Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckchen19, 23. SSW am 01.09.2009, 9:04 Uhr

Ich bin fix und alle...

Hallo,

bevor ich schwanger wurde, hab ich mehrmals geträumt das ich schwanger bin. 2 Wochen später hab ich positiv getestet.
Mein Freund war der Meinung das wir ein Mädchen bekommen. Ich hab ihm von Anfang an gesagt das ich mir sicher bin, das ich einen Buben in mir trage. Und? Wir konnten schon zweimal sehr deutlich sehen das es ein Junge wird.
Die ganze Zeit hab ich das Gefühl, das ich dieses Baby nicht bis zum Termin austrage und heute Nacht hab ich soo schlecht geträumt. Ich hab plötzlich angefangen zu bluten, als hätte ich meine Periode bekommen, nur doller. Ich konnte die Nummer vom Doc nicht mal mehr wählen, weil ich so fix und fertig war. Mein Freund saß nur daneben und machte gar nichts.
Links hab ich den Leistenbruch, aber rechts hab ich seit gestern auch ziemlich Schmerzen. Gestern wurde den ganzen Tag über alle 20-30 min mein Bauch total hart. Freitag hab ich Termin zur Vorsorge.
Ich bin einfach fertig mit den Nerven... Könnte nur noch heulen..

 
3 Antworten:

Re: Ich bin fix und alle...

Antwort von Leneline am 01.09.2009, 9:23 Uhr

Mach dich wegen Deinen Träumen nicht verrückt.
Ich habe schon viele schreckliche Dinge geträumt und nichts ist bisher
eingetreten. Ich bin dann auch jedesmal fertig.
In Deinen Träumen verarbeitest Du die Dinge, die Dich beschäftigen.
Das sind poitive und negative Sachen.
Dein Traum ist keine Vorahnung, sondern normale Verlustangst.
Und glaub mir, Dein Freund würde nicht einfach "nichts tun"...
Wenn Du Dir Sorgen machst, weil Dein Bauch gestern so hart geworden ist,
ruf Deinen Arzt an und frag nach.
Wenn es bedenklich ist, kriegst Du sofort einen Termin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und alle...

Antwort von Em82, 19. SSW am 01.09.2009, 9:49 Uhr

O jemine du Ärmste,

an deiner Stelle würde ich aber nicht auf Freitag warten, sondern direkt heute zum Arzt gehen.
Viele von uns haben momentan unrealistische Träume, die aber irgendwie so Wirklich wirken...

Träume assoziieren sich doch meistens mit unserem Umfeld, Gedanken usw. und du scheinst ständig Angst zu haben, dass irgendwas nicht passt.
Das habe ich auch immer noch, aber beim letzten mal sagte mein Arzt, dass er es mir schon sagen würde, wenn etwas nich i.O. wäre und ob ich denn an ihm zweifeln würde etc. Jetzt habe ich alle 2 Wochen Kontrolle mit kurzer Ultraschalluntersuchung, damit ich mein Kleines dann sehe und weiß alles gut. Ständige Angst treibt den Blutdruck hoch und ist nicht gut fürs Würmchen.
Ich habe immer Angst gehabt, wenn ich diese Mutterbandsdehnung usw. gespürt habe, weil es echt weh tat...*blablabla*

Hat dein Arzt denn bisher etwas diagnostiziert, was beunruhigend ist?

Wie gesagt ich würde gleich heute zum Arzt. Man sagt doch immer lieber 1 x zu viel als 1 x zu wenig. Und die Ärzte haben Verständnis!!!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin fix und alle...

Antwort von alokasie, 24. SSW am 01.09.2009, 12:57 Uhr

Hallo,
also erst mal bin ich auch prinzipiell der Meinung lieber einmal zu viel zum Doc als einmal zu wenig.
Es ist in der Phase der Schwangerschaft vollkommen normal, dass man komische Träume hat, dass man träumt man verliert das Kind oder es kommt behindert zur Welt etc. Man soll sich davon nicht beirren lassen, denn es ist ja klar, dass dies momentan unsere größte Angst darstellt.
Auch dass der Bauch ab und zu hart wird ist momentan auch normal, ich habe da mal was zu gelesen, da wurde auch erklärt warum, ich hab es aber vergessen ... moment habs gefunden im newsletter für die 24. woche von frei ... ich zitiere
"Was ist denn das für ein seltsames Gefühl?
Möglicherweise bemerken Sie bereits, dass Ihr Bauch manchmal kurz hart wird. Das kann irritierend sein, ist jedoch in dieser Phase Ihrer Schwangerschaft normal: Ihre Gebärmutter übt gleichsam für die Geburt, indem sie sich hin und wieder leicht zusammenzieht. Daher sprechen Ärzte und Hebammen auch von "Übungs-" oder "Schwangerschaftswehen". Der medizinische Fachausdruck lautet "Braxton-Hicks-Kontraktionen".
Es ist unterschiedlich, wie stark eine Frau diese Wehen spürt, die alle paar Stunden mal auftreten. Manche Schwangere bemerken sie kaum, andere empfinden sie als unangenehm kräftig. Normalerweise sind Übungswehen jedoch nur ein kurzes Anspannen, sofort danach ist der Bauch wieder weich. Sollten Sie jemals unsicher sein, ob die Wehen wirklich harmlos sind, kontaktieren Sie ruhig gleich Ihren Arzt oder Ihre Hebamme."

Versuch dich etwas zu entspannen bzw. nicht so aufzuregen, ich weiß das ist schwer. Und wenn du dich so wohler fühlst fahr zu deinem FA, sicher ist sicher.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.