Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CuD07, 27. SSW am 31.08.2009, 19:26 Uhr

Noch ne Frage wg heiraten ...

Huhu,

sorry muss nochmal was fragen.
Wir haben uns ja nun entschieden dieses Jahr noch zu heiraten, standesamtlich.
Wir dachten an das letzte Oktober-WE oder das erste November-WE.
Heisst ich wäre dann in der 36. ssw bzw. 37. ssw.
Wir heiraten nur im engsten Familienkreis, also 15 Leute. Würden mittags heiraten und abends nur essen gehen.
Bei der Kirchlichen nächstes Jahr, die wir mit der Taufe verbinden, wird dann richtig gefeiert.
Hat jemand von euch auch so spät geheiratet?
Würdet ihr überhaupt so spät noch heiraten?

GGLG
Carmen

 
14 Antworten:

Re: Noch ne Frage wg heiraten ...

Antwort von Inpale am 31.08.2009, 19:33 Uhr

wir haben leztes Jahr geheiratet und da war ich in der 27. SSW. Bin froh das wir nicht später geheiratet haben, denn genau 37. SSW ist unsere Tochter geboren. Mir persönlich wäre das aber zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage wg heiraten ...

Antwort von sushiw, 20. SSW am 31.08.2009, 19:46 Uhr

Das Problem ist ja nur das wenn ihr doch früher heiraten solltet das es vielleicht schwierig ist einen Termin beim Standesamt zu bekommen.
Also wir wohnen in Berlin und haben 2007 geheiratet. Und haben ein halbes Jahr vorher den Termin geholt und haben Glück gehabt das wir noch einen Termin zur unserer Gewünschten Zeit bekommen haben.
Klar kann es auf der anderen Seite sein, dass das Kind zu früh kommt , was wir dir nicht wünschen. Das müsst ihr dann wissen. Aber ich drück euch die Daumen das alles gut geht.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wg Termin bei uns ...

Antwort von CuD07, 27. SSW am 31.08.2009, 19:48 Uhr

... kein Problem. Wir wohnen in der Eifel da ist das nicht so mit ausgebucht und so. Hab heute morgen noch mit dem Standesamt tel. müssten uns Terminlich nur diese Woche festlegen ... aber das ist kein Problem ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht

Antwort von MamavonLucas am 31.08.2009, 19:49 Uhr

ich hab im 6 Monat geheiratet(im Februar):Ursprünglich wollten wir im April heiraten aber da gabs keine Termine mehr und ich hätte nicht mehr fliegen dürfen.
Aber von wegen 27 Ssw spricht da prinzipiell ja nichts dagegen.
Wenn das Baby es nicht eilig hat und sich umentscheidet.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht

Antwort von sushiw, 20. SSW am 31.08.2009, 20:00 Uhr

Na dann würde ich es auch drauf ankommen lassen. Sollte doch ne Geburt dazwischen kommen denke kann man das spontan dann auch verschieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage wg heiraten ...

Antwort von Leann, 15. SSW am 31.08.2009, 20:11 Uhr

Wir haben geheiratet, als ich in der 22. SSW war und das auch nur standesamtlich und auch nur im engsten Familienkreise. Ich finde das kein Problem in der SS zu heiraten, auch wenn du schon so weit bist! Eine Freundin von mir hat auch einen Monat vor der Geburt geheiratet und das war kein Problem! Ja dann mal alles Gute für die Hochzeit! Geniesst es!

Leann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mach es aber mach vorher (jetzt) noch paßfotos!!!

Antwort von DecafLofat, 8. SSW am 31.08.2009, 20:51 Uhr

ich hab in der 30. ssw geheiratet und mußte ja meinen ausweis ändern lassen. hab dann in der 32.ssw einwohneramt mit zwei jahre alten paßfotos auf denen ich aussehe angesteuert und der herr hat mcih zum fotografen gegenüber geschickt, fotos dürfen nicht älter als ich glaub zwei monate ?!? sein... also wenn du heiratest mach JETZT fotos, sonst hast du 10 jahre lang dein dickgesicht in der tasche wie ich... wobeis mich nicht sooooooooo stört aber hätte ich es vorher gewußt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage wg heiraten ...

Antwort von DanniL, 31. SSW am 31.08.2009, 20:52 Uhr

Wir heiraten am 02.10. (und Geb.-Termin ist der 08.11.).ebenfalls Standesamtlich im engsten Familienkreis. Gehen danach in einen Gasthof zum Kaffee und abends essen. Ich habe also keinen Streß.

Ich gehe einfach positiv an die "Sache" ran und hoffe, dass es mir dann auch noch so gut geht.

LG Danni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht

Antwort von snow-fee am 31.08.2009, 21:53 Uhr

Hallo,

habe 1998 in BERLIN geheiratet. Mein Mann und ich hatten ja schon unsere aktuellen Geburtsurkunden als wir zum Standesamt gingen. Hatten auch schon den Polizeiauszug (keine Ahnung wie das heißt). Wollten dort nachfragen, wie es mit Terminen aussieht.

Antwort: Wollen Sie sofort???
Wir: Nein. Wir haben 1 Woche später am 9.12. geheiratet.

Das tolle: Es hatte in der Nacht geschneit, es war sonnig, kalt aber schön weiß. Da wir nur in sehr kleinem Rahmen gefeiert haben, war die Woche kein Problem, war dato ca. 22.ssw.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage wg heiraten ...

Antwort von babsi75, no. SSW am 31.08.2009, 22:14 Uhr

hallo!!!

wir haben heuer am 7.3 geheiratet da war ich in der 33 woche schwanger und wir hatten ein tolles fest mit musik und ich habe auch total viel getanzt und wir hatten eine total schöne hochzeit.

gruss babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wg Termin bei uns ...

Antwort von Greeneyes_23, 36. SSW am 31.08.2009, 22:42 Uhr

wir haben am 07.08 diesen jahres geheiratet...da war ich 32 woche.mir war das schon viel den ganzen tag auf de füße....aber wieso nicht wenn du dich gut fühlst...:-)

alles gute...

hast denn schon a kleid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage wg heiraten ...

Antwort von Majo24, 14. SSW am 31.08.2009, 23:00 Uhr

Hi Du,

wir haben in der 34. SSW geheiratet, standesamtlich mit anschließendem Kaffee & Kuchen (hatten 14:30 Termin) und sind danach zu meinen Eltern in den Garten und haben dort gefeirt mit Grillen etc. (war Juni 07). Ich habe nihct mal im Traum dran gedacht das unsere maus früher kommen kann sondern bin total unbedarft ran gegangen. War gut so, sie kam 2. Tage nach ET und wir hatten ein schönes Fest.

Kleiner Tipp für die "große" Hochzeit, plant sie nicht zu früh nach der Geburt, sonst wird das echt stressig für alle (habe ich nun 2x im Freundeskreis miterlebt und beides mal gabs ein kleines Desaster zwischen rein da die Nerven blank lagen).
Wir haben genau ein Jahr nach unserer Standesamtlichen geheiratet (Hochzeitstag um einen Tag verschoben so zu sagen) da war die Maus ein bisschen über 10 Monate alt und hat super toll mitgemacht und ich stillte zu dieser Zeit nur noch 2x am Tag und das lies sich gut machen (mit Abpumpen damit war dem einen oder anderen Sekt auch keine Tür verschlossen *grins*)......

Also viel Spaß beim Planen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch erst gerade geheiratet :-)

Antwort von Natasa91, 40. SSW am 01.09.2009, 7:42 Uhr

Also Natürlich!!!

Ich hab sogar am 22. August 2009 standesamtlich geheiratet :) und es ging suuuuuper!!

Wir haben uns auch vorgenommen nächsten sommer in weiss und Taufe.. hier mal ein Bild ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ne Frage wg heiraten ...

Antwort von PhiSa, 25. SSW am 01.09.2009, 10:14 Uhr

Hallo Carmen,

ich wollte NIE schwanger heiraten.

Bei Kind 1 stand eine Heirat auch noch nicht zur Debatte.
Bei Kind 2 dann schon eher.
Habe aber da gesagt, ich möchte nicht schwanger heiraten und ich überlegte da schon mal, welcher Monat gut passen würde.

Ich war auf 2 Hochzeiten. Bei beiden war ich schwanger. Die 1. Hochzeit war im Sommer 2006 und die 2. Hochzeit war im Sommer 2008.
Ich fand es schlimm und war heilfroh, dass es nicht meine Hochzeit war.

Ich möchte auf meiner Hochzeit auch was trinken. Ich möchte auf meiner Hochzeit keine dicken Füße kriegen. Ich möchte nicht alle naselang auf Klo laufen, weil Baby wieder auf die Blase tritt. Ich möchte keinen dicken (Baby-)Bauch haben.
Und ganz vorallen Dinge möchte ich die letzte sein, die von der Party geht und nicht vorher schlapp machen, weil ich müde und geschafft bin oder nicht mehr laufen kann oder was weiß ich.

Und. Ich möchte meinen Körper an meiner Hochzeit einfach für mich haben.Damit ich dann einfach machen kann, worauf ich Lust habe - mal etwas krass ausgedrückt.

Das soll nun nicht heißen, ich vergesse mich auf der Hochzeit und weiß nicht mehr was ich mache. Sooo nun auch nicht.
Habe ja trotzdem meine Verantwortung als Mutter oder wir als Eltern.
Aber dennoch ist es was anderes, als wäre ich schwanger.

Das ist meine Vorliebe. Für jemand anderes ist es das Highlight im Leben schwanger zu heiraten.

Wir heiraten nächstes Jahr Ende April.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zur welchen Jahreszeit würdet ihr am liebsten Heiraten?

Hallöchen, mein Mann und ich sind bereits seit 3 Jahren verheiratet,allerdings können wir erst jetzt Kirchlich heiraten!Wir haben endlich genug gespart um uns unserenTraumtag zu erfüllen Ich hab immer gesagt: wenn ich heirate,dann ...

von 3wunschkinder 05.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heiraten Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.