Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuM2008, 5. SSW am 31.08.2009, 15:01 Uhr

Cytomegalie

Hallo ihr Lieben,
ich habe auch pos. getestet und laut Rechnung müsste mein ET am 08.05. sein...
Habe erst nächsten Dienstag einen Termin beim FA zur 1. Untersuchung.
Nun zu meiner Frage:
Ich arbeite in einer Kinderkrippe und habe gehört, dass man sich, sobald man schwanger ist auf Cytomegalie untersuchen lassen muss. Ist es schlimm, wenn ich erst nächste Woche den Termin beim Arzt habe? Hattet ihr schon solch eine Untersuchung?
Über eure Antworten freut sich
eure Bine

 
6 Antworten:

Re: Cytomegalie

Antwort von CuD07, 27. SSW am 31.08.2009, 15:06 Uhr

Huhu,

ja die Untersuchung wird gemacht aber muss selber bezahlt werden, wie so viele Dinge heute.

Wenn du dir unsicher bist, lass die Blutuntersuchung vorziehen, oder sprech mit deinem FA und wenn er Gefahr sieht wird er dich bis du das Ergebnis hat krank schreiben.
Aber wenn du in einer Kindergrippe arbeitest, glaube ich gibt es eh eine besondere Regelung, und es könnte sein das du ein Beschäftigungsverbot bekommst.
Aber dein FA wird dich da richtig beraten, wenn du ihm sagst wo du arbeitest.

GGLG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von Renadä, 12. SSW am 31.08.2009, 15:15 Uhr

Hi,
ich arbeite auch in einem Kindergarten.
Ich bin gegen Cytomegalie nicht immun und hab jetzt Beschäftigungsverbot bekommen. Ich darf nicht mehr arbeiten.......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von medamu, 26. SSW am 31.08.2009, 15:37 Uhr

Bei mir war es so, das mein ARbeitgeber mich ab dem Tag der Bekanntgabe der SS (habe ich erst 16. Woche oder so gesagt) freigestellt hat bis ich vom Betriebsarzt untersucht wurde, unter anderem eben auch auf Cytomegalie. Wenn du es noch nicht hattest, bekommst du sofort ein BV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung...

Antwort von medamu, 26. SSW am 31.08.2009, 15:38 Uhr

... bei mir war es der Betriebsarzt und der wird Privat abgerechnet, aber vom AG bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von B.Blümchen am 31.08.2009, 16:06 Uhr

Hallo,
du wirst, sobald du die Schwangerschaft bekannt gibst, wahrscheinlich erstmal freigestellt, bis die Blutergebnisse da sind. Wenn du in einer Krippe arbeitest muß ja auch abgeklärt werden, ob du gegen die anderen Kinderkrankheiten (Röteln, Ringelröteln, Windpocken etc. ) immun bist.
Ich arbeite auch im Kindergarten und habe seit der 6. Woche ein Beschäftigungsverbot. Ich wußte, das ich den Schutz nicht habe und habe dann meinen Arbeitgeber sofort nach meinem ersten Arzttermin informiert. Gottseidank waren vorher Ferien, so daß ich den Termin auch gut abwarten konnte. Ich würde an deiner Stelle den Arzttermin abwarten, aber in der Zeit verstärkt auf Hygienemaßnahmen achten (Handschuhe beim Windelwechseln etc.)
Viele Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cytomegalie

Antwort von sushiw, 20. SSW am 31.08.2009, 19:24 Uhr

Bei mir war das auch so. Ich habe es meinen Chef mitgeteilt und sobald es bekannt wurde, musste ich zum Betriefarzt. Das muss dein AG auch mit dir machen. Ist wichtig , manche hat mein FA gesagt verkneifen es sich , aber durch dir Biostoffverordnung oder wie der kram heisst sind sie damit verpflichtet.
Ich bin auch nicht immun und darf nun nicht mehr mit Kindern unter 3 jahren arbeiten.

Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.