Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miss_spicy, 20. SSW am 20.04.2021, 16:39 Uhr

Ich habe ständig Angst vor einer Fehlgeburt, was kann ich tun?

Erstmal vorneweg etwas statistische Richtigstellung, 2/3 ist VIEL zu hoch gegriffen, bei Frauen die bereits positiv getestet haben liegt die Gefahr bei ca. 12-24%, das ist deutlich weniger als du vielleicht glaubst. Du bist noch sehr jung, da sinkt das Risiko auch nochmal deutlich auf ca. 15% und weniger.

Die meisten FG passieren noch bevor du einen positiven Test in der Hand hältst, diese Hürde hast du somit auch schon mal erklommen. Mach dir nicht zu große Sorgen, der Stress ist nicht gut für dein Baby, du bist doch "guter Hoffnung" und so sollte es auch bleiben.

Du wirst sehen, beim ersten Termin wird alles gut sein und du wirst wahrscheinlich sogar schon den Herzschlag bewundern dürfen, bis dahin leg die Füße hoch und machs dir gemütlich, es werden wahrscheinlich schon bald noch viel mehr Symptome auf dich zukommen, der Harndrang war bei mir auch recht schnell wieder weg, dafür hat es mich dann aber 7-8. Woche so richtig erwischt mit allem was so dazu gehört, dein HCG Wert steigt ja nun exponentiell an und ist noch nicht so hoch, das kommt doch alles erst noch, alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständige Angst vor Fehlgeburt

Hallo meine Lieben!:) Ich bin 20 Jahre alt und in der 5 SSW. War auch schon beim FA und er meinte alles in Ordnung - gesehen hat man nur einen Minipunkt.. Nun ja auf jeden Fall haben wir es 1,5 Jahre versucht unendlich es wollte einfach nicht klappen mit der SS aufGrund zu ...

von BBYBEN 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.