Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterfink, 35. SSW am 24.12.2022, 4:35 Uhr

Impfungen Grippeschutz und Keuchhusten fehlen noch

Ich bin auch seit Corona dauerverschnupft... 33+1 hat meine Gyn mich gegen Keuchhusten geimpft, 34+2 meine Hausärztin gegen Grippe. "Schnupfen" (also "Nase zu") spricht nicht gegen eine Impfung.

Hier geht Grippe, zumindest gehen wir davon aus. Corona ist es nicht und für einen einfachen grippalen Infekt ist es eigentlich zu heftig (sehr hartnäckig, alle etwa 3 Wochen krankgeschrieben, Fieber bis 40°, das auch durch Ibu/Para kaum zu senken ist, teilweise über eine Woche, dazu eben die "typischen" Grippesymptome). Die Grippeimpfung war mir darum dieses Jahr relativ wichtig (ich impfe sonst selten Grippe, das letzte Mal 2018). Ich habe jetzt noch ~5 Wochen und SO krank wollte ich nicht entbinden. Weiß ja immer keiner, was der Große aus der Kita so anschleppt. Ich hoffe, es schlägt so spät noch an (hatten vorher Magen-Darm)...

Hat dein HA dich denn jetzt gegen Grippe geimpft? Dann hättest du ja nach der Weihnachtspause Pertussis beim Gyn mitnehmen können (das hätte der HA natürlich theoretisch auch problemlos impfen können, das ist ja nun eine "ganz normale" Impfung, nichts super spezialisiert gynäkologisches, wie z.B. HPV).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.