Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JEW, 5. SSW am 14.02.2013, 8:31 Uhr

Ich könnte nur noch heulen !!!

Ich habe gerade meinen TSH Wert bekommen, er ist bei 9,3
Ich verstehe das überhaupt nicht. Ich habe die Dosis eh schon erhöht und trotzdem ist der Wert gestiegen.
Jetzt mache ich mir Sorgen das es dem Kind schaden könnte !!!!HILFEEEE

 
12 Antworten:

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von JEW am 14.02.2013, 10:15 Uhr

Kann mich keiner trösten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von jannis06, 8. SSW am 14.02.2013, 10:39 Uhr

Hi,

dazu müsstest du deinen Hausarzt oder Frauenarzt befragen.

Alle Gute.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von suxsu, 10. SSW am 14.02.2013, 11:18 Uhr

Kenne mich damit leider nicht aus, außer das das viel zu hoch ist.
was haben die ärzte denn gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von Orchidee186, 18. SSW am 14.02.2013, 11:23 Uhr

Meiner ist auch gestiegen. Meine Ärztin meinte das ist ganz normal in der Schwangerschaft. Da wird einfach die Dosis erhöht. Fing damals mit Thyroxin 25 an und bin mittlerweile schon bei 100.
Meiner Maus geht es trotz erhöhtem TSH-Wert prima.
Habe damals wegen der Übelkeit das Thyroxin immer wieder raus gebracht und ich habe es sogar paar Tage weg gelassen, wegen der Übelkeit und trotzdem geht es meiner kleinen gut.
Mach dir keine Sorgen, solange du in Behandlung bist wird ja alles kontrolliert und neu eingestellt.

Wünsch dir alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von JEW am 14.02.2013, 11:41 Uhr

Also ich soll die Dosis erhöhen.
Ich mache mir nur Sorgen wegen der Entwicklung des Kindes. Ich nehme immer regelmäßig meine Tabletten und halte mich genau daran -mein Arzt fragte mich ernsthaft-nehmen sie überhaupt ihre Tabletten-
Meine Werte schwanken leider immer zwischen 0,003 und 6,0. Und trotz erhöhter L-Thyroxin Gabe ist der Wert auf 9,3 gestiegen.
Ich versteh es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von Amaryllis, 31. SSW am 14.02.2013, 13:34 Uhr

hallo :)

erstmal gibts von mir ne trostumarmung :)
dann bitte bitte nichts im alleingang unternehmen...sprich das alles mit deinem endokrinologen ab!!! kam denn zu denneuen werten keine neue medikamentendosis? dann ruf doch bei einem endokrinologen an und lass dir schnell nen termingeben, schwangere bekommen immer sehr fix einen. dort kannst du dann alles am besten besprechen und eben auch deine medikamentendosis anpassen lassen!
das medikament braucht auch eine weile um deine schulddrüse umzustimmen und dein körper braucht zeit um alles wieder zu regulieren...leider geht das nicht so schnell wie bei einer schmerztablette...das braucht alles seine zeit!
welches medikament und welche dosis nimmst du denn jetzt ein?

mit deinem kind wird schon alles gut gehen...ganz bestimmt!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von Luna83, 30. SSW am 14.02.2013, 13:39 Uhr

Hallo meine Liebe!

Nehme auch seit Jahren Thyrex und seit der SS bin ich von 100 auf 137 raufgestuft worden! Hatte in meiner 1 SS auch stark erhöhte Werte und nach der Geburt sogar einen Wert von 22! Wie oft gehst du zur Kontrolle!! Ich muss alle 6 Wochen und jetzt sogar alle 3 Wochen! Vielleicht solltest du den Wert einfach öfter kontrollieren lassen, damit der Arzt dich besser einstellen kann!
Ich bin hierfür bei einem Nuklearmediziner der macht auch meistens einen US vom Baby und schaut ob die Entwicklung passt!

Ich wünsch Dir alles Gute und Kopf hoch! Ich drück Dich mal ganz fest!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von JEW, 5. SSW am 14.02.2013, 13:46 Uhr

Danke für die lieben Worte
Jetzt gehts mir schon langsam besser.
Der Arzt hat gesagt ganz am Anfang ist es noch nicht so schlimm und ich muss auf jeden Fall die Dosis erhöhen.
Erst in der Entwicklungsphase also ab ca. der 8. Woche würde sich die Unterfunktion bemerkbar machen - jetzt muss ich ganz schnell die Dosis erhöhen.
Die Endokrinologin ruft mich heute noch zurück wg.der neuen Dosis.
Ich habe mir auch eine neue Endokrinologin gesucht, ich war mit den anderen nicht zufrieden.

Also meine Werte waren in letzter Zeit wie folgt:
Juni 12 (TSH 6) - Einnahme L-Thyroxin Henning 50
Juli 12 (TSH 1,6) - weiterhin 50 genommen
Termin bei Endokrin. August 12 Dosis auf 50/75 im Wechsel erhöht wg. Zielwert 1
September 12 (TSH 0,99) - weiterhin Dosis 50/75 im Wechsel
Oktober 12 (TSH 0,66) -weiterhin Dosis 50/75 im Wechsel
November 12 (TSH 0,03) - Dosis reduziert auf 50
Dezember 12 (TSH 0,03) - Dosis reduziert auf 25
Januar 13 (TSH 4) - Dosis erhöht auf 50
Ende Januar 13 (TSH 6) - Dosis erhöht auf 50/62,5 im Wechsel
Mitte Februar 13 (TSH 9,3) Schwangerschaft in der 5. Woche

Also meine Werte waren nie konstant, sie haben immer geschwankt.
Und als die Werte bei 1 waren (also im Sept. + Oktober) da hatte ich dann Zyklusstörungen - kein Eisprung mehr -
Also das ist doch alles schon sehr komisch oder?

Mein Arzt meinte es ist ein Wunder, dass ich mit den TSH überhaupt schwanger geworden bin und jetzt ist es halt so, wir hoffen, dass die Schwangerschaft auch bleibt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von Amaryllis, 31. SSW am 14.02.2013, 13:57 Uhr

ja, dann warte mal ab was der rückruf deiner ärztin sagt und dann teil ihr auch deine bedenken und ängste mit!

mein endo hatte mir gesagt das es frauen gibt die eine sehr hohe dosis in der schwangerschaft an l-thyrox nehmen müssen bis zu 600 einheiten am tag^^

manchmal steigern ärzte zu langsam und dann kommt es schnell zu schwankungen, vorallem wenn im wechsel dosen gegeben werden.
mein endo war auch ganz erstaunt, das ich mit den werten 3 mal und das auch noch sehr fix jedes mal schwanger geworden bin...leider musste ich die eine oder andere fg hinnehmen, aber wenn man gut eingestellt ist, dann gehts meistens gut!
ich drück dir sehr die daumen und wünsch dir alles gute für deine schwangerschaft! ihr zwei schafft das schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von JEW am 14.02.2013, 14:10 Uhr

Vielen Dank Amaryllis - das ist total lieb von dir
Ich wünsche Euch zwei auch alles Gute und noch eine schöne Schwangerschaft.
Ich bin echt fix und fertig, ich hab glaub ich den ganzen Tag geheult.
Aber mein Buzi ist stark und kämpft sich da jetzt durch und ich werde so schnell es geht die richtige Dosis einstellen lassen.
Nächste Woche habe ich dann auch noch einen Termin beim Nuklearmediziner wg. Ultraschall Schilddrüse etc.
Ich hoffe, dass sich bald alles normalisiert.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von Luna83, 30. SSW am 14.02.2013, 15:24 Uhr

Halte Dir ganz fest die Daumen!

Habe damals auch bei meinem hohen Wert eine Höhensonnentherapie gemacht und eine Magnetresonanztherapie(? bin mir nicht sicher ob das genau so heisst) war total entspannend und hat den Wert recht bald normalisiert! War aber auch sehr teuer! Da man bei der ersten ja nur unter bestimmten Licht liegt kann ich mir das auch in der SS gut vorstellen! Frag beim Nuklearmediziner einfach mal nach!

Ansonsten alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich könnte nur noch heulen !!!

Antwort von JEW am 14.02.2013, 15:58 Uhr

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder.
Also meine Endokrinologin hat mir jetzt folgende Dosis vorgeschlagen:
4 Tage L-Thyroxin 75 danach
4 Tage L-Thyroxin 75/100 im Wechsel
und anschließend durchgehend 100.
Sie sagte lieber etwas mehr, als zu wenig.
In 3 Wochen soll ich dann wieder zur Kontrolle kommen.

Sie meinte, sie hat viele Schwangere, die einen deutlich höheren TSH haben und bei denen ist nichts passiert.

Also bin ich jetzt schon beruhigter. Jetzt werde ich mich versuchen zu entspannen -gut leichter gesagt als getan- und werde die Schwangerschaft genießen, das beste für mein Baby tun - der bekommt momentan viel Obst und Gemüse- ich habe da richtige Gelüste drauf (komischerweise überhaupt nicht auf Süsses und normal bin ich echt ne Naschkatze) aber ich mag es eher deftig :-) Knoblau - jam jam - aber ich weiß zu viel Knoblauch soll man nicht essen wg Blutdruck.

Ich danke Euch nochmal - ganz ehrlich ich bin froh, hier im Forum zu seiin - was würde ich nur ohne Euch machen :-) Dicken Kuss an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Könnte heulen

Hab seit gestern Abend so ein starkes ziehen im Unterleib ... Sind wahrscheinlich die mutterbânder die sich dehnen aber das hat so weh getan ! Das könnt ihr euch nicht vorstellen ... Wie ein Krampf und das schlimmste is das sich das alles in den Rücken zog :/ Ich hab nur 1 ...

von Ella_19, 25. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

bin grad nur am heulen ;(

huhu zusammen ich war grad nochmal beim artz weil man das letze mal noch nix gesehen hat so jetzt nochmal us gemacht und was ist ja es ist ein wenig gewachsen is jetzt ca 8 mm gros ABER man sieht KEIN herzschlag der doc meinte grad ...

von chaosfamilie 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

mein bericht vom FA könnt kotzen heulen schreien kp ;(

also hatte ja heute m ein termin er hat us gemacht konnte aber kaum was sehen ganz toll laut seinen rechnungen bin ich erst in der 6 woche laut meine rechnungen aber scho in der fast 8 woche ... von den letzen tagen ausgegangen war der ...

von chaosfamilie, 6. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann heulen

WAr heute beim neuro wegen meiner Angst und meinen panikattacken, die laufen schlimmer werden. Bin jetzt in der 20 ssw und mein gyn hat mich extra zum Neurologen geschickt, weil er meinte ich solle lieber Tabletten nehmen, weil die Angst so dem Kind mehr schadet. Hin und her hab ...

von alena20091, 20. SSW 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin total Verzweifelt und könnte nur noch Heulen ......

Hallo Ihr Lieben, war heute wieder zum Blutabnehmen. Am Sonntag war mein Hcg Wert 360 und Heute 569. So langsam aber sicher bekomm ich wirklich angst und bin total traurig! Endlich hat es nach langen 7 Jahren geklappt. Nun muß ich ...

von samantha1985 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

ich könnt heulen bzgl., schwiegereltern

Hatte ja heut schon im thread geschrieben das problem mit meinen schwiegereltern, jetzt hat die sache sich nochmal zugespitzt: Mein Freund schrieb mir vorhin, dass seine Eltern richtig sauer auf mich sind und morgen wollt eich mit ihm nach berlin, weil er dort ...

von princess0709, 17. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnt heulen...

aber vor Glück. Ich weiß, ihr habt es gleich gewusst, aber für MICH brauchte ich einfach nochmal die Bestätigung. Habs nicht mehr usgehalten und den CB benutzt. Hat zwar ewig gedauert, bis er das Ergebnis angezeigt hat, aber es hat sich gelohnt. Oh man, ich hoffe das jetzt alles ...

von LittlePupser, 4. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

hallo ihr lieben, ich weiß jetzt seit 2wochen, dass meine blutzuckerwerte nicht die besten sind. habe jetzt jeden tag 6mal gemessen (musste ich) und war ganz ganz dolle brav und hab nichts süßes mehr gegessen, nur noch vollkornprodukte und und und. nur meine morgen ...

von binemaja1980, 28. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

ich könnt grad heulen...

des kann doch net wahr sein... der wollte net mal hören was ich zu sagen hab geschweige denn wie´s mir geht Untersuchung? Fehlanzeige brauch er net machen und des hat er zu entscheiden... Hab ihm gesagt dass ich nachts nicht mehr schlafen kann weil ich mir solche Sorgen mach ...

von elijasmama 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

ahh könnt heulen! wie äussert sich eine Blinddarmentzündung=?

Hallo mädels also war ja heute beim arzt und im kh dem baby geht es gut und die schmerzen im bein bereich sollen von einer verklämmung kommen.. Nun hatte ich ´seit gestern immer mal so stechende schmerzen im Unterleib rechts so etwa 2cm unter bauchnabel und ca 5 cm noch nach ...

von Britta1988, 15. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.