könnt mir auch vorstellen, dadurch,dass es nicht geplant war, er vielleicht ganz schnell ganz anders drauf schaut! Ich bin froh, dass ich meine Maus hab. Im Nachhinein war es für meinen Freund halt zu früh....für mich auch (jedenfalls für ein Kind mit IHM), aber sie ist da und sie ist mein Leben! Wenn es mit meinem Freund nicht funktioniert, gut, dann ist es so...aber ich halte das größte Geschenk der Welt in meinen Händen. Egal wie schlecht es mir immer wieder wegen ihm ging oder immer noch geht, ich schau in dieses kleine Gesicht, sehe das Lächeln und denke mir einfach, dass alles seinen Sinn hatte! Ich wünsche dir alles Gute!

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 11:55


Antwort auf diesen Beitrag

Wie hier schon geschrieben wurde musst du das ganz alleine wissen. Bist du reif genug dazu? (oft weiß man selber das man noch gar nicht reif genug ist, auch wenn man "schon" 19 ist) Hast du vielleicht Kinder in der verwandtschaft/bekanntenkreis? Ich finde dadurch das ich so vielfach Tante bin fühle ich mich mit meinen 19 Jahren reif genug zu wissen das ich dieses Kind aufziehen kann. Ich weiß zwar das ich fehler machen werde und das ich mich echt ins zeug legen muss was schule/beruf angeht (hab hauptschulabschluss mit hauptsächlich 5en &6en und auch beruflich noch nciht wirklich was erreicht von ausbildung muss ich ja erst gar nicht anfangen) Hast du leute die zu dir halten falls du wirklich mal alleine dastehst? Man hofft es zwar nicht, aber über soetwas muss man sich trotzdem gedanken machen. Wenn mich mein Freund mal verlassen sollte weiß ich das meine Familie immer für mich da sein wird und die zukünftige Patentante meines Kindes genauso. Du solltest dir wirklich sehr gut überlegen was du tust. Ich hab das mal so gemacht, ich hab mir so bisschn die schwangreschaft vorgestellt die geburt, wie es dann ist wenn das Kind da ist. Und dann wie es wäre wenn mein leben einfach so weiter geht wie bisher. Und da ich wie du schon ab dem positiven test zuneigung für mein kind hatte fiel mir die entscheidung sehr leicht (zumal ich allg. gegen abtreibung bin, wobei ich aber sagen muss das jeder das für sich selber entscheiden muss und ich jede entscheidung respektiere) Du musst auch daran denken das du auf sehr vieles verzichten musst. Das merke im moment sehr stark, ich habe zu einigen freunden den kontakt abgebrochen da sie nur auf alkohol und partys aus waren. Du musst wissen das das jetzt tabu ist, das wnen dein kind da ist du nicht das kind einfach immer abschieben kannst um partys zu machen etc (gibt leider genug mütter die soetwas zu oft machen, ab und zu ist ja okay aber nicht jedes wochenende) Jetzt wo die wm ist würde ich soo gerne zum public viewing gehen und bierchen trinken etc. aber dadraus wird nichts. ich meide so große menschenansammlungen vorallem bei dem thema wm. es wird sich seeehr viel ändern in deinem leben. aber nicht nur "negativ" (wenn man das übehaupt negativ nennen kann) sondern auch viel zum positiven. ein kind braucht viel liebe und zuneigung, und genau das gibt es auch wieder zurück. es ist das schönste wenn ein kind zeigt das es DICH braucht. das habe ich an meinem stiefsohn erkannt, er hat mich mama genannt und wollte soviel zu mir und hat sogar immer geweint wenn er von mir wegmusste und zu seiner leiblichen mutter musste. es ist das allerschönste zu wissen das es da so einen kleinen krümel gibt der dich braucht und zu dir aufschautund hofft das du das richtige für ihn tust. und ich glaube das kann dir jede mutter sagen, du wirst nie immer das richtige tun, auch du wirst einmal einen fehler machen. ich kann mir nicht vorstellen das es eine mutter gibt die noch nie was falsches gemacht hat. du solltest nicht zu vorschnell entscheiden. wie weit bist du denn ca.? hast du schon einen termin bei deinem frauenarzt gemacht? als ich den test in der hand hatte hab ich erstmal eine freundin zugequatscht (eig war ich mit ihr nicht sooo doll, aber es war grad kein anderer da) und sie hat mir gut zugesprochen und ich hab gleich einen termin gemacht ohne überhaupt zu wissen ob ich es WIRKLICH behalte. Zumal noch die belastung dazu kam das mein stiefsohn vor kurzem vestorben ist, was heißt das schwiegermutter und so nicht begeistert von der nachricht waren. Lasse dir von NIEMANDEN EINREDEN was du zu tun hast. wenn man sich an den gedanken gewöhnt und nachdenkt weiß man selber was man zu tun hat und was das richtige ist. es gibt heutzutage genug hilfe in unserem land und es schaffen viele frauen. aber wie jede frau das handhabt ist ihre entscheidung. ich bin aufjedenfall glücklich dadrüber das ich mich FÜR das kind entschieden habe und jedesmal wenn ich beim FA bin und mein baby sehe kommen mir tränen vor glück. aufjedenfall wünsche ich dir viel glück, egal wie du dich entscheidest. LG Franzi

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 10:28


Antwort auf diesen Beitrag

... kurz zu mir: ich bin 33 und erwarte auch mein erstes Kind - geplant allerdings, verheiratet und finanziell gut versorgt Auch ich mit meinen 33 hab ein wenig Angst, ob ich diesem Kind gerecht werden kann. Selbst mein Mann (33), der sich dieses Kind genauso wünscht, hat am Anfang erst mal geschluckt, als es dann soweit war, daß der Test positiv war ( er brauchte auf den Schreck erst mal nen Ramazotti, ich glaub, es war ein 5facher ) Was ich damit sagen möchte: JEDES Paar, jede Frau die ihr erstes Kind erwarten/t, werden immer mal wieder Ängste spüren, wie es wohl mit dem Kind werden wird. Selbst die, die das 2te oder 5te kriegen, haben wohl irgendwann in der SS mal Tage, wo Selbstzweifel hochkommen, wie man das alles packen wird, wenn das Kleine erst mal da ist. Das hat nichts mit dem Alter zu tun, in dem man schwanger wird. Es ist einfach die große Veränderung und Verantwortung, die einem mulmig zumute werden lässt Für dich spricht, daß Du Dir Gedanken machst - aber auch du wirst es schaffen. Natürlich ist Deine Ausgangssituation alles andere als ideal - aber nur aus finanziellen Gründen sich gegen ein Kind, das man bereits anfängt zu lieben, zu entscheiden, wäre auch Dir gegenüber grausam. Das verwindest Du nie. Spätestens wenn irgendwann Kinderwunsch bei Dir entstehen würde und es nicht gleich klappt, würde es Dir extreme psychische Probleme bereiten. Dein Freund hat natürlich Muffensausen, sogar nachvollziehbar, ein Baby ist eine Riesenaufgabe aber es ist zu schaffen, Und sollte dies Beziehung in die Hose gehen - das kann sie auch ohne Baby. Vielleicht sind die Gründe anders gelagert, aber das weiß man im Voraus nie. wie schon einige meiner Vorrednerinnen erwähnten: Beziehungen können brechen, aber Dein Kind bleibt Dein Kind. Einen Abbruch Deinem Freund zuliebe wär dann wär der erste Schritt zur Trennung - Du würdest es irgendwann bereuen und das hält keine Beziehung aus. Es gibt immer einen Weg - und wenn man den Willen hat, es zu schaffen, dann bekommt man das hin. Egal wie alt man ist.

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 13:31


Antwort auf diesen Beitrag

Das hast du schön geschrieben

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 16:17


Antwort auf diesen Beitrag

Danke schön

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 17:25


Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du nur ich bin grade mal 18 Jahre alt und bei mir hat die Pille auch versagt frag mich aber nicht wieso ich weis es net. Ich habe erst in dieser woche erfahren das ich schon im 5 Monat bin und ich will dir erlich sagen es istzwar im ersten moment ein schock aber schon kurz danach freut man sich schon irgendwie auf das Kind. Ich war geschockt weil ich meine tage immer hatte und das war nur eine Routine untersuchung, dann erfahre ich mal eben so Glückwunsch schwanger. SCHOCK. Ich glaube selbst wenn ich es mir aussuchen hätte können was ich ja nicht konnte hätte ich mich für das Kind entschieden. Wieso oder weshalb genau kann ich dir gar nicht sagen ist einfach so. :-) Was das finanzielle angegt kann ich dir ganz viele tips geben weil ich jetzt schon viele anlauf stellen und Verwandten und freunden bekommen habe die dir helfen und dich beraten. Liebe Grüße Kathy91

Mitglied inaktiv - 17.06.2010, 21:43