Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali, 24. SSW am 31.08.2009, 19:25 Uhr

Eingeschränkte Glukosetoleranz

Hallo zusammen,

wer von euch hat das denn auch und kann mir was drüber erzählen?
Morgen abend hab ich einen Termin beim Diabetologen, aber da ist ja noch so lange hin......

danke
Martina

 
3 Antworten:

Re: Eingeschränkte Glukosetoleranz

Antwort von beckermina, 29. SSW am 01.09.2009, 8:14 Uhr

Was willst du denn wissen?
Normalerweise reicht dann eine "Diät", die daraus besteht, dass du dich bei sehr zuckerhaltigen Lebensmitteln und Getränken sowie bei Fettem zurückhalten musst.

Ich habe auch eine Glucoseintoleranz, ich mache regelmäßig BZ-Tagesprofile und notiere, was ich gegessen habe. Falls dann mal mehrere Tagesprofile ungünstig ausfallen, kann ich das dem Diabetologen und der Ernährungsberatung zeigen.

Bei weiteren Frage: Immer her damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingeschränkte Glukosetoleranz

Antwort von Martinali, 25. SSW am 01.09.2009, 8:58 Uhr

Danke für deine Antwort. am meisten interessiert mich echt, was ich essen darf und was nicht.... aber das wird er mir heute schon sagen.

wird dann auch zum termin eingeleitet? ist ja bei richtiger SS diabetes so.

wie oft musst du zucker messen? und bekommt man die streifen oder muss man die kaufen?

danke schon mal
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glucoseintoleranz

Antwort von beckermina, 29. SSW am 01.09.2009, 14:47 Uhr

Also, es wird spätestens zum Terminn eingeleitet, wenn du zuviel Fruchtwasser entwickelst oder wenn das Kind plötzlich sehr viel größer wird als der Durchschnitt. Wenn du dich also an die "Diät" haltst, kannst du auch drum herum kommen.

Ich hatte noch ein Testgerät mit Streifen da, deshalb habe ich keins bekommen - aber ich vermute, dass unser marodes Gesundheitswesen nicht vorsieht, prohylaktisch bei Glucoseintoleranz ein Messgerät zur Verfügung zu stellen, sondern erst bei einem manifesten Diabetes. Aber zur Not kann man die in der Apotheke auch leihen, glaube ich. Oder frag mal bei deinem FA nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.